mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 344041424344
Ergebnis 861 bis 875 von 875
  1. #861

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist absoluter Quatsch.
    Man hat schon immer nur eine Nutzungslizenz gekauft und nicht das Spiel an sich. Nur damals konnte man schwer die Rechte durchsetzen. In der heutigen Zeit können die Entwickler aber nun dies tun.
    Nur weil die Spieler feuchtfröhlich die Nutzungslizenzen außer Acht gelassen haben, heißt es nun lange nicht, dass dies für immer gelten muss. Bei Business-Software war es schon in den 80ern Gang und Gebe, einen sog. Dongle mitzuliefern, der auf Einhaltung der Lizenzen geachtet hat, nur war sowas bei Spielen, wegen der Preispolitik, nicht möglich.
    "Laber" doch nicht so einen absoluten gequirrlten Mist zusammen, den du dir aus irgendwelchen Foren als Pro-Argumente für Steam etc. aufgefischt hast.. Meine fresse.

    Ich hab ne dvd in der hand, die ich immer nutzen können werde, egal ob publisher XYS in 5 jahren schon bankrott ist. Blabla konnte niemand durchsetzen".
    Jeder normale nicht-nerd mensch und jura mensch wird dir nen vogel zeigen wenn du ihm sagst, er besitze seine bluray nicht, die bei ihm im schrank steht. Dass du damit kein geistiges eigentum an dem film bzw. der marke erwirbst, bestreitet sicherlich keiner. Du NUTZT das spiel (nutzungsrechte), besitzt aber keinerlei rechte daran.

    aber diese absolut fadenscheinheiligen "argumente" sind einfach so erbärmlich. Als wenn einer der statt gras zu rauchen haschkekse nimmt und sagt er würde doch keine drogen konsumieren. was für eine argumentationsweise das ist... lächerlich. nur um vielleicht diese onlinebindungen zu rechtfertigen, weil man (du) selbst schon 50 spiele in der steam bibliothek hat. schönreden triffts eher.

    Zitat Zitat
    Reine Paranoia und Stammtisch-Geblubber, sorry.
    .
    Dich lache ich als ersten aus, wenn iwann iwas mit diesen Diensten sein sollte. Leider wird steam wohl nie pleite gehen

    manchmal wünschte ich mir irgendein hacker würde da mal klar schiff machen und sämtliche daten löschen, nur um aufzuzeigen, dass das doch alles nicht so toll ist... wirklich alles ins internet auszulagern und breitzufächern.

    jedem das seine, meins ist das nicht. Ich habe mal bei Gog.com ein spiel gekauft .. und mensch, das konnte ich sogar ohne anmeldung spielen und auf dvd brennen. freiheit pur im bezug auf diese anmeldungspflicht. Ich mag SimCity z.b. auch einfach gar nicht mehr spielen, mir ist es einfach zu blöd für ein offline spiel mich jedes mal anmelden zu müssen... achja updates MUSS ich ja auch unbedingt durchführen, sonst gehts ja nicht.

    hachja wie schön das war.. Das alte SimCity starten, auch wenns nur version 1.0.0. und nicht 1.00.92. ist... wo mir keine SAU irgend etwas vorschreibt. "Nein du musst es unbedingt vorher updaten, sonst lassen wir dich nicht"... "ich will doch aber gar nicht updaten?".. fragt keiner nach.
    Früher war der Kunde könig, heute würde ich das so gar nicht mehr unterschreiben wollen. Es ist eine Art nötigung, wenn man auf dieses Hobby nicht verzichten will.
    Geändert von Tonkra (07.05.2013 um 15:58 Uhr)

  2. #862
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    "Laber" doch nicht so einen absoluten gequirrlten Mist zusammen, den du dir aus irgendwelchen Foren als Pro-Argumente für Steam etc. aufgefischt hast.. Meine fresse.
    Ich bin Softwareentwicker ...

