Tja erst gestern wieder lese ich auf gamefront.de :

"Square Enix legt den Schwerpunkt seiner Entwicklungen auf neue Spiele, so dass ein Remake von Final Fantasy VII (PS) derzeit keine Priorität hat. Das sagte Character Designer Tetsuya Nomura in einem Interview in der Famitsu.
Dass die Fans sich ein Remake des Rollenspiel-Klassikers von 1997 wünschen, hat Nomura zur Kenntnis genommen. Dennoch haben neue Titel bei Square Enix Priorität, die laut Nomura dieselbe oder sogar eine bessere Qualität als Final Fantasy VII haben sollen."

Man scheint also selbst zu wissen,dass Fans danach zu gieren scheinen.Aber was versprechen sie sich eigentlich davon?

Ich finde den Cloud aus den alten FMV's cooler und besser als diesen neuen aus dem FFVII Franchise.Klar sieht der realistischer aus.Aber wie hat Realismus bei einem RPG auf einmal so einen grossen Stellenwert?
Ich beführte eher,das Spiel könnte sogar weniger japanisch wirken,um auch mehr westliche (casual)gamer anzusprechen.

Braucht man überhaupt eine komplette 3D Umgebung inklusive Bewegungsfreiheit? Ich find da Resident Evil Code Veronica interessant.Das Spiel besteht aus Polygonen hat aber zu meist fixierte Kamera.Nur manchmal folgt diese Passagenweise dem Spieler.Sowas könnte ich mir gerade
bei einem Remake eines alten Final Fantasy Teiles gut vorstellen.

Was meint ihr? Kapfsysmtem ändern? Muss es überhaupt FF 7 sein? Fänd Teil 6 noch interessanter,da Teil 7 technisch bereits recht modern daherkam.