mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 32 von 44 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 875
    Final Fantasy VII hatte angeblich ein Budget von bis zu 45 Mio. Dollar. Ein Remake wäre nicht billiger. Das Spiel kann also nicht als Fangeschenk herhalten, sondern muss ein Blockbuster sein, damit es sich rentiert. Das Problem ist, dass ie Spielentwicklung immer aufwendiger wird.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist das wieder nur typisches Blabla und die haben da Remake schon seit Jahren von einem anderen Team in Arbeit. Ich würde lachen, wenn es wirklich so wäre.
    Es würde mich um ehrlich zu sein nicht mal überraschen wenn es tatsächlich so wäre. Man stelle sich mal die Pressekonferenz vor: Alles läuft ganz normal, ein paar mehr oder weniger interessante Ankündigungen, ein bisschen Marketing blabla und kurz vor Ende dann: "Achja, das FF7 Remake nachdem ihr immer fragt? *dramatische Pause* Es ist fertig!"
    Andererseits ist SqEx nicht unbedingt eine Firma die sich mit Ankündigungen zurück hält. Grade die FFs werden scheinbar gerne schon Angekündigt, wenn sie eben erst mit ihnen begonnen haben. Und ein FF7 Remake an dem bereits gearbeitet wird dürfte das Blizzard Level an Geheimhaltung benötigen.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Final Fantasy VII hatte angeblich ein Budget von bis zu 45 Mio. Dollar. Ein Remake wäre nicht billiger. Das Spiel kann also nicht als Fangeschenk herhalten, sondern muss ein Blockbuster sein, damit es sich rentiert. Das Problem ist, dass ie Spielentwicklung immer aufwendiger wird.
    Ein FF7 Remake, wie es von den Fans gewünscht wird, stände vom Aufwand der Entwicklung einem neuen Hauptteils wohl kaum nach, aber Square könnte wohl auch einen leeren Karton mit der Aufschrift "FF7 Remake" in den Handel bringen und hätte bereits eine Million Exemplare verkauft, bevor der Erste mitbekommen hat, das da gar nichts drin ist. Das Finanziellerisiko würde ich also eher gering einschätzen. Zumindest wenn sie es nicht übertreiben, was aber alles andere als ausgeschloßen ist.
    Badassfully, I was frozen today!

Die Verkaufszahlen eines Final Fantasy VII werden wohl in diesem Jahrhundert nicht mehr von einem anderen Final Fantasy Heimkonsolenspiel getoppt werden können. Dafür gibt es zahlreiche Gründe. Zunächst einmal hat FF VII massiv von der Werbekampagne seitens SCE profitiert, die PS1 war dank des CD-ROM Laufwerks in aller Munde. Durch die - zum damaligem Zeitpunkt - atemberaubenden FMV-Sequenzen und dem gleichzeitigen Durchbruch des JRPG-Genres im Westen, kam man als Mensch, der sich auch nur einen Hauch für Videospiele interessiert hat, einfach nicht um Final Fantasy VII herum. Das Spiel war einzigartig, die Situation kann man mit heute gar nicht mehr vergleichen.

Für mich hat die Marke "Final Fantasy" in den letzten Jahren auch viel vom ehemaligem Glanz verloren, dahinter setze ich aber ein kräftiges IMHO - ich muss nichtsdestotrotz dazu sagen, dass ich mir extra wegen Final Fantasy VII und X eine PS1 bzw. PS2 gekauft habe und bis zum heutigen Tage keine PS360 mein Eigen nennen kann.
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Final Fantasy VII hatte angeblich ein Budget von bis zu 45 Mio. Dollar. Ein Remake wäre nicht billiger. Das Spiel kann also nicht als Fangeschenk herhalten, sondern muss ein Blockbuster sein, damit es sich rentiert. Das Problem ist, dass die Spielentwicklung immer aufwendiger wird.
    Record results for Square Enix

Wada is your money bitch

Square Enix/?????????* - Final Fantasy VII Remake = .___."
    Square Enix/Mistwalker - Final Fantasy VII Remake = \o/

* Irgendein co-Developer, der Städte in HD designen kann.
    Geändert von Lucian der Graue (31.05.2010 um 08:50 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das Spiel war einzigartig, die Situation kann man mit heute gar nicht mehr vergleichen.
    Für mich ist die PS1 Ära neben der SNES Ära sowieso die Videospielära schlechthin. Die PS1 hat den Videospielmarkt geprägt, sogar sehr stark geprägt. Man überlege sich mal den großen Wandel - von 2D auf 3D, das war damals eine Sensation! Und soweit ich mich nicht irre, war FFVII, das erste RPG, was damals auf 3D Grafik setzte. Sah zwar ziemlich klobig aus das ganze mit diesen Popeye Armen, aber hey, das war 3D Leute! Hässlich, aber neu! Und heute ist es einfach nur kultig! Gepaart mit Elementen, die es in dieser Form noch nicht gab wurde FFVII ein absoluter Hit. Damals konnte man noch neue Ideen umsetzen und man konnte sich fast sicher sein, dass man Spieler für sich gewinnen konnte, eben weil es eine völlig neue Spielerfahrung war. Heutzutage geht alles nur noch um Geldmacherei und blabla....manchmal wünschte ich mir, der Gaming Markt wäre nicht zu stark etabliert, dann würden auch endlich mal völlig neue Ideen umgesetzt werden...

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Für mich hat die Marke "Final Fantasy" in den letzten Jahren auch viel vom ehemaligem Glanz verloren, dahinter setze ich aber ein kräftiges IMHO - ich muss nichtsdestotrotz dazu sagen, dass ich mir extra wegen Final Fantasy VII und X eine PS1 bzw. PS2 gekauft habe und bis zum heutigen Tage keine PS360 mein Eigen nennen kann.
    Es ist schwer zu beschreiben, warum ich die Teile ab IX nicht mehr mag. Irgendwie konnte mich die Reihe ab FFIX nicht mehr so wirklich fesseln. Ich weiß auch nicht wieso.... X, XI, XII und XIII sind zwar nicht schlecht, aber irgendwie fehlt diesen Titeln das richtige Gewürz um wirklich gut zu schmecken...
    Good boy. Sometimes.

Ein FFVII in dem Stil wie Crisis Core und ich wäre Glücklich. Von mir aus könnten die auch ein PS2 remake in Angriff nehmen! *_*

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Für mich ist die PS1 Ära neben der SNES Ära sowieso die Videospielära schlechthin. Die PS1 hat den Videospielmarkt geprägt, sogar sehr stark geprägt.
    Und weil viele der besten PS1-Spiele (CC, LoM, Xenogears...) nicht in Palien erschienen sind, verbringe ich noch heute meine Zeit damit, noch nicht gespielte Klassiker* nachzuholen. Bei SNES ist es ja _noch_ schlimmer, CT, FFVI, SD3..."Hier bitte beliebige Fuuuuuu~ Grafik einsetzen, ich danke für Ihre Mühe".

Mit 10 Jahren waren meine Englischkenntnisse auch noch sehr...beschränkt. Die Spiele hätten genauso gut in Plattdeutsch daher kommen können...oh wait, diese Sprache beherrsche ich ja besser als "Hochdeutsch" *g*
    Sah zwar ziemlich klobig aus das ganze mit diesen Popeye Armen, aber hey, das war 3D Leute!
    Ich bevorzuge Elefantenarme, weil komisch geformt und nicht so ansehnlich, wie Popeye Arme...wobei das auch wieder im Auge des Betrachters liegt. Die Arme sind mMn auch kein Negativpunkt, eher Kult, wie Pogopuschel und Konsorten
    Heutzutage geht alles nur noch um Geldmacherei und blabla....manchmal wünschte ich mir, der Gaming Markt wäre nicht zu stark etabliert, dann würden auch endlich mal völlig neue Ideen umgesetzt werden...
    Der bildliche Sinn hinter Final Fantasy ist verloren gegangen...ja. Der Output an Spin-off's, Wiederveröffentlichungen (FFI *g*) lässt sogar ein "Tales of..." Franchise alt aussehen.

Aber wer will es Square Enix schon übel nehmen, sie agieren ganz einfach nach den Gesetzen der modernen Wirtschaft - da muss halt schon mindestens alle 1-2 Jahre ein FF/DQ oder KH released werden.

*Aktuell Xenogears

Vielleicht hätte SQ seine Zeit nicht in Spiele wie Dirge of Cerberus investieren sollen

Zitat Zitat von Voll fieses Viech Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte SQ seine Zeit nicht in Spiele wie Dirge of Cerberus investieren sollen
    Wobei ich sagen muss, dass das der einzige Shooter überhaupt ist, der mir irgendwie Spaß macht.
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Zitat Zitat von Jiko Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss, dass das der einzige Shooter überhaupt ist, der mir irgendwie Spaß macht.

Users Awaiting Email Confirmation

Nich dein ernst oder?
    Bin genauso wenig fan von shootern.. aber da gibt es sicherlich tausend bessere.. seis ein GTA4..

DoC war der größte müll ever, seis auch vom gameplay her

Immerhin hatte es nen coolen Hauptcharakter und Musik von Gackt!
    Das hat ansonsten kein Shooter da es im Prinzip immer nur drum geht das die USA mit irgendwelchen Affen auf Steroid die Welt zerstören will

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

>_<
    Ich fass ja nur alle 5 Jahre nen Shooter an, aber das das Schwachsinn ist weiß sogar ich.
    Badassfully, I was frozen today!

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Immerhin hatte es nen coolen Hauptcharakter und Musik von Gackt!
    Das hat ansonsten kein Shooter da es im Prinzip immer nur drum geht das die USA mit irgendwelchen Affen auf Steroid die Welt zerstören will
    Uh... Du findest wirklich Vincent in DoC cool? ^^°

Also, wenn man mal davon absieht, dass er in dem Spiel auch heftig auf Emo macht, ist doch das meiste, was er sagt, so ziemlich unwichtig. Ganz zu schweigen dass seine Kleidung gerade in DoC mit den überproportionalen Riesenschuhen mal massiv lächerlich aussieht (in VII hat man das zum Glück noch nicht so gesehen, aber das ist ja fast eine Beleidigung für die Sinne, diese Klamotten ^^°).

Und ob die Musik von Gackt wirklich ein Vorteil ist, ist wohl auch abhängig. Ich fand den gesamten OST von DoC ziemlich unterdurchschnittlich - wie das Gameplay auch. Aber am meisten hat sich das Spiel ja bei der Story eingeschissen, gerade, was die Auflösung um Weiss betrifft... nebenbei zu viele der "durch Liebe und Freundschaft und ganz dolle fest dran glauben schaffen wir es" Szenen gegen Ende.

Während des Spielens habe ich mal gefragt, ob diese oder die Story von CC die schlimmere sei, aber nach Beendigung war ich mir sicher: DoC schlägt dann doch nichts in bodenloser Dummheit.

Aber insgesamt denke ich, dass der Entwicklungsaufwand für dieses Spiel einfach nicht zu hoch gewesen sein KANN xD

Komisch, ich kenne so einige Leute, denen CC und DoC gefallen hat. Sieht vll nicht jeder alles so kritisch.

Liegt wohl daran, dass du keinen Shooter über 5. min gespielt hast.

Zitat Zitat
    Komisch, ich kenne so einige Leute, denen CC und DoC gefallen hat. Sieht vll nicht jeder alles so kritisch.
    Man braucht nichts kritisch sehen. CC hat noch seine Momente, auch wenn storymäßig alles unnötig verdreht wurde aber DoC ist ja wohl purer Reinschiss. Gameplay, Charakter und Story sind alles schlecht.

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Ja, die Leute leiden ganz klar an Geschmacksverirrung *g*

Und CC ist nun mal ein maximal durchschnittliches Spiel (das sage ich aber nur, damits nicht eskaliert - IMO ist es ein schlechtes Spiel), welches den Fans direkt ins Gesicht wanked. Ob sie das erkennen oder nicht, dass ist ne ganz andere Sache, oder ihnen das sogar gefällt.

