mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 33 von 44 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 875
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wieso nicht ein FFVII im Stil von FFVII? Crisis Core ist kein totaler Mist, aber das Ending (z.B.) fängt nach meiner Auffassung nicht das ein, was man in FFVII als kleine versteckte Sequenz zu sehen bekam. Vom ganzen Rest des Nibelheim-Plots mal abgesehen, der noch unnötig verschmiert wurde. Ein weiterer Punkt wäre die AC-Action, die man in CC unbedingt weiterverwenden wollte. Noch ein weiterer Punkt wäre das etwas blasse Design des Spieles.
    Wenn man schon FFVII neu auflegen will, sollte man sich ausschließlich den über 10 Jahre alten Hauptteil als Vorlage nehmen, weil aus allen Teilen der Comp. eigentlich nichts zu nehmen ist, das in irgendeiner Art und Weise als Bereicherung für den Hauptteil gesehen werden kann. Keine Matrix-Luftaktrobatik, kein übelkeitserregendes In-Szene-Setzen von Sephiroth, keine völlig unstimmigen Nebencharaktere und Side-Plots, keine peinlich dick aufgetragene Dramatik.

Die Aussagekraft dessen kann man allerdings auch in Frage stellen. Es gibt Leute, die an FFXIII nichts auszusetzen haben, es gibt Leute, die für Trash-Filme ins Kino gehen, es gibt Leute, die einfach nur ein bisschen gute Unterhaltung wollen, und da auch bei Spielen wie CC oder DoC voll auf ihre Kosten kommen.
    Vielleicht sieht man manches zu kritisch, und wirkt dabei schon elitär, puristisch, und irgendwo auch lächerlich. Aber ehrlich gesagt ist mir das lieber, wenn dafür am Ende ein wirklich gutes Spiel herauskommt, und kein minderwertiger Aufguss, der sicherlich noch viele Leute zufrieden stellt, aber letztlich nur durchschnittlich und weit unter den Erwartungen bleibt.
    QFT

Sorry, das musste sein *g*

Zitat Zitat von Akito
    Wus, du magst lieber die Version, wo man das "Drama und die Tragik" mit aller Macht rauszuquetschen versuchte? Wie man Zacks Ableben so in die Länge gezogen hat, war echt nicht mehr feierlich, hübsche Grafik hin oder her. Dass einem das ganze nicht mal mehr halb so berührt wie noch bei FFVII, weil man durch CC erfahren hat, was für ein Idiot er ist, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.
    Aber Zack wurde doch total ernst, als
    Wie kannst Du denn da so einfach behaupten, er sei ein Idiot *g*

Zum Ending ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen... schlimmer als jeder Hollywood-Kitsch und IMO auch ein riesiges Gegenargument gegen eine Neuauflage von VII, wenn das eine Tendenz aufzeigen könnte; was ja XIII auch teilweise tut.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Wus, du magst lieber die Version, wo man das "Drama und die Tragik" mit aller Macht rauszuquetschen versuchte? Wie man Zacks Ableben so in die Länge gezogen hat, war echt nicht mehr feierlich, hübsche Grafik hin oder her. Dass einem das ganze nicht mal mehr halb so berührt wie noch bei FFVII, weil man durch CC erfahren hat, was für ein Idiot er ist, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.
    Gefällt mir um Meilen besser als die Elefanten Charaktere und das Ableben von Zack komplett ohne Dramatik so wie es in FFVII gezeigt wurde. Imho war DIESE Szene für FFVII überhaupt der kernpunkt wieso Cloud zu dem wurde was er ist und da hat die Urfassung zumindest bei mir nichts emotionales rübergebracht. Gut das jeder anderer Meinung sein kann und das CC Ende sagt mir wesentlich mehr zu Deal with it

