mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 31 von 44 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 875
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nur zur Info: FF VIII und FF IX und die FF IV, V und VI Remakes hatten ebenfalls nur 15 FPS ist den FMVs

Ja und? Die Genres müssen nicht immer das Rad neu erfinden.
    Man hätte auch ganz einfach, die Elefantenhände, passend zum Köprer, verkleinern und eine Textur drüber legen können.
    Das haben sie im Kampfmodus auch geschafft ... Ich frag mich sowieso, warum sie eigentlich zwei unterschiedliche Modelle genommen haben?
    Es gab sogar 3 Ingame Modelle. Im finalen Showdown von Cloud hat er enorm viele Polygone, so dass er sogar Modelierte Finger hat anstatts Elefantenhände, oder normale "textur finger" wie das Battlemodell. Da wäre also durchaus mehr drinen gewesen. Aber ich gebe dir Recht, FFVIII und IX hatten auch nur 15FPS in den FMV's. ^^

Zitat Zitat
    Ja und? Die Genres müssen nicht immer das Rad neu erfinden.
    Man hätte auch ganz einfach, die Elefantenhände, passend zum Köprer, verkleinern und eine Textur drüber legen können.
    Das haben sie im Kampfmodus auch geschafft ... Ich frag mich sowieso, warum sie eigentlich zwei unterschiedliche Modelle genommen haben?

Vielleicht weil es damals nicht besser ging? FF VII war das erste FF auf der PSX, da musste Square noch Erfahrung sammeln.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es damals nicht besser ging? FF VII war das erste FF auf der PSX, da musste Square noch Erfahrung sammeln.
    Es ging aber besser, was man nun einmal im Battlescreen sieht

@Enkidu Ich hoffe, dass die niemals wieder zurückkommen xD

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Es ging aber besser, was man nun einmal im Battlescreen sieht

Damals wäre das aber zu aufwändig geworden.
    Da kannst du dich auch genauso gut beschweren, dass die Battle Chars aus FFIV und FFV nicht
    die Walk-Sprites waren.

Vielleicht solltet ihr noch die Tatsache mit eibeziehen, das Square damals unter Zeitdruck stand und deshalb sogar Features streichen musste.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich mochte die Charaktermodelle aus VII deshalb so gerne, weil sie mich an die Sprites der 16-Bit-RPGs erinnerten. Sie waren wie ein Überbleibsel aus dieser Zeit. Quasi die 3D-Umsetzung der klassischen Herangehensweise, wo alle Charaktere trotz der Unterschiede in die selbe Schablone passten bzw. in ähnlicher Art und Weise erstellt wurden. Das, was früher ein Knubbel aus vier Pixeln war, wurde hier eben zu den berühmten Elefantenhänden. Vielleicht nicht allzu realistisch das ganze, aber für mich hat sich dadurch ein ganz eigenartiger Charme entfaltet, auch, da sogar die eher simplen Bewegungsabläufe an die Vorgänger erinnerten (ich liebe die "Cloud-kratzt-sich-am-Hinterkopf"-Animation, und jeder der das Spiel kennt weiß sofort, was damit gemeint ist).

Manchmal ist weniger eben doch irgendwie mehr. Deshalb gefallen mir auch viele der 3D-Rollenspiele auf dem Nintendo DS, wo die Entwickler sich eben auch aufs Wesentliche konzentrieren müssen, da bei der Hardware einfach nicht mehr drin ist.
    Fände es sogar überaus sympathisch, wenn ein FFXV mal bewusst schlicht gestaltete Charaktere hätte, im starken Kontrast zu den zig Gürtelschnallen und überflüssigen Details, die heute so in HD an den Figuren herumbaumeln. Vielleicht bekommen sie es dann ja auch hin, mal wieder mehr Charas ins Spiel einzubauen als nur sechs *rolleyes*

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Vielleicht bekommen sie es dann ja auch hin, mal wieder mehr Charas ins Spiel einzubauen als nur sechs *rolleyes*
    Frage mich auch was das soll. 6 Charaktere sind zu wenig (auch ein Kritikpunkt von FF VIII nach den 6.ten und 7.ten Teil) und jetzt haben sie uns mit zwei Teilen hintereinander bedient, die nicht mehr hatten.

Man könnte jetzt sagen, dass es zu schwer gewesen wäre, mehr Charaktere in die Geschichte einzubauen aber so genial sind die Stories von FF XII und FF XIII nicht.

(ich liebe die "Cloud-kratzt-sich-am-Hinterkopf"-Animation, und jeder der das Spiel kennt weiß sofort, was damit gemeint ist).
    die kniebeugen find ich besser

überflüssigen Details
    Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber

mit so einem Design kann man sich doch gut identifizieren.

In Wahrheit hat man ihn zuerst für den jungen Herkules gehalten.

