Es würde mich um ehrlich zu sein nicht mal überraschen wenn es tatsächlich so wäre. Man stelle sich mal die Pressekonferenz vor: Alles läuft ganz normal, ein paar mehr oder weniger interessante Ankündigungen, ein bisschen Marketing blabla und kurz vor Ende dann: "Achja, das FF7 Remake nachdem ihr immer fragt? *dramatische Pause* Es ist fertig!"
Andererseits ist SqEx nicht unbedingt eine Firma die sich mit Ankündigungen zurück hält. Grade die FFs werden scheinbar gerne schon Angekündigt, wenn sie eben erst mit ihnen begonnen haben. Und ein FF7 Remake an dem bereits gearbeitet wird dürfte das Blizzard Level an Geheimhaltung benötigen.
Ein FF7 Remake, wie es von den Fans gewünscht wird, stände vom Aufwand der Entwicklung einem neuen Hauptteils wohl kaum nach, aber Square könnte wohl auch einen leeren Karton mit der Aufschrift "FF7 Remake" in den Handel bringen und hätte bereits eine Million Exemplare verkauft, bevor der Erste mitbekommen hat, das da gar nichts drin ist. Das Finanziellerisiko würde ich also eher gering einschätzen. Zumindest wenn sie es nicht übertreiben, was aber alles andere als ausgeschloßen ist.