Ah ja kurzer Edit: Nur in JP sagt mir das Ende zu. Alleine schon der Emotionale Schrei von cloud am Ende geht mir immer wieder durch Mark und Bein! ^^
    Geändert von Gogeta-X (03.06.2010 um 22:08 Uhr)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    das Ableben von Zack komplett ohne Dramatik so wie es in FFVII gezeigt wurde.
    Was einem wohl auch nach mehreren fatalen Gewehrschüssen nicht wundern sollte, dann er war ja sofort tot. Nicht wie in CC, wo er noch so Bishi-Like rumliegt und heiliges Licht auf ihn herabschien und dann noch die schmalzigen Worte. Am besten waren immer noch Clouds Worte danach "I won't forget you". Gawd. Die ganze Story in FF7 basiert darauf, dass Cloud denkt, er wär Zack, also wofür dieser Satz?

Bei dieser Szene gilt: Original FF7 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> CC
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Was einem wohl auch nach mehreren fatalen Gewehrschüssen nicht wundern sollte, dann er war ja sofort tot. Nicht wie in CC, wo er noch so Bishi-Like rumliegt und heiliges Licht auf ihn herabschien und dann noch die schmalzigen Worte. Am besten waren immer noch Clouds Worte danach "I won't forget you". Gawd. Die ganze Story in FF7 basiert darauf, dass Cloud denkt, er wär Zack, also wofür dieser Satz?
    Du hast die gigantische Armee vergessen, die ShinRa hinter ihm hergeschickt hat, und die ihn mit sicherlich mit ein paar tausend Kugeln Blei vollpumpen, während sich gaaanz langsam die vergangenen Ereignisse in seinem Kopf abspielen, BIS er dann so Bishi-Like rumliegt

Man, das Ending war grausam. ^_O

Das einzig grausame derzeit ist nur dein Avatar. Miyamoto wenn er Lacht wirkt creepy O_o Ah die sollen einfach ein PS2 oder von mir aus auch psp remake machen, die verkauft sich in Japan ja wie geschnitten Brot und gut ist. Kann dieses gebluber von SE nicht mehr hören. Wenn die mit der HD Gen nicht zurecht kommen sollen die halt für Wii Spiele entwerfen, dann klappts auch mit Städten ^^

Hmm, was ihr an Schwächen formuliert ist mir eigentlich nie negativ aufgefalln und vor allem das Ending fand ich schon "berührend". An sich war es eine schöne Story mit FF-Feling. Einzig Genesis fand ich total überflüssig und Angeal... naja. Aber es soll auch Leute geben, die den mögen.
    In anderen Foren (ich habe mich damals ein bisschen durch einige Foren gelesen um mir ein Bild von anderen Meinungen zu machen) sieht man das Spiel längst nicht so kritisch. Es sind aber richtige FF-Foren, deren User mit dem Thema FF an sich schon nicht so kritisch umgehen, wie hier es getan wird.
    Ich finde es zwar nicht gut, wenn man sich ne Fan-Boy-Brille aufsetzt, aber genauso wenig gut, wenn man alles zerredet. Es bleiben dann wohl nicht mehr viele Spiele über, von denen man gut unterhalten wird.

Kazaana you made my day! 8)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich der Lächerlichkeit preisgibt, wenn man sich dazu bekennt das Spiel zu mögen ._.

Das war nicht Ironisch gemeint! Ich fand das Spiel auch gut und hat die Compilation meiner Meinung nach SEHR bereichert (was die anderen Dinger der Compi nicht getan haben). Aber gut, ich bin wohl eh leicht zufrieden zu stellen, mir hat auch FFVII: AC gefallen, was aber auch wohl daran liegt dass ich Hobbytechnisch mit CGI hantiere und alle CGI Filme wegen der technik alleine meistens liebe

Ach so, ok. Ich fand AC jetzt auch nicht so geil, aber trotzdem wurde ich bei den Action-Szenen bestens unterhalten. Den gucke ich mir immer noch hin und wieder mal an

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich der Lächerlichkeit preisgibt, wenn man sich dazu bekennt das Spiel zu mögen ._.
    Absolut nicht.
    Jedem das seine

Ich merke ich hätte DoC nicht ansprechen sollen ^^"...
    CC fand ich pers. garnicht soo schlecht, walt halt nur auf Dramatik getrimmt

Das einzig grausame derzeit ist nur dein Avatar. Miyamoto wenn er Lacht wirkt creepy
    Ach, Deine Mudda is grausam *g*

Zitat Zitat von Kazaana
    Hmm, was ihr an Schwächen formuliert ist mir eigentlich nie negativ aufgefalln und vor allem das Ending fand ich schon "berührend". An sich war es eine schöne Story mit FF-Feling. Einzig Genesis fand ich total überflüssig und Angeal... naja. Aber es soll auch Leute geben, die den mögen.
    Klar, das kann schon jeder so sehen, wie er will, nur finde ichs immer wieder verwunderlich, dass doch recht viele Leute dieses überdramatisierte, bis ins Geht-nicht-mehr Schmalzige, was das Ende von CC hat, mögen.

Was "FF Feeling" ist, kann man ja auch nie so klar seinen Finger drauf legen. Für mich hatte CC die Atmosphäre eines nur halb fertig gedachten Spiels, was eben darauf aus ist, den Fans mal schnell Kohle aus der Tasche zu ziehen. Die Story ist halbgar und ergibt für sich alleine gar wenig Sinn, aber in Kombination mit VII bereichert sie das Spiel in keinster Weise.
    Die zusätzlichen Charaktere sind nicht die Brüller, die Sprüche und Motive (ich sage nur Dumbapples und Loveless, das treibt einem ja kalte Schauer den Rücken runter (na, Gogeta *g*)) sind einfach lächerlich.

Ganz zu schweigen davon, dass Zack, wie Akito richtig sagt, ein Idiot ist. Für mich ist die Sympathie ihm gegenüber sogar runtergegangen, nachdem ich diesen aus Kingdom Hearts entsprungenen Vollidioten am Anfang des Spiels ertragen musste.

Zitat Zitat
    Ich finde es zwar nicht gut, wenn man sich ne Fan-Boy-Brille aufsetzt, aber genauso wenig gut, wenn man alles zerredet. Es bleiben dann wohl nicht mehr viele Spiele über, von denen man gut unterhalten wird.
    Wieso sehe ich mich eigentlich immer gezwungen, mich hier bei sowas zu rechtfertigen? *g*
    Ich denke, es ist ein riesiger Unterschied, ob man alles zerredet, oder eben die Probleme erkennt, die etwas hat. Man kann ja trotzdem davon unterhalten werden, nur hat CC mir eben zu viele fatale Fehler (ich hab ja das Gameplay noch nicht mal angesprochen!), als dass es mir wirklich Spaß machen könnte oder ich anerkennen könnte, warum es anderen gefällt.
    Insbesondere will ich hier noch anbringen, dass das Spiel ja hochgelobt wird von vielen Orten, was wiederum mein Unverständnis nur bestärkt, weil alle so tun, als gäbs diese Probleme nicht oder als wären sie so "marginal", dass sie kaum erwähnenswert sind.

CC ist aber leider auch nicht so schlecht, dass es wieder lustig wird, wie z.B. Advent Children. Den Film schaue ich mir auch ganz gern an, wie gesagt... der ist so mies, dass man darüber echt wieder lachen kann, und das ist doch auch was Tolles

Zitat Zitat von Arche
    Ich merke ich hätte DoC nicht ansprechen sollen ^^"...
    Ach wo, ist doch wieder eine schöne Diskussion draus geworden, aus der wiederum nichts wird, weil sowieso jeder auf seiner Meinung beharrt, wie ich wunderbar demonstriere *g*
    Geändert von Sylverthas (04.06.2010 um 13:23 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ganz zu schweigen davon, dass Zack, wie Akito richtig sagt, ein Idiot ist. Für mich ist die Sympathie ihm gegenüber sogar runtergegangen, nachdem ich diesen aus Kingdom Hearts entsprungenden Vollidioten am Anfang des Spiels ertragen musste.
    Warum ist zack nochmal ein Volltrottel...? Ich halte ihn ja eher für schwul *lol* Wie da am Ende die Feder runtergeht und er von Angelo "aufgenommen" wird.

Ich fand das Ende gut gemaht wegen dem Audiovisuellen. Ja schlagt mich -> Grafik••••. *lol*

Warum ist zack nochmal ein Volltrottel...? Ich halte ihn ja eher für schwul *lol* Wie da am Ende die Feder runtergeht und er von Angelo "aufgenommen" wird.
    Aber... aber... er hatte doch Aeris... oder meinst Du, das war alles nur gespielt

Hmmm... also, am Anfang ging er mir mit seiner großen Klappe, dem vorschnellen Handeln, der "ich hau einfach alles kaputt" Einstellung, den ewigen Kniebeugen, der Hibbeligkeit, der Tatsache, dass er ewig rumheult, dass er Erster sein will und seinen generell nur dummen Kommentaren gehörig auf die Nerven. Daher "Idiot".

Zitat Zitat
    Ich fand das Ende gut gemaht wegen dem Audiovisuellen. Ja schlagt mich -> Grafik••••. *lol*
    Yo, am Visuellen kann man wohl wenig aussetzen, ist wirklich top. Die Soundkulisse natürlich auch. Den Soundtrack fand ich persönlich nicht so toll, lediglich die Stücke aus VII haben mir da gut gefallen, der Rest ist mir irgendwie zu sehr abgedriftet

Man kann schon sagen, dass er ein bisschen den Proll raushängen lassen hat. Aber gerade die Desillusionierung am Ende, dass sich sein Traum zwar erfüllt, aber es eigentlich doch falsch war, finde ich gut. Er war ein angenehmer "Idiot". Und er hatte seine Schwächen, mag ich lieber als Charaktere wie Snow.
    Ich bin nun nicht die Sorte Spieler, der ein Spiel studiert und die Story bis aufs Letzte analysiert. Mir sind aber keine Fehler in der Story aufgefallen und. Dass man einige Charaktere und Wendungen nicht gut finden muss, ist ja völlig legitim, aber wieso muss man gleich von einem schlechten Spiel reden? Was mir ein bisschen missfällt ist, dass einige das Spiel auf eine Weise kritisieren, dass man sich dumm und naiv vorkommt, wenn man sich dazu bekennt das Spiel zu mögen. Weil man das Nervige, das Kitschige, das Gesülze mag und einem die unübersehbaren Schwächen des Spiels scheinbar verborgen geblieben sind.
    Es war eine nette Vorgeschichte zu FFVII. Mehr nicht. Nichts außergewöhnliches. Die Welt versteht man nach dem Spiel sicherlich nicht besser und es regt auch nicht zum Nachdenken an. Ist aber sicherlich nicht der Anspruch des Spiels gewesen und solche Erwartungen habe ich grundsätzlich nicht an Produkte der Unterhaltungsindustrie. Aber die audiovisuelle Umsetzung ist imo sehr gut gelungen.

Zitat Zitat von Go-get-a-X
    Gefällt mir um Meilen besser als die Elefanten Charaktere und das Ableben von Zack komplett ohne Dramatik so wie es in FFVII gezeigt wurde. Imho war DIESE Szene für FFVII überhaupt der kernpunkt wieso Cloud zu dem wurde was er ist und da hat die Urfassung zumindest bei mir nichts emotionales rübergebracht.
    Genau das ist doch der Punkt, es sollte gar nichts Emotionales enthalten. In FFVII sehen wir Cloud, der noch von dem Experiment in Nibelheim ähnlich weggetreten ist, wie man ihn später nach der Reise durch den Lebensstrom erlebt. In seinem Zustand kann er weder sprechen, noch sich richtig bewegen. Er nimmt sich einfach Zacks Schwert, und in seinem Rausch spinnt er sich seine Erinnerungen so zusammen, wie er sie gerne hätte, und tut so, als ob es Zack nie gegeben hätte. Erst als er in Midgar von Tifa gefunden wird, kommt er erst wieder wirklich zu sich (wie man in der Rückblende im Lebensstrom sieht), und von da an hält er seine selbst konstruierte Geschichte für die Wahrheit.
    Das erzeugt erst das Bild von Cloud als Anti-Helden, dessen Selbstvertrauen sich aus einer erdachten Wahrheit nährt, was sogar so weit geht, dass er seinen treusten Freund und Kammeraden aus seinem Gedächtnis streicht. Dass er nicht weiter um ihn trauert, liegt nicht an der Faulheit der Autoren, sondern daran, dass es überhaupt nicht in das Bild gepasst hätte.
    Dass in CC die Tränen fließen und Abschiedsworte gesprochen werden, verfälscht die Szene meiner Ansicht nach so sehr, dass sie Clouds weiteres Handeln, und den Verlauf der Geschichte von FFVII gar nicht mehr nachvollziehbar macht. Wenn die Autoren nur des Dramas wegen so wenig Feingefühl für den Kontext aufbringen, dann ist das für mich auch keine Geschmacksfrage mehr, sondern einfach nur daneben.

Zitat Zitat von Sylverthas
    Ach wo, ist doch wieder eine schöne Diskussion draus geworden, aus der wiederum nichts wird, weil sowieso jeder auf seiner Meinung beharrt, wie ich wunderbar demonstriere *g*
    Wie entmutigend, als ob Argumente nichts mehr zählen...

Zitat Zitat
    Den Soundtrack fand ich persönlich nicht so toll
    He, komischerweise fand ich den sogar gar nicht so schlecht. ^^
    Den typischen Sound von FFVII fängt er leider nicht ein, aber das ist auch in Ordnung. Es ist wohl auch eher eine Macke von mir, dass ich kein Stück vom FFVII OST überarbeitet sehen wollte. ^^
    Der CC Soundtrack ist nicht überragend, aber ein paar Stücke wie Mako City oder Wandering on a Sunny Afternoon fand ich ziemlich gut. So gut, dass er für einen Hauptteil komponieren sollte, finde ich Ishimoto nicht, aber er hat durchaus was drauf. Seine Lust am Mixen von Stilrichtungen könnten sich andere mal zum Vorbild nehmen. Wobei FFXIII in dieser Hinsicht für mich keinen Grund zur Beschwerde geliefert hat. ^^

Zitat Zitat von Kazaana
    Und er hatte seine Schwächen, mag ich lieber als Charaktere wie Snow.
    Ich bin wohl der einzige, der Snow mag, oder? ^^
    Ein bisschen enttäuscht war ich zwar, weil ich ihn mir irgendwie anders vorgestellt habe, aber an sich mochte ich ihn schon.

Zitat Zitat
    Was mir ein bisschen missfällt ist, dass einige das Spiel auf eine Weise kritisieren, dass man sich dumm und naiv vorkommt, wenn man sich dazu bekennt das Spiel zu mögen. Weil man das Nervige, das Kitschige, das Gesülze mag und einem die unübersehbaren Schwächen des Spiels scheinbar verborgen geblieben sind.
    Ich will da niemandem auf die Füße treten, aber ganz ehrlich, in "richtigen" FF-Foren sollte Kritik auch dazu gehören. Wer sich als "Fan" bezeichnen will, sollte sich auch näher mit den Dingen befassen, und dabei diverse Schwächen akzeptieren, und auch mal den Mut haben, etwas als "nicht so gut" zu bewerten.