Fände es sogar überaus sympathisch, wenn ein FFXV mal bewusst schlicht gestaltete Charaktere hätte, im starken Kontrast zu den zig Gürtelschnallen und überflüssigen Details, die heute so in HD an den Figuren herumbaumeln. Vielleicht bekommen sie es dann ja auch hin, mal wieder mehr Charas ins Spiel einzubauen als nur sechs *rolleyes*
    Dir ist aber klar, dass deine Vorstellungen wider aller Wahrscheinlichkeit und Natur sind, oder? ^^
    Für FFXIII galt "Hauptsache HD", und bei FFXV wird daraus "Hauptsache 3D". Insofern sind etwaige Enttäuschungen schon vorprogrammiert (ha, ein Wortwitz...). Eine recht überschaubare Anzahl an Hauptcharakteren eingeschlossen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in FFXV sogar nur fünf spielbare Charaktere geben wird. Oder, nachdem sich in letzter Zeit alles immer zu einem Extrem entwickeln musste, nur drei oder gar nur einen.

Zitat Zitat von Caestus
    Frage mich auch was das soll. 6 Charaktere sind zu wenig (auch ein Kritikpunkt von FF VIII nach den 6.ten und 7.ten Teil) und jetzt haben sie uns mit zwei Teilen hintereinander bedient, die nicht mehr hatten.

Man könnte jetzt sagen, dass es zu schwer gewesen wäre, mehr Charaktere in die Geschichte einzubauen aber so genial sind die Stories von FF XII und FF XIII nicht.
    Dass sechs zu wenig sind, und alles darüber liegende besser ist, würde ich jetzt nicht sagen. FFX hat sieben Charaktere, schneidet deswegen aber in dem Punkt nicht besser ab als XII oder XIII.
    Entscheidend ist wirklich, was das für Figuren sind, und wieviel man von ihnen hat. Demnach können sechs Charaktere ausreichend sein, oder zehn unbefriedigend.

Ein bisschen hat auch das Gameplay und der gesamte Spielaufbau und Ablauf damit zu tun, Charaktere in das Spiel zu integrieren. Es ist irgendwie sehr plump, wenn sich die gesamte, oder fast gesamte Truppe schon zwei Stunden nach dem Intro zusammengefunden hat. Dieses Erlebnis, auf der Reise noch Mitstreitern zu begegnen, hatte man seit FFIX nicht mehr (FFXI kann man hier kaum mitzählen). Auch charakterbezogene Sidequests oder Spielabschnitte, in denen sich der Fokus auf einzelne Figuren legt, habe ich seit FFIX nicht mehr so richtig erlebt.

Wenn die Figuren lieb- und leblos sind, nichts herausragendes an sich haben, und öde bis gar nicht in Szene gesetzt werden, ist deren Anzahl egal, es bleibt trotzdem enttäuschend.

Deswegen meint ich ja, wenn die Stories von FF XII und FF XIII so herausragend gewesen wären, hätte ich es ihnen verziehen. Waren sie aber nicht, da war der FF X Trupp besser. Wenn ich die Wahl habe zwischen 6 farblosen Charakteren oder z.B 10 farblosen Charakteren dann will ich doch lieber die 10. Am liebsten wäre natürlich mehr und besser ausgearbeitete Charaktere aber mehr reicht mir.

Zitat Zitat
    Wenn die Figuren lieb- und leblos sind, nichts herausragendes an sich haben, und öde bis gar nicht in Szene gesetzt werden, ist deren Anzahl egal, es bleibt trotzdem enttäuschend.
    Storymäßig schon, dem Gameplay nach nicht unbedingt.

Tendenziell haben mir die Spiele mit mehreren Charas besser gefallen als die mit nur wenigen. Okay, es sollten auch nicht gleich Suikoden-Ausmaße sein. Aber wenn es zehn anstatt fünf gibt, ist die Wahrscheinlichkeit ganz unabhängig vom Grad der Ausarbeitung doch höher, dass mir ein paar davon zusagen.

