Nun, ich denke, dass ein Spiel in diesem Umfang tatsächlich (noch?) nicht zu realisieren wäre, was den Aufwand betrifft.
Inwiefern sind Spiele wie Skyrim möglich und FF7 in hübsch nicht?
CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Eine interessante Frage. Ich kenne Skyrim allerdings nicht gut genug, um darauf eine qualifizierte Antwort geben zu können. Ich weiß nur, dass Final Fantasy VII aus über 50 verschiedenen Gebieten (inklusive vielen unterschiedlichen Städten und Dörfern) besteht, und der Umfang des Spiels im Vergleich zu zum Beispiel Final Fantasy XIII wesentlich größer ist. Und der Unterschied zwischen gerenderten Hintergründen und HD-3D-Objekten bei 360°-Kameraführung mit Nahansicht sollte, denke ich, klar sein.
Wenn du mir ein deiner Meinung nach geeignetes Video zu Skyrim verlinkst, dann kann ich vielleicht näher darauf eingehen. Vielleicht überschätze ich den Aufwand aber auch einfach.
Geändert von Narcissu (05.06.2012 um 13:49 Uhr)
Also wenn ich ein so dermaßen verbugtes Final Fantasy bekomme, wie Skyrim es war... nee du, nein danke.Ganz abseits davon, dass Skyrim ja nur eine große Welt besitzt, sonst nix. Naja außer eben massenhaft bugs.
Ein Final Fantasy hat aber z.B. noch haufenweise richtige Zwischensequenzen. Zwar finde ich, dass die Entwickler ruhig mal so faule Sachen ala Skyrim/w-rpgs machen könnten, aber Squenix denkt da anscheinend anders drüber. Film-Cutszenen oder gar nichts.
Sowas zu vergleichen ist dann doch relativ schwer. Zu anders sind die Anforderungen.
Geht doch nur um das lächerliche HD-Städte-sind-impossibru Argument, welches halt einfach Riesenkäse ist.
Und wer Skyrim als faul bezeichnet hat ja mal voll keine Ahnung![]()
Lolwut? Skyrim berechnet Spielwelt und Sequenzen in Echtzeit. Das ist quasi equivalent zu "Morgen, morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute." Immer schön alles auf dem letzten Drücker machen, nicht so wie die Japaner.Zitat von Wetako
Naja, ich denke nicht, dass man Skyrim und Fianal Fantasy vergleichen kann. Dazu haben beide Spiele zu unterschiedliche. Ansätze. Skyrim setzt halt vor allem auf seine riesige, offene Welt, die dem Spieler unglaubliche Freiheiten geben soll. Klar, dass da weniger Wert auf Zwischensequenzen gelegt wird. Bei Final Fantasy steht halt die Story im Vordergrund.
Wobei FF natürlich ein bisschen Skyrim schon gut tun würde, wenn man die "Welt" von FF XIII mal anschaut. :-)
Die Storyszenen sind im Vergleich einfach faul. Das ist in w-rpgs nun einmal so. Ist ja auch ok. Man hat eben relativ viele Gespräche, die kann man ja schlecht alle in Filmsequenzen darstellen. Macht ja auch keinen Sinn in w-Rpgs. Viel zu viele Auswahlmöglichkeiten zwischendurch, auch wenn sie oftmals absolut nutzlos sind. (sowas wie "was willst du fragen" oder "Ich bin gut/neutral/böse" Ausrufe, damit das Spiel weiß, wie dein Char sein soll) Ausnahmen bestätigen die Regel.. wobei ich keine Ausnahme bei w-Rpgs kenne, die tatsächlich die Story so wie z.B. ff x-xiii präsentiert.
Am besten kann man die w-Rpg Gespräche noch mit den 2d-Art VN-style Gesprächen aus Japan vergleichen. Es ist halt eine "Engine", wo man dann nur die Texte rein haut und eventuell einen Parameter für eine bestimmte Emotion oder ähnliches setzt und das wars dann. Wobei das mit bestimmten Emotionen eher in VN so ist. Seltener in w-Rpgs. Da ist oftmals jegliche Bewegung und etwaige Kameraeinstellung komplett random. (Was auch schief gehen kann. Bei Amalur kann z.B. die Kamera auch mal irgendwie hinter einem Objekt stecken, so dass man nichts mehr sieht. Versuchen die Szenen dynamischer aussehen zu lassen und dann eben so etwas)
Bei FF7 müssten sie sehr viele verschiedene Grafiken erstellen. Bedenke doch die ganzen Ortschaften
Bei Skyrim gibts ja ansich nicht soviele verschiedene Texturen denk ich mal.
Aber sie müssen doch keine HighEnd Grafik machen, sie hätten ja auch den Grafikstand von Lost Odyssey oder The Last Remnant beibehalten können wenn ihnen FF13-Grafik zu aufwendig ist.
Skyrim ist sogar deutlich umfangreicher als ein VII-Remake es wäre. Final Fantasy ist eine recht lineare Erfahrung mit vorgefertigten Zwischensequenzen und festgelegten Boss-Kämpfen etc. Skyrim dagegen mit seinen hunderten Random-Events und der schier unendlichen Anzahl von Möglichkeiten, die dazu führen, dass das Spiel quasi nie endet, da man ständig etwas neues zu tun hat. Kann man nicht wirklich miteinander vergleichen imo, jedenfalls wäre ein Final Fantasy VII Remake technisch definitiv möglich. Man müsste sich halt nur überlegen, wie man die Weltkarte umsetzt - dürfte aber auch keine unüberwindbare Hürde sein. Sogar XII hatte riesige, freie Areale. Die Archylte Steppe in XIII ist auch ein guter Ansatz, wie die Weltkarte eines VII-Remakes umsetzbar wäre.
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
http://www.pcgames.de/Final-Fantasy-...ipccom-891235/ Neues Futter für Spekulatius ^^
PC-Remake? Ganz sicher nicht ^^
Vielleicht aber ein Steam-Release. Aber ich schätze einfach, dass Sqaure sich aus markenschutztechnischen Gründen die Domäne hat sichern lassen.
Wie wäre es mit einer ordentlichen Text-Ausgabe des Spiels? Ich mein, hallo? "Rufhaus"? Von mir aus auch noch ordentlich synchronisiert und ein sexy Sephiroth, das würde mir reichen =)
Aber FF VI wäre mir lieber, der Teil steht auf meiner Liste sehr viel höher als FF VII.
Rufhaus ist wie You spoony bard! eine Glanzleistung an Übersetzungsarbeit und hat meiner Meinung nach in jedes (deutsche) Remake eins zu eins übernommen zu werden![]()