Obwohl ich nicht früher gelebt habe (hört sich komisch an) muss ich sagen, dass die Kriminalität sowie Drogenabhängigkeit deutlich gestiegen ist. Obwohl ich auf Partys auch was trinke und mal geraucht habe. Im Gegensatz zu den früheren Zeiten scheint der ganze "Sumpf" stetig zu wachsen. Mir macht das zwar keine Sorgen, weil ich noch keine eigenen Kinder habe, aber das wird sich danach auch ändern.

Möglicher Grund für die Abstinenz von Früher sind wohl die verschiedenen Ereignisse vom 2.Weltkrieg etc. pp. Man bekommt oft geschildert, dass der Haushalt mit den Kindern sehr streng war und nicht viel Späßchen enthielt. Aber die Spannung in dieser Zeit kann man nur zu gut verstehen. Jeder hatte da Angst.

Ich glaube das jeder Jugendliche rebellisch gegenüber seinen Eltern sein will. Er möchte von ihnen aktzeptiert werden und nicht wie ein kleines Kind behandelt werden. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und ich kann über solche Rebellen nur lachen. Aber diese "Rebellen" wollen vielleicht auch nur ein Zeichen setzen um in der Gesellschaft beachtet zu werden.

Manchmal kann man sie verstehen.....manchmal auch nicht....