mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 875
  1. #1

    Final Fantasy VII Remake

    Öh... irgendwann war doch mal in den News das Square darüber nachdenkt n Remake zu FFVII auf ner neuen Konsole (PS2) zu machen oder? War das eigentlich ein Scherz oder weiß da jemand neues?


    Ähm... sorry Square-Enix
    Geändert von CloudStrife77 (01.03.2003 um 05:44 Uhr)

  2. #2

    pazzi Gast
    Also soweit ich das weiß, war es lediglich so, dass viele dazu bereit wären ein Remake zu machen, es aber nie offiziel von Square angekündigt worden war und inzwischen ist es eh ziemlich sicher, dass es diese Remakes nicht geben wird, da sich Square davon keinen Gewinn versprochen hat.

  3. #3
    Ja stimmt so ähnlich war das... aber ich würds kaufen .

    Zumindest scheint Square selber zu wissen, welches ihrer FF's das beste war

  4. #4

    Specialsgamer Gast
    ich finde es auch nciht wahrscheinlich, das es ein Remake von FF7 geben wird.

  5. #5
    FF VII Remak ?

    wozu? wegen der Grafik?

    was anderes würde Square eh nicht verbessern

    - OST auf 32 Bit Nievau
    - Story gut genug, braucht also keine zusätzlcihen Szenen
    - FMV´s sind eh im Übermaß

    höchsten ne DVD Version würde ich bevorzugen, damit dieses blöde wechseln entfällt

    Square soll sich verdammt noch mal um FF III kümmern, diser Teil verdient ein Remake und cniht die anderen weil die ja eh shcon gut genug sind oder eh geremakte worden sind.

  6. #6

    Specialsgamer Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok
    FF VII Remak ?

    wozu? wegen der Grafik?

    was anderes würde Square eh nicht verbessern

    - OST auf 32 Bit Nievau
    - Story gut genug, braucht also keine zusätzlcihen Szenen
    - FMV´s sind eh im Übermaß

    höchsten ne DVD Version würde ich bevorzugen, damit dieses blöde wechseln entfällt

    Square soll sich verdammt noch mal um FF III kümmern, diser Teil verdient ein Remake und cniht die anderen weil die ja eh shcon gut genug sind oder eh geremakte worden sind.
    ich schätze die Zwischensequencen würden auch erneuert werden oder komplett neu gemacht werden.

  7. #7
    @Specialsgamer:

    was bei FF VII IMHO totaler Schwachsinn wäre, kommt schon FF VII hat eh eine zu gute Quali.

    Square soll endlcih FF III remaken sonst werde ich sauer, nur wegen FF III habe ich mein WSC Kauif Vorhaben abgebrochen *grrr* und nun gibt es Ihn nicht mehr ich hoffe FF III kommt in einer schönen BOX raus dann werde ich sie mir sofort holen.

  8. #8
    Square kündigte damals Remakes zu den PSX Titeln Final Fantasy VII bis IX an, an denen auch wirklich gearbeitet wurde. Bald darauf legte man sie auf Eis und widerum einige Zeit später hieß es, die Remakes wurden cecancelt, da man sich durch die aufbesserung von Grafik etc. alleine keinen allzugroßen Gewinn erwartete.
    Die Spiele sollten auf der PS2 erscheinen.

    Um ehrlich zu sein, ich hätte mir so etwas gekauft. Natürlich kann ich Squares Einwände verstehen, aber es gibt vieles, was man hätte verbessern können. Beispielsweise die Polygonale Grafik in den Kämpfen (Monster, Hintergründe, Figuren, Kampfeffekte), die Figuren im Fieldmodus und die Weltkarte (besonders die!), aber auch den Sound (der in FF7 wirklich miserable Qualität hatte, sonst hätte ich 5/5 Punkten vergeben). Außerdem fände ich die Idee schon irgendwie Reizvoll, dass es jeweils nur noch eine Disc gibt, das ganze zusammenhängender und weniger unterteilt erscheint und darüber hinaus die Ladezeiten (siehe FF9) komplett wegfallen würden. Hinzu kommt noch, dass es in jedem der Spiele bestimmt die ein oder andere Möglichkeit gibt, etwas Neues einzubauen, ohne dabei das eigentliche Spiel zu sehr zu verändern, beispielsweise ein neues Minispiel o.Ä..
    Dialoge und damit die Story hätte man interessanter machen können, indem man neu übersetzt, überarbeitet (FF8) und korrigiert (FF7) hätte. Auch das Gameplay ließe sich bestimmt um einige unwesentliche aber hilfreiche Details erweitern usw..

