Man benötigt heutzutage so gut wie kein optisches Laufwerk mehr. Also zumindest für das, was ich mit dem PC anstelle. Spiele sind über das Internet um einiges günstiger und Steam bietet auch einen offline Modus, so dass man nur für das Aktivieren eine Onlineverbindugn benötigt. Software kaufe ich auch fast auschließlich als Download only aber auch nur dann wenn ein Acc. mit den Käufen gebunden ist, so dass ich die Software nicht nur 30 Tage runterladen kann.
Auch hier...nein Danke.Zitat
Ich habe meine gesamte Windows DVD auf einen USB Stick gezogen und auf eine Cloud gepackt (für den Fall der Fälle). Ich brenne mir seit ich 19 bin nichts mehr auf CD. 2x 16 GB Sticks randvoll mit einigen Daten, die ich noch nicht in die Tonne kloppe reichen mir völlig. Du hast halt ein anderes empfinden was den PC angeht, das macht dich weder in noch out...
Blizzard kann eh machen was Sie wollen und kommen damit durch. Gefällt mir auch nicht, na und?Zitat
EA hat mit Sim City einen Einlauf bekommen, der sich ordentlich gewaschen hat. In der Ankündigung zu Sims 4 wird ein "Offline Single Player" angekündigt.
Du hast einen gewissen Hang zur Melodramatik oder? Du stellst die ganze PC Fraktion ja gerade so hin, als ob es uns a) Scheiss egal wäre und b) jedes Spiel Allways On hat...Zitat
Ok nochmal zum Mitschreiben. Meine gesamte PC Bibliothek befindet sich auf Steam. Wenn Steam irgendwann Bankrott gehen sollte oder whatever dann ist in der tat alles weg.
Das ist mir aber insofern egal weil ich für die PC Spiele nie mehr als 20-30€ ausgebe, auch wenn es heißt dass ich mit dem kauf warten muss. Für mich ist das einfach Komfortabler, als einen Schrank für Spiele zu Opfern und mich mit Kratzern etc.. auseinander zu setzen.
Zu den anderen Sachen sage ich einfach mal nichts.