Gibt da auch nicht viel Schönzureden, beide Spiele machen einfach so viele große Fehler, das das nicht mehr feierlich ist.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ja, die Leute leiden ganz klar an Geschmacksverirrung *g*

Und CC ist nun mal ein maximal durchschnittliches Spiel (das sage ich aber nur, damits nicht eskaliert - IMO ist es ein schlechtes Spiel), welches den Fans direkt ins Gesicht wanked. Ob sie das erkennen oder nicht, dass ist ne ganz andere Sache, oder ihnen das sogar gefällt.

Gibt da auch nicht viel Schönzureden, beide Spiele machen einfach so viele große Fehler, das das nicht mehr feierlich ist.
    Storytechnisch ist CC sicherlich nicht der Hit. Imho ist es dennoch das beste an der FFVII Compilation da die Story rund um zack und die ganzen Cameoauftritte mich teilweise sehr oft zum schmunzeln gebracht haben. ^^ Einzig die Backroundstory rund um Genesis war wirklich aufgesetzt

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ein FFVII in dem Stil wie Crisis Core und ich wäre Glücklich. Von mir aus könnten die auch ein PS2 remake in Angriff nehmen! *_*
    Wieso nicht ein FFVII im Stil von FFVII? Crisis Core ist kein totaler Mist, aber das Ending (z.B.) fängt nach meiner Auffassung nicht das ein, was man in FFVII als kleine versteckte Sequenz zu sehen bekam. Vom ganzen Rest des Nibelheim-Plots mal abgesehen, der noch unnötig verschmiert wurde. Ein weiterer Punkt wäre die AC-Action, die man in CC unbedingt weiterverwenden wollte. Noch ein weiterer Punkt wäre das etwas blasse Design des Spieles.
    Wenn man schon FFVII neu auflegen will, sollte man sich ausschließlich den über 10 Jahre alten Hauptteil als Vorlage nehmen, weil aus allen Teilen der Comp. eigentlich nichts zu nehmen ist, das in irgendeiner Art und Weise als Bereicherung für den Hauptteil gesehen werden kann. Keine Matrix-Luftaktrobatik, kein übelkeitserregendes In-Szene-Setzen von Sephiroth, keine völlig unstimmigen Nebencharaktere und Side-Plots, keine peinlich dick aufgetragene Dramatik.

Zitat Zitat von Kazaana
    Die Aussagekraft dessen kann man allerdings auch in Frage stellen. Es gibt Leute, die an FFXIII nichts auszusetzen haben, es gibt Leute, die für Trash-Filme ins Kino gehen, es gibt Leute, die einfach nur ein bisschen gute Unterhaltung wollen, und da auch bei Spielen wie CC oder DoC voll auf ihre Kosten kommen.
    Vielleicht sieht man manches zu kritisch, und wirkt dabei schon elitär, puristisch, und irgendwo auch lächerlich. Aber ehrlich gesagt ist mir das lieber, wenn dafür am Ende ein wirklich gutes Spiel herauskommt, und kein minderwertiger Aufguss, der sicherlich noch viele Leute zufrieden stellt, aber letztlich nur durchschnittlich und weit unter den Erwartungen bleibt.

Also ich fand das Ende von CC wesentlich stimmiger als die Sequenz in FFVII, aber wahrscheinlich nur weils einfach zeitgemäßer umgesetzt wurde. ^^
    Im Stil von CC war etwas unglücklich formuliert: Wenn ein FFVII remake dann bitte mit solchen schönen Charamodellen und normalen Proportionen wie in CC eben. Will auch keien Flugeinlagen und Ultra Cloud VS Ultima Weapon sehen mit Bullet Time effekt und abgefahrenen Mottorrad Drive by Szenen ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Also ich fand das Ende von CC wesentlich stimmiger als die Sequenz in FFVII, aber wahrscheinlich nur weils einfach zeitgemäßer umgesetzt wurde. ^^
    Wus, du magst lieber die Version, wo man das "Drama und die Tragik" mit aller Macht rauszuquetschen versuchte? Wie man Zacks Ableben so in die Länge gezogen hat, war echt nicht mehr feierlich, hübsche Grafik hin oder her. Dass einem das ganze nicht mal mehr halb so berührt wie noch bei FFVII, weil man durch CC erfahren hat, was für ein Idiot er ist, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.