    Insofern finde ich es schon schade, dass es die Remakes nicht mehr geben wird. Naja, vielleicht überlegt es sich Square ja anders, wenn die PSX-Trilogie erstmal ein wenig mehr in Vergessenheit geraten ist.

    @spok: liest du keine news ? gute nachricht für uns ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  9. #9
    @wolfi:

    doch, was glaubst du wie ich mich gefreut habe. Ich hoffe nur das Square diese Projekt nicht so schnell ablegt wie FF VII.

  10. #10
    Das war ernst gemeint. Es ist wirklich im Gespräch bei Square Enix.
    Hn..Ihch geb zu , ich würd's zwar kaufen, aber so richtig freuen würd mich das nicht. Man sollte die Finger von solchen Klassikern lassen.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok
    FF VII Remak ?

    wozu? wegen der Grafik?

    was anderes würde Square eh nicht verbessern

    - OST auf 32 Bit Nievau
    - Story gut genug, braucht also keine zusätzlcihen Szenen
    - FMV´s sind eh im Übermaß

    höchsten ne DVD Version würde ich bevorzugen, damit dieses blöde wechseln entfällt

    Square soll sich verdammt noch mal um FF III kümmern, diser Teil verdient ein Remake und cniht die anderen weil die ja eh shcon gut genug sind oder eh geremakte worden sind.
    Zum größten Teil hat Wolfi ja schon aufgezählt, was alles verbessert werden könnte. Außerdem könnte man vielleicht so in den Genuß kommen, auch mal Yuffie und Vincent in dem FMVs zu bewundern, da auf einer DVD sicherlich genug Platz für eine Abfrage ist, ob man die beiden geholt hat, oder nicht (kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein).

    Und ich kenne mich. Wenn ich schon FF7 in D,US und als PC Version habe, dann würde ich mir 'ne aufgebesserte PS2 Version ganz bestimmt holen

  12. #12
    Ich glaube, in einem FFVII - Remake würde vieles vom eigentlichen Humor des Spiels verloren gehen. Wer will schon eine professionell gestaltete Hauptcharafigur sehen, die mit ein paar Muskelprotzen in die Wanne steigt oder sich Frauenkleidung anzieht? Irgendwie würde das imho(!) nicht so witzig aussehen wie bei einer kleinen Knubbelfigur. Dies ist eventuell der Grund, dass FFX kaum Humor enthält. Ich finde FFVII gut so wie es ist, für was brauche ich ne Verbesserung???

  13. #13
    Man sollte sich das Remake aber NUR kaufen, wenn's diesmal ne ordenliche Pal-Anpassung gibt.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  14. #14

    FF7 Remake Unterschriftenaktion

    Ich habe diese Petition gestartet, damit Square vielleicht endlich mal ein Remake für die PS2 macht.
    http://www.petitiononline.com/ffvii/petition.html
    Bitte sagt es allen weiter! Dann haben wir vielleicht eine Chance!

  15. #15
    Rettet die FFVII-Remakes!

    Sorry, das musste jetzt mal gesagt werden, dieser Thread klingt so Greenpeace-mäßig!

  16. #16
    Habe jetzt auch mal unterschrieben. OK, mein Comment war nicht ganz passen(Rettet die Chocobos^^), aber bisher siehts auch nach ziemlich nichts aus. 4 Personen erst... Davon eine Außenstehende.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  17. #17
    Ich weiss ja nicht...
    ich werde hier mal nicht unterschreiben, weil ich kein Remake will, wozu auch?
    Ich bin mit der alten Version voll und ganz zufrieden und bei einer neue Version dieses Spiels fürchte ich bis auf die Graphik nur Verschlimmbesserungen.

  18. #18
    Ich finde das es genau von diesem Game kein Remake geben sollte!! Es hat zwar eine veraltete Grafik, aber genau das zeichnet das Game aus! Wenn man eine neue Version mit identischer Story, Charakteren usw., aber mit aufgebohrter Grafik herausbringt, würde meiner Meinung nach der Glanz dieses Games vergehen!
    Deswegen werde ich nicht unterschreiben und werde diese Aktion nicht unterstützen! Square soll sich in Zukunft auf neue Games und bessere Lokalisierungen kümmern!

  19. #19
    hm ich unterschreib mal, n remake fänd ich ganz lustich ^^
    Zitat Zitat
    Verschlimmbesserungen.
    die gabs bei der PC version auch, da wurde die überstzung überarbeitet, schön SOLDAT heißt nun SOLDIER, aber Tiny Bronco heißt nu Kleiner Bronco >_< was is denn da besser vob ´?

  20. #20
    bringt zwar eh nichts, aber versuchen kann mans ja...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •