mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 875

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Final Fantasy VII hatte angeblich ein Budget von bis zu 45 Mio. Dollar. Ein Remake wäre nicht billiger. Das Spiel kann also nicht als Fangeschenk herhalten, sondern muss ein Blockbuster sein, damit es sich rentiert. Das Problem ist, dass ie Spielentwicklung immer aufwendiger wird.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist das wieder nur typisches Blabla und die haben da Remake schon seit Jahren von einem anderen Team in Arbeit. Ich würde lachen, wenn es wirklich so wäre.
    Es würde mich um ehrlich zu sein nicht mal überraschen wenn es tatsächlich so wäre. Man stelle sich mal die Pressekonferenz vor: Alles läuft ganz normal, ein paar mehr oder weniger interessante Ankündigungen, ein bisschen Marketing blabla und kurz vor Ende dann: "Achja, das FF7 Remake nachdem ihr immer fragt? *dramatische Pause* Es ist fertig!"
    Andererseits ist SqEx nicht unbedingt eine Firma die sich mit Ankündigungen zurück hält. Grade die FFs werden scheinbar gerne schon Angekündigt, wenn sie eben erst mit ihnen begonnen haben. Und ein FF7 Remake an dem bereits gearbeitet wird dürfte das Blizzard Level an Geheimhaltung benötigen.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Final Fantasy VII hatte angeblich ein Budget von bis zu 45 Mio. Dollar. Ein Remake wäre nicht billiger. Das Spiel kann also nicht als Fangeschenk herhalten, sondern muss ein Blockbuster sein, damit es sich rentiert. Das Problem ist, dass ie Spielentwicklung immer aufwendiger wird.
    Ein FF7 Remake, wie es von den Fans gewünscht wird, stände vom Aufwand der Entwicklung einem neuen Hauptteils wohl kaum nach, aber Square könnte wohl auch einen leeren Karton mit der Aufschrift "FF7 Remake" in den Handel bringen und hätte bereits eine Million Exemplare verkauft, bevor der Erste mitbekommen hat, das da gar nichts drin ist. Das Finanziellerisiko würde ich also eher gering einschätzen. Zumindest wenn sie es nicht übertreiben, was aber alles andere als ausgeschloßen ist.
    Badassfully, I was frozen today!

Die Verkaufszahlen eines Final Fantasy VII werden wohl in diesem Jahrhundert nicht mehr von einem anderen Final Fantasy Heimkonsolenspiel getoppt werden können. Dafür gibt es zahlreiche Gründe. Zunächst einmal hat FF VII massiv von der Werbekampagne seitens SCE profitiert, die PS1 war dank des CD-ROM Laufwerks in aller Munde. Durch die - zum damaligem Zeitpunkt - atemberaubenden FMV-Sequenzen und dem gleichzeitigen Durchbruch des JRPG-Genres im Westen, kam man als Mensch, der sich auch nur einen Hauch für Videospiele interessiert hat, einfach nicht um Final Fantasy VII herum. Das Spiel war einzigartig, die Situation kann man mit heute gar nicht mehr vergleichen.

Für mich hat die Marke "Final Fantasy" in den letzten Jahren auch viel vom ehemaligem Glanz verloren, dahinter setze ich aber ein kräftiges IMHO - ich muss nichtsdestotrotz dazu sagen, dass ich mir extra wegen Final Fantasy VII und X eine PS1 bzw. PS2 gekauft habe und bis zum heutigen Tage keine PS360 mein Eigen nennen kann.
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Final Fantasy VII hatte angeblich ein Budget von bis zu 45 Mio. Dollar. Ein Remake wäre nicht billiger. Das Spiel kann also nicht als Fangeschenk herhalten, sondern muss ein Blockbuster sein, damit es sich rentiert. Das Problem ist, dass die Spielentwicklung immer aufwendiger wird.
    Record results for Square Enix

Wada is your money bitch

Square Enix/?????????* - Final Fantasy VII Remake = .___."
    Square Enix/Mistwalker - Final Fantasy VII Remake = \o/

* Irgendein co-Developer, der Städte in HD designen kann.
    Geändert von Lucian der Graue (31.05.2010 um 08:50 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das Spiel war einzigartig, die Situation kann man mit heute gar nicht mehr vergleichen.
    Für mich ist die PS1 Ära neben der SNES Ära sowieso die Videospielära schlechthin. Die PS1 hat den Videospielmarkt geprägt, sogar sehr stark geprägt. Man überlege sich mal den großen Wandel - von 2D auf 3D, das war damals eine Sensation! Und soweit ich mich nicht irre, war FFVII, das erste RPG, was damals auf 3D Grafik setzte. Sah zwar ziemlich klobig aus das ganze mit diesen Popeye Armen, aber hey, das war 3D Leute! Hässlich, aber neu! Und heute ist es einfach nur kultig! Gepaart mit Elementen, die es in dieser Form noch nicht gab wurde FFVII ein absoluter Hit. Damals konnte man noch neue Ideen umsetzen und man konnte sich fast sicher sein, dass man Spieler für sich gewinnen konnte, eben weil es eine völlig neue Spielerfahrung war. Heutzutage geht alles nur noch um Geldmacherei und blabla....manchmal wünschte ich mir, der Gaming Markt wäre nicht zu stark etabliert, dann würden auch endlich mal völlig neue Ideen umgesetzt werden...

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Für mich hat die Marke "Final Fantasy" in den letzten Jahren auch viel vom ehemaligem Glanz verloren, dahinter setze ich aber ein kräftiges IMHO - ich muss nichtsdestotrotz dazu sagen, dass ich mir extra wegen Final Fantasy VII und X eine PS1 bzw. PS2 gekauft habe und bis zum heutigen Tage keine PS360 mein Eigen nennen kann.
    Es ist schwer zu beschreiben, warum ich die Teile ab IX nicht mehr mag. Irgendwie konnte mich die Reihe ab FFIX nicht mehr so wirklich fesseln. Ich weiß auch nicht wieso.... X, XI, XII und XIII sind zwar nicht schlecht, aber irgendwie fehlt diesen Titeln das richtige Gewürz um wirklich gut zu schmecken...
    Good boy. Sometimes.