Wie soll ich sagen... es geht für mich völlig in Ordnung, wenn jemand z.B. FFX mag, obwohl man fast jeden Punkt am Spiel scharf kritisieren könnte. Jedes Spiel hat so seine Schwächen, und wenn man das Spiel trotzdem mag, dann eben deswegen, weil man die Schwächen als nicht so gravierend empfindet. Ist ja völlig in Ordnung soweit. Für mich wird es dann aber anstrengend, wenn gesagt wird "Es sollte nochmal so sein wie in FFX, weil da ja alles so toll und knallig und super und so war". Bei solchen Sätzen kann ich es mir dann eben nicht verkneifen, eine Augenbraue hochzuziehen, weil es für mich letztlich doch unbegreiflich bleibt, wie man all diese offensichtlichen Schwächen als Stärken hinstellen und noch dazu bejubeln kann. Etwas allgemeiener könnte ich sagen, dass ich mich daran störe, wenn ein Spiel zu allgemein und unreflektiert bejubelt wird, ohne dass da jemand auf Teilaspekte eingeht.
    An CC stört mich z.B. sehr, dass man sich ein bisschen zuviel Freiheiten bei der Interpretation der Vorgeschichte zu FFVII gelassen hat (s.o.). Insofern kann ich es auch schwer hinnehmen, wenn dann gesagt wird, die Geschichte von CC sei ganz ordentlich, oder zumindest angemessen umgesetzt worden. Vielleicht scheiden sich da auch die Geister, aber für mich wirkt da vieles so, als wäre die Welt von CC eine völlig andere.

Was das andere angeht:
    Irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich das schonmal gesagt hätte, aber ich empfehle es jedem hier, solche Streitgespräche nicht zu persönlich zu nehmen. Ich kann jeden nur dazu ermutigen, sich von der manchmal etwas hätereren Gangart der Diskussionen hier nicht einschüchtern zu lassen, sondern es als Chance zu sehen, sich auf einem etwas umfangreicheren Level mit solchen Themen auseinanderzusetzen. Und dabei vielleicht auch etwas an seiner Argumentationskunst zu arbeiten. Zweifel an der eigenen Meinung zu kriegen, Dinge neu zu bewerten, oder vielleicht auch mal matt gesetzt zu werden, ist ja nun auch keine Schande. Es geht hier immer noch um Videospiele, nicht um Bildungsreformen. Das Niveau hier würde ich nun nicht als sensationell bezeichnen (hey, es geht immer noch besser ^^), aber insgesamt finde ich es schon beachtlich, was für eine vergleichsweise reife Debattierkultur hier gepflegt wird, und der Ton dabei meistens recht locker bleibt. Ich denke, oder hoffe zumindest, dass es auch jeden bereichert, der sich darauf einlässt.

Dass ich schon wieder so viel geschrieben habe, zeigt eindeutig, dass ich früher schlafen gehen sollte. ^^
    In diesem Sinne...

Wieso sollte ein Remake eigentlich so lang dauern?

Sagte SE nicht so etwas wie: "Nun wo wir die Tools kennen, würden wir für ein FF13 nur noch wenige Monate brauchen!". Bei FF7 würde das wohl kaum länger dauern. Und Städte in HD gehen nicht? Wieso schaffen das dann andere Spiele?
    Ich bleib dabei: FF13 hätte für die PS3 beendet werden sollen, wenns wirklich schon achsoweit war, und dann erstmal üben damit alles geht.

FF13 ist gut, besser wie der 12er - Zumindest in Sachen Charas und Story - Aber mal ehrlich: Die 12er Städte sahen sehr gut aus und waren gigantisch (teilweise). Und in 13 solls plötzlich NICHT gehen?

Genau das ist doch der Punkt, es sollte gar nichts Emotionales enthalten. In FFVII sehen wir Cloud, der noch von dem Experiment in Nibelheim ähnlich weggetreten ist, wie man ihn später nach der Reise durch den Lebensstrom erlebt. In seinem Zustand kann er weder sprechen, noch sich richtig bewegen. Er nimmt sich einfach Zacks Schwert, und in seinem Rausch spinnt er sich seine Erinnerungen so zusammen, wie er sie gerne hätte, und tut so, als ob es Zack nie gegeben hätte. Erst als er in Midgar von Tifa gefunden wird, kommt er erst wieder wirklich zu sich (wie man in der Rückblende im Lebensstrom sieht), und von da an hält er seine selbst konstruierte Geschichte für die Wahrheit.
    Das erzeugt erst das Bild von Cloud als Anti-Helden, dessen Selbstvertrauen sich aus einer erdachten Wahrheit nährt, was sogar so weit geht, dass er seinen treusten Freund und Kammeraden aus seinem Gedächtnis streicht. Dass er nicht weiter um ihn trauert, liegt nicht an der Faulheit der Autoren, sondern daran, dass es überhaupt nicht in das Bild gepasst hätte.
    Dass in CC die Tränen fließen und Abschiedsworte gesprochen werden, verfälscht die Szene meiner Ansicht nach so sehr, dass sie Clouds weiteres Handeln, und den Verlauf der Geschichte von FFVII gar nicht mehr nachvollziehbar macht. Wenn die Autoren nur des Dramas wegen so wenig Feingefühl für den Kontext aufbringen, dann ist das für mich auch keine Geschmacksfrage mehr, sondern einfach nur daneben.
    Sehe ich genauso.

Allein für sich betrachtet mag es zwar dramatisch erscheinen, aber wenn man das Original im Hinterkopf hat und weiss, wie es damals passiert ist und das diese Szene der Kernpunkt für Clouds Charakter ist, dann wirkt es einfach nur aufgesetzt und lächerlich. Zumal das dann im Zusammenhang mit dem Original wirklich keinen Sinn macht.

Ich bin wohl der einzige, der Snow mag, oder? ^^
    Ein bisschen enttäuscht war ich zwar, weil ich ihn mir irgendwie anders vorgestellt habe, aber an sich mochte ich ihn schon.
    Nein, da bist du nicht alleine. Ich mag Snow ebenfalls.

@Asmodina

Weisst du, es wäre für uns alle, auch für dich, ein wenig angenehmer, wenn du nicht ständig dieselben Fragen und Argumente darbringen würdest, die schon tausend mal von mehreren Usern hier widerlegt worden sind.

Zum Thema Remake: Irgendwo ist ja die Herausforderung, ein Remake möglichst zeitgemäß darzustellen, dabei aber nicht die originalen Inhalte zu vergessen. Das einzige, was man von der alten Entwicklung übernehmen kann, ist die Story. Der Rest muss komplett neu aufbearbeitet werden. Du kannst das alte ATB-System mit in reihe-stehenden Charakteren heute niemanden mehr so vorsetzen, vorallem nach FF13 nicht. Die alte Grafikengine kann auch nicht genommen werden, und da SE schon bekundet hatte, dass die FF13-Engine nicht so toll war, würden dafür wieder Kosten anfallen. Wenn man dabei noch die Größe der Spielwelt beibehalten will, müssen Abstrichte bei der Grafikdarstellung an sich gemacht werden, was aber dem Standard eines FF widerspricht etc. pp.

Nimmt man noch die Aussage vieler Entwickler, dass die Entwicklungskosten der Current Gen geradezu explodiert sind, und behält noch im Hinterkopf, dass so ein Remake, wenn sie so zufriedenstellend wie das Original entwickelt werden soll, viel viel teurer als das Original seinerseit wird, dabei erwartungsgemäß die gleichen Verkaufszahlen herausspringen, wie zu Originalzeiten... und man bekommt eine Idee, warum das Remake nicht so einfach ist.

Von mir aus soll sich SE viel Zeit dafür lassen, damit zeitgemäße und originale Elemente passend im Remake vorhanden sind und man von einem würdigen Remake sprechen kann.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Du kannst das alte ATB-System mit in reihe-stehenden Charakteren heute niemanden mehr so vorsetzen, vorallem nach FF13 nicht.
    Wieso? Lässt man das "in reihe-stehenden Charakteren" weg und lässt sie staddessen ein wenig "herumwuseln", ist man doch gar nicht so weit von FF13 entfernt. Wobei, da wäre man auch wieder gefährlich nah an FF12, nur ohne Gambits. Hätte ich jetzt zwar nix dagegen, aber die gefühlte übermacht der FF12-Hater hätte da mit sicherheit was dagegen...

Am 12/13er KS stört halt dass man zu wenig Kontrolle hat - Bis 10-2 war das einfach besser.