Und weil viele der besten PS1-Spiele (CC, LoM, Xenogears...) nicht in Palien erschienen sind, verbringe ich noch heute meine Zeit damit, noch nicht gespielte Klassiker* nachzuholen. Bei SNES ist es ja _noch_ schlimmer, CT, FFVI, SD3..."Hier bitte beliebige Fuuuuuu~ Grafik einsetzen, ich danke für Ihre Mühe".
Mit 10 Jahren waren meine Englischkenntnisse auch noch sehr...beschränkt. Die Spiele hätten genauso gut in Plattdeutsch daher kommen können...oh wait, diese Sprache beherrsche ich ja besser als "Hochdeutsch" *g*
Ich bevorzuge Elefantenarme, weil komisch geformt und nicht so ansehnlich, wie Popeye Arme...wobei das auch wieder im Auge des Betrachters liegt. Die Arme sind mMn auch kein Negativpunkt, eher Kult, wie Pogopuschel und Konsorten
Der bildliche Sinn hinter Final Fantasy ist verloren gegangen...ja. Der Output an Spin-off's, Wiederveröffentlichungen (FFI *g*) lässt sogar ein "Tales of..." Franchise alt aussehen.
Aber wer will es Square Enix schon übel nehmen, sie agieren ganz einfach nach den Gesetzen der modernen Wirtschaft - da muss halt schon mindestens alle 1-2 Jahre ein FF/DQ oder KH released werden.
*Aktuell Xenogears