mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
    Auch ich gehöre zu den Menschen, die eher baden als duschen.

Das ist aus zweierlei Gründen der Fall:

1)Die Dusche ist im Keller untergebracht. Für meine Wenigkeit ist es einfach zu kalt dort unten und der Gedanke was da so alles über mir kreucht und eventuell auf mich herabfallen könnte, trägt auch nicht gerade dazu bei, mich an die Dusche zu gewöhnen.

2)Die Wanne ist gemütlicher. Bei guter Musik oder einem Bch kann man sich wirklich gut entspannen. Es gibt keinen Grund zur Hektik und man kann über Dinge nachdenken.

Tja, das sind die Gründe warum ich eher in die Wanne gehe als mich zu Duschen.

Ich hab eigentlich nur als Kind gebadet, hatte dann auch nie mehr wirklich ne Wanne zur Verfügung. Mit 7 bin ich nach Peru, dort war nix ausser kalt duschen (in den Tropen ja nicht wirklich schlimm). Dann wieder in der Schweiz hatte ich und mein Bruder ein Bad ohne Wanne, die Wanne war bei meinen Eltern und meiner Schwester im Bad. Tja, ist mir gar nie eingefallen die zu besetzen. Jetzt hätte ich zwar ne Wanne, die ist aber weder angeschlossen, noch würde es sich lohnen sie anzuschliessen, da man sie davor ein paar Jahre lang schrubben müsste. Ich nehme an, die kommt irgendwann raus hier. Hab halt jetzt 11 Jahre nicht mehr gebadet, deshalb kommts mir gar nicht mehr in den Sinn sowas zu tun.
    Sehr interessantes Thema... Nimmt mich wunder, ob sich irgendwer für den Kram interessiert, den ich da geschrieben habe .

Die Wannenbevorzuger: wie oft badet ihr denn? Ich meine wenn man nie duscht, sondern immer badet, dann verbringt man schon ziemlich viel Zeit damit. Und Wasser verbraucht man auch verdammt viel.
    Und noch ne Frage: was sind eure Lieblingsspielsachen in der Wanne? Also meins war früher ein Delphin .

nun ja dasmit Peru ist schon sehr interessant!!!8)

mein Lieblingsspiel war immer...*überleg*...irgendso ein Unterseeboot....also war der Pool an Agression damals schon vorhanden!
    und so einen Badeschwamm mit der Form des Eifelturm, den mein Vater aus Paris mitgenommen hat!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    Hab halt jetzt 11 Jahre nicht mehr gebadet, deshalb kommts mir gar nicht mehr in den Sinn sowas zu tun.

*schauder*
    Als ich das gelesen habe, musste ich erst 5 Minuten lang bibbern, bis sich mein Gehirn soweit durchgerungen hatte, zu realisieren das du (wohl hoffentlich) wenigstens geduscht hast

Hmm...ich bin eigentlich mehr ein Duscher, da ich dann am frühen Morgen länger schlafen kann, da Baden einfach zuviel Zeit braucht.
    Außerdem muss ich als Haushaltschmeisser auf meine Wasserrechnung achten.
    Wenn ich baden will, dann aber am liebsten mit meinem Schatz (da braucht man dann auch nicht soviel Wasser *grins*), mit Kerzenlicht und Obstsalat *schwärm*

Mein Lieblingsspielzeug in der Wanne?
    Na, mein Schatz!! *zwinker*

Und früher...hmm....ein Waschlappen, den ich immer nach meinen jüngeren Brüdern werfen konnte, wenn sie draußen vorbeigingen

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Wenn ich baden will, dann aber am liebsten mit meinem Schatz (da braucht man dann auch nicht soviel Wasser *grins*), mit Kerzenlicht und Obstsalat *schwärm*

Mein Lieblingsspielzeug in der Wanne?
    Na, mein Schatz!! *zwinker*
    Wenn ich wollte, würde ich ein drunter setzen und den Post abhaken

Baden mit Schatz - jaaaaa!
    Wunderbar...auch wenn eine Zwei-Personen-Wanne besser wäre, ich mag die kuschlige Enge in unserer kleinen Badewanne.
    Dazu dann ganz gut riechendes Badeschaum-Zeugs, Stille im Haus, weil schon alle schlafen und danach gut abtrocken, damit man sich nicht erkältet

Für den Alltag dusche ich, aber in der Badewanne, die Duschkabine ist so...einengend...

Gewalt wächst anscheinend vor allem in der Badewanne... Da werden Brudermord und U-Boot-Kriege ausgiebig geübt. Kein Wunder bin ich so friedlich geraten.

Und ja, in Peru wars sehr interessant und geduscht habe ich auch .

Irgendwie das ganze mit Kerzenlicht und Obstsalat und Buch und Waschlappen im Gesicht und so klingt schon extrem gemütlich. Ihr macht mir Lust mal wieder zu baden, aber ich kann nicht .
    Hmm... Wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern zuhause Langeweile hab schnapp ich mir nen Nachmittag lang die Wanne.

Baden ist ja wirklich was nettes. Wenn denn wenigstens die Badewanne schnell voll wäre Das dauert und dauert und dauert, in der Zeit hab ich zwei mal geduscht *schnell duscher ist*
    In unserem Bad mach ich beides sehr ungern, weils immer so ungemütlich ist, ich hätt lieber ein hübsches Badezimmer, mit schönen weißen fließen (und nicht so komisch beige-rosa *würg*) und groß und hell. Aber als Student kann man sich sowas halt nicht leisten
    Ich dusche eigentlich immer, gebadet hab ich 3 oder 4 Mal im letzten halben Jahr. Außerdem ist das viel zu viel Wasserverschwendung.
    Insofern kann ich da auch keine schönen Stories vom Baden erzählen

Duschen muss ich leider immer in der Badewanne, weil wir eben keine zwei Sachen haben. Da passierts mir dann schon öfter mal, dass ich kurz vorm Ausrutschen bin, das macht mir doch manchmal Angst, aber bisher ist noch nix schlimmes passiert

Whooooooooooooooooooosch
    EIN BADEWANNENTHREAD JUHUUUU Ich wusste gar nicht das es
    so was tolles in diesem Forum gibt.
    Wie schön. Endlich ein Thread der mir gefällt.
    Ihr müsst wissen ich mag Wasser über alles.
    Am liebsten bin ich den ganzen Tag im Wasser
    Mir ist es auch egal ob ich unter der Dusche benutzt werde oder in der Badewanne.
    Hauptsache jemand steckt seine Hand in mich rein und dann gehts los
    WHOOOOOOOOOOOOOOOSH.
    Also kann ich von mir klar behaupten:
    "ICH MAG BEIDES"
    Ausserdem bin ich ein Romantik Waschlappen.
    Ich habe es am liebsten wenn überall Kerzen stehen und der Duft von Rosenblüten durch das Bad gleitet. Es ist ein Genuss ..hach das könnt ihr euch gar nicht vorstellen
    Und wenn mich dann jemand mit seiner Hand auf seinem Körper..
    Ach Das wird mir jetzt aber zu Intim.

und dieser Thread is einfach TOP
    sehr gut Herr Mog ..
    Darf ich DU zu dir sagen

Ich bin überzeugter Bader.
    Wenn ich mich in die badewanne lege komm ich da unter 3 stunden nicht wieder raus da less ich dann ein gutes buch oder entspanne mich einfach.
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Zitat Zitat
    Den Kakao werde ich auch versuchen .
    Als Kakao und Badewannen Fan ist es fast peinlich, dass ich's nie kombiniert hab .
    Tja, Muhrray, schäm Dich! Ich finde es paßt exzellent zusammen!!

Zitat Zitat
    Die Wannenbevorzuger: wie oft badet ihr denn? Ich meine wenn man nie duscht, sondern immer badet, dann verbringt man schon ziemlich viel Zeit damit. Und Wasser verbraucht man auch verdammt viel.
    Und noch ne Frage: was sind eure Lieblingsspielsachen in der Wanne? Also meins war früher ein Delphin .
    Wie oft? Naja, so 2-3 Mal die Woche. Ansonsten wird einfach schnell geduscht, aber nicht Haare gewaschen, das würd zulange dauern!

Lieblingsspielsachen? Tja, normalerweise würd ich auch gerne antworten: Nemo! ...aber der ist leider viel zu groß und paßt so gar nicht zusammen mit mir in die Wanne. Das ist dann wie Sardinen in der Dose....

Ich will auch nen Whirlpool! Das ist cool! Toll, das reimt sich....

auch wenns vielleicht vom Wasser her teuerer ist, bin ich ganz klar überzeugter Badewannentaucher....ist einfach gemütlicher vor allem morgens wenn ich noch total verschlafen bin...aber ab und zu wenns schnell gehen muss dann dusch ich auch schon....

@Baden zu zweit: nenene, da ist duschen schon besser!!
    soo eng mag ichs auch wieder nicht!!!

Leon der Pofi Gast
    ich nehme immer ein vollbad. meistens alle 2 tage.
    ich bade mich eigentlich öfter, weil ich jetzt schon längere haare habe. damals als ich noch kurze hatte alle 3 bis 4 tage sowas.

es gibt leute die nehmen nur einmal im halbjahr ein bad ... und auch nur wenns wirklich nötig ist (alte witze hervorkram)

Da bin ich ein ganz klarer Fall von "Warmduscher" ;_; XD.
    Ich nehme eigndlich jeden Tag ein cooles, bequemes, gemütlich Schaumbad. Ich gönn mir ja sonst nichts...
    Aber im ernst: Duschn ôô, is mir zu kalt, das bisschen warme wass das da oben runtertropft >nein!!

Ich bin überzeugter duscher.
    Ich hab seit ca. 5 Jahren nicht mehr gebadet, einfach keine Zeit.
    Am Wochenende bin ich viel zu faul um zu warten bis die wanne voll ist und den Rest der Woche hab ich bloss eine halbe Stunde zum
    Waschen, da bin ich mit duschen einfach besser dran.
    Aber so richtig heiß duschen und im Hintergrund Musik, dass hat doch
    auch was, da werd ich so richtig schön wach.

Nun bei mir steht es unentshcieden zwischen Dusche und Badewanne.
    Aus der einfachen Diskrepanz zwischen Anspruch und wirklichkeit.
    wir haben wohl zwie Badewannen...aber ich dusche doch immre. Jeden morgen vor der Arbeit. und da wäre baden einfach viel zu lange. Das Wassersparen geht mir irgendwo vorbei, jedenfalls würde mich das nicht vom Baden abhalten. Fakt ist hingegen, das ich seit unzähligen Jahren nicht merh gebadet habe. Das letzte mal war so vor ca. 7 Jahren und hat damit geendet dass ich irgendwann daraufhin ins Krankenhaus und mich operieren lassen musste.
    Vom Anspruch hingegen würde ich sehr gerne ab und an baden gehen ich stelle es mir sehr relaxed vor, so in der Badewann auszuspannen. Tja aber sowas ist bei uns eh unmöglich, da ich das Bad ja nciht einfach in Beschlag nehmen kann und meine 3 Bros mit Sicherheit nerven würden...
    Früher haben wir zu dritt in der dusche gebadet *schauder+ aber es war immer lsutig so mit Playmobilbooten und so.

@muh: ich würde es nicht als "singen" bezeichnen aber sowas in der Art tu ich beim duschen auch schon. Natürlich nicht morgens, da habe ich genug Probleme damit nicht unter dem gemülichen warmen Wasser wieder weg zu pennen, aber wenn ich gut drauf bin vorm weggehen, dann macht es voll spass .
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

In den letzten paar Jahren hab ich eher weniger gebadet. wahrscheinlich aus bequemlichkeit, weil ich dann meine ganzen "Badeutensilien" zwei Stockwerke nach unten und später dann auch wieder nach oben tragen muss..
    Doch früher hab ich gaaaanz oft gebadet - mit ganz viel Playmobilkram, Zahnputzbechern, Waschlappen und was sons noch so herumlag. da konnte ich auch noch in der Wanne tauchen.. jetzt geht das ja gar nicht mehr..

Am tollsten fand ich das "baden" in Schweden: da standen wir auf nem Steg, sind in einen See gehüpft (haben dabei alle nass gemacht^^), wieder heraus geklettert, eingeseift und nochmal reingesprungen (den ganzen Steg nass gemacht und meistens auch die Handtücher ) huiiiii

@ Leutz mit langen Haaren: Wieso findet ihr es denn umständlicher die Haare in der dusche zu waschen?? Kann ich gar nicht verstehen, geht mir nicht so...

Ich bin ein großer Badewannen-Fan. Bis ich mich unter der Dusche so richtig wohl fühle dauert das eine Weile und der Wasserverbrauch ist dann mit Sicherheit nicht weniger als bei einer Badewanne (jedenfalls führ ich das als Entschuldigung für mein schlechtes Gewissen an )

Ich bade meist am Wochenende, wiel ich mir immer ziemlich viel Zeit dafür nehme. Obwohl es ungesund ist (den vielen Girlyzeitschriften zufolge, die man früher lesen musste), bleib ich meistens 2-3 Stunden im möglichst heiße Wasser, das dann natürlich häufig nachgefüllt werden muss

Bei so einer Zeit darf natürlich die schon angesprochene Verpfelung nicht fehlen. Ich bin auch für Käsebrote, aber Schokolade oder irgendwas anderes zum nebenher naschen ist auch nicht schlecht...
    Ein gutes Buch darf auch nicht fehlen. Ich muss nur immer aufpassen es nicht ins Wasser fallen zu lassen (wir haben so viele Bücher hier zu Hause, die schon waschmuh-like unsere Badewanne genutzt haben...)
    Und das Telefon lege ich auch meistens bereit. Denn aus dem Wasser zu steigen und dann ist es nichts wichtiges, das würde mich ärgern und gar nicht drangehen ist auch nicht gerade entspannend.
    Wie seht ihr das? Telefonoiert ihr gerne während ihr in der Wanne liegt? Ich bin davon nicht sonderlich überzeugt. Das störrt die ganze Stimmung des Baderituals...

Zitat Zitat
    original geschrieben von cassi O
    Am tollsten fand ich das "baden" in Schweden: da standen wir auf nem Steg, sind in einen See gehüpft (haben dabei alle nass gemacht^^), wieder heraus geklettert, eingeseift und nochmal reingesprungen (den ganzen Steg nass gemacht und meistens auch die Handtücher ) huiiiii
    Da kann ich dir nur zustimmen!! Herrlich *schmacht*
    Wenn sogar ich extra früh aufstehe um baden zu gehen, dann kann es einfach nur genial sein!
    Danke, dass du mich dran erinnert hast, ich liebe den Steg!

@Spielsachen: Mein Bruder und ich ahben immer "Bier" mit dem Wasser und dem Schaum gespielt, ich glaube das ist bezeichnend
    Und wir hatten so tolle Badewannenfarbe, die aussah wie Blut... auch wieder so zukunftsweisend... hilfe

Zitat Zitat
    Original geschrieben von leonhart-squall
    wenn interesiert das schon????
    @leonhart- squall:
    sein spamm ist entfernt worden -Hiry
    manchmal möchte selbst ich eeeevil sein *muahmuahmuah*- steve...öhm....Blade_ss
    das quote ist jetzt drin -Hiry

ich danke dir ...einfach göttlich- Ste....öhm...Blade_ss
    Geändert von Blade_ss (23.01.2004 um 01:44 Uhr)

Hm, ich denke mal, ich bin ein überzeugter Duscher, wenn ich es recht bedenke, hab ich in den letzten Jahren nur ein einziges mal gebadet das liegt wahrscheinlich vor allem an meiner bequemlichkeit, baden dauert mir einfach zu lange, zu mal es, außer ein paar weiteren Annehmlichkeiten, nichts bringt Ach ja, weniger gefährlich ist es auch, die Wahrscheinlichkeit, das man einschläft und ertrinkt ist weniger gering