    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich hab ne dvd in der hand, die ich immer nutzen können werde, egal ob publisher XYS in 5 jahren schon bankrott ist. Blabla konnte niemand durchsetzen".
    Jeder normale nicht-nerd mensch und jura mensch wird dir nen vogel zeigen wenn du ihm sagst, er besitze seine bluray nicht, die bei ihm im schrank steht. Dass du damit kein geistiges eigentum an dem film bzw. der marke erwirbst, bestreitet sicherlich keiner.
    Leider muss ich dir sagen, dass du bei Filmen ebenfalls nur Nutzungsrechte hast. Lies dir mal das Kleingedruckte auf den Scheiben durch ...


    Zitat Zitat
    Dich lache ich als ersten aus, wenn iwann iwas mit diesen Diensten sein sollte. Leider wird steam wohl nie pleite gehen

    manchmal wünschte ich mir irgendein hacker würde da mal klar schiff machen und sämtliche daten löschen, nur um aufzuzeigen, dass das doch alles nicht so toll ist... wirklich alles ins internet auszulagern und breitzufächern.
    Oh gott, wie peinlich ...
    Das ist schon Heulen auf hohem Niveau ... So muss es sich wohl angefühlt haben, als Gutenberg den modernen Buchdruck erfand ...

    Und was machst du, wenn deine ach so tolle DVD defekt ist? Sie hält auch nicht ewig ...
    Ich wünschte ein Einbrecher würde in deine Wohnung einbrechen und dir sämtliche DVDs klauen. Dann siehst du mal, wie toll deine DVDs sind
    Geändert von Whiz-zarD (07.05.2013 um 16:06 Uhr)

  3. #863
    Kommen wir mal wieder zurück auf den Punkt: Es ist einfach lächerlich, dass SE in der heutigen Zeit sowas abzieht.
    Aber sie entlassen ja lieber Mitarbeiter aus den westlichen Entwicklungsstudios (und ggf. sogar Europa) weil die 4,5 mio Tomb Raider nicht das prognostizierte Ziel von den Japanern erreicht haben, die mit FFXIII-2 sicherlich auch WEEEEIT hinter den Erwartungen lagen (von XIII-3 will ich gar nicht anfangen).

  4. #864
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    zumal ein fehlendes optisches Laufwerk in meinen augen relativ schwachsinnig ist. stichwort neuinstallation, und in vielen situationen braucht man einfach ein optisches laufwerk.. dvd, cds einschieben, fotos oder jegliches brennen ist mal nicht so einfach.
    aber wenn man die funktionsvielfalt eines PC's derart verstümmeln will, bitte nur zu. da hätte dir eine "Onlive" "Konsole" sicher auch zugesagt. Aber ja, es ist ja "modern" nurnoch auf online zu setzen... gut, dass ich out bin.
    Nur, weil jemand kein integriertes DVD-Laufwerk hat, heißt das ja noch lange nicht, dass er keine DVD abspielen kann (Stichwort: externes Laufwerk)

    Die neu aufgelegte Variante von FF7 ist nichts für mich. Nicht, dass ichs getestet habe, ich hab nur eine Originalkopie davon zu Hause, für die ich auch Backups und entsprechende Modifikationen habe, die alles auf meinem Win7-Rechner nahezu problemlos laufen lassen.
    Wenn man die neuere Auflage sowieso nur eine Zeit lang downloaden/aktivieren kann, macht sich das für mich auch nicht gerade interessanter.

    Schade nur, dass Steam und Konsorten kein bisschen auf Leute achten, die nur lahmes Dorfinternet haben

  5. #865

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich verstehe übrigens das Problem nicht, bei mir funktioniert der DL noch problemlos.
    Interessanter ist da eher, dass das Game seit dem letzten Update nicht mehr startet.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #866
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich verstehe übrigens das Problem nicht, bei mir funktioniert der DL noch problemlos.
    Interessanter ist da eher, dass das Game seit dem letzten Update nicht mehr startet.
    Du kannst es dir vermutlich einfach aussuchen:
    Entweder der Download geht nicht oder das Spiel ^^

  7. #867
    Angeblich soll Final Fantasy VIII jetzt auch für den PC neuveröffentlicht werden ...
    Quelle

    Ich habe ja grundsätzlich absolut nichts gegen Neuveröffentlichungen. Aber dann bitte ordentlich und vor allem nicht (nur) für den PC. Und auch mit ordentlichem Soundtrack und nicht dieser veralteten Midi-Mukke.
    Geändert von Loki (17.05.2013 um 16:49 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  8. #868
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich habe ja grundsätzlich absolut nichts gegen Neuveröffentlichungen. Aber dann bitte ordentlich und vor allem nicht (nur) für den PC. Und auch mit ordentlichem Soundtrack und nicht dieser veralteten Midi-Mukke.
    Das ist doch von Squareenix ein bisschen zu viel verlangt
    Im PSN-Store ist ja FFVIII schon für die PS3 erhältlich. Nur die PC-Spieler konnte man bis jetzt nicht ein zweites Mal zur Kasse bitten.

  9. #869


    Damn, Nostalgie pur. Ist kein Remake sondern nur ein Raum/Gebiet das von einem Fan in der UDK nachgestellt wurde.

  10. #870
    Final Fantasy VII ist jetzt auf Steam erhältlich, hat aber immer noch die Allways Online SE Account Login.

  11. #871
    ich spiel zur zeit die us vita version.Nostalgie pur und das erste mal das ich das Spiel auf Englisch spiele .
    Bin gerade in Juno angekommen.

  12. #872
    Wow das Video mit der simulierten Kirche ist echt klasse. Visuell und auch vom Feeling. Es kommen wieder Erinnerungen hoch... Obwohl ich das Spiel nur 1x durchgespielt habe und das ist wirklich schon ewig her. Ich müsste da sogar noch unter 12. gewesen sein X3 Das man die ganze Zeit Jenova verfolgt und nicht Sephirot, habe ich erst im Erfahrungsbericht von TheParappa "erfahren" und das hat mich schon geflasht. Jetzt gibt es aktuell im NeoGaf einen Thread wo FF VII nochmal besprochen wird und mir ist damals zum Beispiel auch irgendwie gar nicht aufgefallen, dass das...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WtoTDDA.png 
Hits:	109 
Größe:	259,6 KB 
ID:	18168

    Die Space-Rakete von Shinra sein soll

    Und je mehr man sich in die Backstory reinliest, desto mehr wünscht man sich, Square Enix hätte die Compilation sein lassen oder wenn überhaupt maximal 1. großen Titel daraus gemacht - denn so verliert FF VII irgendwie etwas von seiner Magie :/ Ein Spiel das die Geschichte von Jenova und fast die komplette Auslöschung der Cetra erzählt schwirrt mir im Kopf herum und die Endszene wäre folgende: Prof. Gast findet Jenova in einem Mako-Kristall eingeschloßen und zuletzt einem Schwenk zu Dr. Hojo der leicht grinst - so wird dann Final Fantasy VII eingeläutet Sachen aus Before Crisis und Crisis Core könnte man auch mit reinbauen - aber viel kompakter. Das Spiel würde dann alle offenen Fragen klären und Dirge of Cerberus wäre natürlich auch nie in die Produktion gegangen.

    Aber die Cetra haben alles kultiviert und hatten sicher auch Mega-Städte in HD - quasi anti Square Enix *g*
    Geändert von Lucian der Graue (08.07.2013 um 21:36 Uhr)

  13. #873
    Das ist die Rakete?! Damn! Ist mir auch nie aufgefallen. Was meinst du mit "man vervolgt Jenova"? Ich muss zugeben das mein erstes spielen von FFVII auch schon einige Jahre zurück liegt aber ich bin immer davon ausgegangen das man Sephirot verfolgt.

  14. #874
    Zitat Zitat
    Was meinst du mit "man vervolgt Jenova"? Ich muss zugeben das mein erstes spielen von FFVII auch schon einige Jahre zurück liegt aber ich bin immer davon ausgegangen das man Sephirot verfolgt.

  15. #875
    ach ja, jetzt wo du's sagst ist des doch ganz plausiebel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •