mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Shadow Hearts

    Hi Leute,
    ich wollte diesmal von euch wissen was ihr von Shadow Hearts haltet, da ich heute Final Fantasy X durchgespielt habe - ich aber ohne weiteres Rolllenspielfutter nicht weiterhin leben kann()und ich des öfteren in diversen Thread´s immer wieder von akira höre das er total von SH begeistert ist - würde ich (wie oben schon steht) gerne näheres von euch über Shadow Hearts erfahren.
    Wie z.B. was die Story zu bieten hat (soll heisen WAS in dem Spiel passiert bzw. um was es überhaupt geht.


    yours Mr.Tea
    Geändert von Mr.Tea (21.12.2003 um 01:31 Uhr)

  2. #2
    Shadow Hearts ist IHMO wirklich genial. Schade, dass der Hype nicht so groß war, denn es war eigentlich besser als FF X, aber leider wurde es von diesem Rollenspiel total überrollt.

    Shadow Hearts bedient sich eines sehr seltenes Genre, dem Horror-RPG. Es ist deswege nichts für schwache Gemüter, da recht viel Blut enthalten ist. Eigentlich ist es nur am Anfang so, am Ende und vor allem in Eruopa ist das ganze eigentlich recht verhalten. AFAIK ist es ab 16 freigeben.

    Kommen wir zum Spiel:



    Das Spiel ist auch sehr historisch ausgelegt.
    Zum einen wäre da der stetige Krieg von Japan und China Ende des 19.Jahrhundert. Das ist eines der Haupthemen. So kommt man später in die von Japanern regierte Stadt Shanghai. Die schnüffelt zudem noch eine Kommandantin hinterher. Sie ist ne Art "Running Gag" nur mit nem traurigen Hintergrund.

    Der erste Teil der Geschichte spielt also in Asien. Später gelangt man nach Europa. Okultismus spielt hier eine große Rolle. Vampire, ein Geisterschloß, und vieles mehr. Es ist aber auch gleichzeitg ein soziale Brennpunkt vorhanden. Zum einen sieht man das verschmutze Stadtleben dank der industriellen Revolution, und zum einen die vielen Waisen dieser Zeit.
    Man besucht London, Rouen, Prag und andere unbekanntere Städte.

    Es ist am Ende einfach eine leicht angewandte Paraodie der Bibel. Einfach genial!

    Der Vorgänger war übrigens Koudelka. Solltest du genug Geld haben, würde ich mir das zuerst kaufen. Ist gar nicht so teuer. Da die Spiele ja in chronologischer Reihenfolge stattfinden wäre es zu empfehlen. Es ist ja auch schon "Shaow Hearts 2" geplant.



    Das Spiel ist insgesamt sehr hochwertig. Die Grafik ist passabel. Man muss bedenken, dass SH zu erst für die PSX geplant war, es aber am Ende doch für die PSX 2 ist. Sie ist nun nicht die bester, aber keines Falls störend, eher passend. Dunkel, düster und blutrot.

    Ich für meinen Teil fand, dass das Spiel schon einen gehoben Schwierigkeitsgrad hatte, nicht ganz so schwer wie US, aber die Messlatte hatte man schon recht hochgeschraubt. Das ist vor allem durch das KS bestimmt. Es gibt nämlich die Judgement Ringe, bei denen du bestimmte Bereiche treffen musst, damit die Attacke gelingt. Und glaube mir, dass ist sehr schwer. Bei Yuri geht das noch gut, da seine Trefferbereiche recht groß sind, aber bei Alice und Maragrete ist es schon verdammt schwer ein Perfekt zu bekommen. Eine Schulung für die Reflexe.
    Magie gibt es auch, sie ist aber nicht so weit im Vordergrund. Bei jedem Chrakater sind die Abilities, die er mit der Zeit lernt, festgelegt.

    Sound ist wirklich sehr schön ausgefallen, untermalt die Atmosspäre, sodass es verdammt gruselig wirkt.
    Nur das Battle Theme mit den Schreien nervt nach einer gewissen Zeit, man hätte es sich sparen können.

    FAZIT:
    Nichts für Schwache Nerven. Wer jedoch die Herausforderung annimmt, wird ein Meistwerk erleben. Intrigen, Aberglaube, Schicksal und Liebe, all das bietet SH.

  3. #3
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das Game zu kaufen, hätte da aber noch 2 Fragen:

    1. Ist die PAL Version uncut ?

    2. Beinhaltet die PAL Version einen 60hz Modus ?

    Danke im Voraus

  4. #4
    jup, das spiel ist wirklich ziemich gut. war sofort von dem spiel beeindruck gleich nachdem ich die intro gesehen habe und meine erste begegnung mit *little spoiler*



    man in fuchsmaske( oder wie hieß er noch gleich?)


    begegnet bin. ich finde es echschade das sie zwar eine gute story erschaffen hat, aber sonst hätten sie sicher mehr rausholen können.
    hoffentlich wird in shadow hearts 2 alles noch besser

    ansonsten ist das spiel wirklich zu empfelen falls jemand auf horror und rpg steht, imho das beste horror-rpg auf den mark

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Silverwolf

    ansonsten ist das spiel wirklich zu empfelen falls jemand auf horror und rpg steht, imho das beste horror-rpg auf den mark
    *lol*
    Wir sind damit ja nicht gerade reichlich beschmückt, oder?
    Was gibt es denn noch außer Shadow Hearts? Vielleicht noch Persona 1+2, aber wer hat das schon (ich leider net) und wenn man etwas weiter ausgreift Parasite Eve. Tja, mehr kenn ich spontan nicht.
    Sehr schade ich finde das Genre nämlich sehr interessant.

  6. #6
    Ich kann SH wirklich nur empfehlen. Es ist ein Spiel, dass sehr gut ausgearbeitete Charas und einen Antagonisten mit einem wahrlich gutem Motiv liefert. Meine gesamte Meinung zum Spiel hier:
    http://www.rpgforever.com/?page=review&game=sh
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  7. #7
    @Axl

    Ist das positiv oder negativ gemeint? Immerhin haben Yuri und seine Freunde

    Um was geht es in SH II eigentlich. Ich kann leider kein japanisch, daher helfen mir die Seiten nichts. Aber auf der offiziellen Seite gabs ein Bild mit Roger Bacon (dem echten). Das finde ich cool. Er ist wie ne Art Cid.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  8. #8
    GEEEEEEEIIIIIIIIILLLLLLLLLLLL

    darauf habe ich gewartet. und die bilder zeigen auch gleich, dass sie die grafik verbessert haben ( die bilder zeigen doch sh2 oder?). aber weißt einer von euch vielleicht auch ob teil 2 in europa erscheinen wird. wie lief es mit dem verkauf von teil 1 überhaupt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •