mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde, Teufelskreise haben was belustigendes.
    Und man sollte sich IMHO nichts vormachen: es gehört verdammt viel dazu, aus einem auszubrechen.
    Und ich hab einfach keine Lust dazu.
    Das ist natürlich keine tolle Einstellung.
    Aber so kann man auch Leben
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    Ich finde, Teufelskreise haben was belustigendes.
    Und man sollte sich IMHO nichts vormachen: es gehört verdammt viel dazu, aus einem auszubrechen.
    Und ich hab einfach keine Lust dazu.
    Das ist natürlich keine tolle Einstellung.
    Aber so kann man auch Leben
    stimmt.. eine recht einfache einstellung mit ein paar logikfehlern, aber doch auch recht ansprechend.
    .. nur wäre für mich nichts, dafür sage ich zu gerne, was mir nicht gefällt und genausowenig mach ich etwas mit leuten, was mir selber nicht gefällt (.. nein, flüsse vergiften ist was ganz anderes). ich denke, das ist auch schon wieder etwas, was der älteren generation missfällt... dass sich die jungen gegenüber der einstellung der eltern zur wehr setzen.

btw ist das auch wieder ein kontra gegenüber der jugend.
    sie widersetzen sich allem und wollen nicht hören, bzw nichts aus ihrem leben machen, weil sie zu bequem sind oder ihren "eigenen weg" gehen wollen, den sie für richtig halten.. hmm.. ein teufelskreis.

Hey, nach Logikfehlern brauchst du da nicht zu suchen. Das ist eine Entscheidung aus dem Bauch heraus ^^.

Naja, ein paar Sachen muss man sich auch einfach widersetzen sonst kommt man nirgendwo hin. Man sollte es aber auch nicht übertreiben - man kann ja schließlich durchaus von seinen Eltern lernen

@ Hippo
    Meinst du nicht das diese Einstellung etwas Kindisch/Trotzig ist? So ala "Wenn die mich ärgern, ärgere ich zurück"? Gerade ein intelligenter Mensch wie du sollte sich doch nicht auf so einem Niveu verharren... Und zu rebellieren, nur um gegen auch etwas zu rebellieren ist nicht nur (IMHO) schwachsinnig, sondern auch Energieverschwendung...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    Bei dem Argument "Es hat mir nicht geschadet" muss man in Sachen Erziehung sehr vorsichtig sein.
    Es hat sich z.B. herausgestellt, dass Menschen, die in ihrer Kindheit mit Schlägen erzogen wurden auch keine Probleme haben, das bei ihren Kindern genauso zu machen.
    Gewaltspirale.
    Als Kind haben die das bestimmt nicht lustig gefunden.
    Und es geht ja auch ohne Gewalt...
    *lol* Man... ihr dürft jetzt nicht denken, das ich wie zu wilhelmisteischen Zeiten in ein Matrosebkleidchen gesteckt wurde, die Lehrer mit den Prügelstock durch die Gänge der Klassen marchierten und mein Vater mich immer windelweich geschlagen hat!!

Wo denkt ihr hin?

Nein, ich meinte eine Erziehung bei der das Kind nicht immer gleich alles "in den Hintern" geschoben bekommt. Auch wenn die Eltern ihr Kind lieben, muss es nicht immer mit Geschenken und Sachen die das Kind gerade haben will, zugeschüttet werden. Auch kann es nicht schaden die Kinder zu bestrafen (Hausarest, Fernsehverbot...), da dies wohl auch immer weniger angewendet wird. So werden den Kind Grenzen aufgezeigt und das Kind lernt, das falsches Handeln auch Folgen haben kann.
    Es ist falsch von den Eltern, wenn sie glauben ,dass sie die Liebe ihrer Kinder mit Geschenken erkaufen können. Wenn man etwas mit ihnen unternimmmt (und sei es nur am Wochenende) und ihnen zuhöhrt, bin ich mir sicher, dass auch recht pasable Menschen aus den Kindern werden....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ Hippo
    Meinst du nicht das diese Einstellung etwas Kindisch/Trotzig ist? So ala "Wenn die mich ärgern, ärgere ich zurück"? Gerade ein intelligenter Mensch wie du sollte sich doch nicht auf so einem Niveu verharren...
    Könnte man meinen ^^
    Aber ärgern macht Spaß. Und dank meiner gigantischen Ärger-Begabung bekommen meine Brüder viel mehr ab als ich
    Deswegen habe ich garkeinen Grund auszubrechen. Abgesehen davon würde es vermutlich auch nicht funktionieren, weil es sie wohl allesamt wenig beeindrucken würde, würde ich aufhören, sie zu ärgern ^^'

@Waya:
    Schon klar ^^. Ich wollte es bloß mal erwähnt haben

@topic
    also das Menschen sagen "Früher war alles besser" ist ein Psycholigisches Phenomen(hoffe das ist richtig geschrieben).
    Der Mensch vergisst das was schlecht in der vergangenheit war und errinert sich nur noch an das gute. Das gilt AFAIK nur für das Langzeitgedächtniss (so im Bereich von einem Jahr oder so), wo hingegen ihn der gegenwart der umgekehrte Fall eintritt. Man vergist das gute und sieht nur das schlecht. Beispiel Von hundert Taxifahrern bringen einen 99 direkt zum ziel. Und an wenn erinnert man sich? An den Einen der einen erst 5 mal um den Block gefahren hat. Also sind alle Taxifahrer gauner. Ich hoffe ich hab jezt nicht zu viel Müll geschrieben, aber es ist jezt auch schon zu spät (oder ist es noch zu früh? wie soll man soetwas schreiben?) für eine bessere Erklärung.
    Bis heute Früh.
    "Doch sie kerten alle zurück - tot oder untot , wie mans nimmt."
    Die Toten Leben!!!

P.S.: Ich übernehme keine haftung für meine Rechtschreibung!