Es wird wohl in unseren Genen liegen, dass wir in einem bestimmten Alter der Meinung sind, alles besser zu wissen, als unsere Eltern. Ist doch auch sinnvoll. Ohne Veränderungen auch keine Verbesserungen.
Allerdings bin ich häufig überrascht, wenn ich von Gleichaltrigen höre: "Früher war alles besser." oder: "Ich feiere nicht gerne Sylvester, wird doch eh jedes Jahr schlimmer."
Was war früher besser? Die Sklaverei? Der Feudalismus? Die Monarchie? Dass Frauen nicht zur Schule gehen durften?
Ich weiß, es gab auch eine Zeit lang den Matriarchismus und die Griechen hatten im Altertum eine Demokratie und waren das Land der Dichter und Denker, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Zeit und dem Land in dem ich lebe, auch wenn nicht alles perfekt ist. Aber ich denke, es wird alles besser.