Zumal ich VIII und XII da nicht so übel fand wie XIII. In VIII gab es Laguna und seine Truppe, die man immer wieder zwischendurch steuern durfte, in XII hatte man eine Weile auch Larsa, Vossler und Reddas dabei.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ein bisschen hat auch das Gameplay und der gesamte Spielaufbau und Ablauf damit zu tun, Charaktere in das Spiel zu integrieren.
    Warum nur ein bisschen? IMO hat vorallem das Gameplay imensen Einfluss darauf wie viele Charaktere ein RPG "braucht". FF 7,8,10 und 12 hatten zum Beispiel ein Kampf/Ability-System bei dem ich gut mit 9/7/6 Charakteren leben konnte. Das liegt daran das jeder alles lernen konnte. Wenn ich will kann Cloud als Heiler agieren und Penelo könnte sich mit Schwert und Schild direkt ins Kampfgetümmel stürzen. Das ist zwar so nicht vorgesehne, machen kann ich es aber trotzdem.
    Auf der anderen Seite wäre da FF 9 zu nennen, welches zwar über relativ viele Charaktere verfügt, diese aber durch seine Jobs einschränkt. Ich muss eigentlich immer jemanden mitnehemen der heilen kann. Das fällt zum Glück nicht ganz so auf, da man zwischen Eiko und Garnet wählen kann, und auch Quina über Heilfertigkeiten verfügt - wenn man es jetzt ganz genau nimmt könnte man auch Vivi als Heiler nehmen, aber das ist auch noch mal eine Sache für sich -trotzdem finde ich es doch immer etwas ärgerlich, wenn ein Spiel mich "zwingt" bestimmte Charaktere in der Party zu haben, obwohl ich diese eigentlich gar nicht leiden kann bzw. sie nicht so toll finde.
    Das stört mich zum Beispiel auch an FF 13. Zwar kann da jeder fast alles lernen trotzdem sind die Charaktere, insbesonder am Anfang, auf Ihre Rollen fixiert. So sind hier auch nur Vanille und Hope richtig gute Heiler. Und da ich Hope nicht mag wird da die Wahl schon wieder eng
    Als krasser Gegenpol zu FF wäre ja Radiata Stories mit seinen 177 Charakteren zu nehnen. Da war eigentlich kein Charakter wirklich wichtig für die Story und die Ausrüstung und Fähigkeiten konnte man auch nicht anpassen. Das hat mich aber nie gestört, weil es da so viele möglichkeiten gab die Party zusammen zustellen das es nicht so ins Gewicht viel. Allerdings finde ich das RS schon etwas übertreibt. Imo ist es ja auch für die Geschichte von Vorteil wenn die Charaktere gut eingebunden sind.

@ Topic

Ich kann eigentlich die Aufregung, die da betrieben wird gar nicht so nachvollziehen. Klar, es ist nicht einfach alles unter einen Hut zu bringen, und es wird immer die geben die rummosern und meckern. Allerdings ist die Lösung meiner Meinung nach gar nicht so schwer: Man bringt einfach mehrere Versionen auf einem Datenträger raus.

Als Version eins: das Ur-FFVII. So wie es damals erschienen ist. Lediglich die Texte werden überarbeitet. Sprich Übersetzungs und Schreibfehler werden korigiert, sonst bleibt alles beim alten. Ich habe jetzt keine Ahnung ob das bei der Version im PSN-Store schon der Fall ist, aber eine Anpassung an das 16:9 Format und HD Auflösung sehe ich jetzt mal als selbstverstänlich an. Den wenn ich ehrlich bin, die Details in den Hintergründen gehen auch aus heutiger Sicht noch in Ordnung. Wenn ich es aber mit der PS2 auf meinem, mittlerweile nicht ganz neuem HDTV spiele, ist das ganze doch mehr Pixelorgie als Spiel. Allerdings sollte das für SE doch kein zu größes Problem darstellen. Immerhin kloppt die Filmindustrie ja auch der Reihe nach die ganzen Alten Filme in HD auf Bluray auf den Markt.

Ich denke mal, das sich mit dieser Version, die ganzen Oldschool Fanboys (damit meine ich die, die Angst haben ein Remake könnte sich irgendwie negativ auf das Orginal auswirken) auch zu frieden geben würden. Immerhin wären ja nur die Dinge verändert worden die sie ja ohne hin schon seit Jahren beklagen.

Und als Version Zwei dann das eigentliche Remake.
    Aber auch hier müsste man sich ja nicht mit "einem" Spiel zufrieden geben. Man könnte es einfach so machen das man zu Beginn des Spieles einfach auswählen kann was im Remake enthalten sein soll.
    Will ich nur die grafisch aufgemotzt Version zocken mache ich auch nur dort ein Häckchen. Das gleiche bei der Story. Da könnte dann die Frage lauten: "Sollen die Ereignisse aus der FFVII Compilation einfluss auf das FFVII-Remake nehemn?" Wählt man hier ja würden die zusätlichen Szenen aus z.B. CC irgendwie mit in das Spiel eingebunden. Zwar habe ich selbst keine Idee wie das genau aussehen könnte, allerdings ist das ja auch nicht meine Aufgabe da das ganze auch nicht auf meinem Mist gewachsen ist.
    Dieser "Fragebogen" zu Beginn lässt natürlich auch andere Dinge zu. Zum Beispeil: "Sollen neue Waffen verfügbar sein?", "Soll es Extra Dungeons und Orte geben?", "Soll neue Materie zur Verfügung stehen?" usw..
    Auf die Weise könnte jeder selbst entscheiden in wie weit er sich selbst vom Orginal trennen will und wie viele Extrainhalte er in Anspruch nehem möchte. So wäre es zumindest möglich den Großteil der FFVII-Fangemeinde zufrieden zu stellen.
    Und wer das ganze gar nicht verkraften kann, der kauft sich das Remake einfach nicht. Finde es nämlich ziemlich lachhaft zusagen das ein Remake das Orginal schlechter machen würde. Ich selbst habe FFVII nach CC auch nicht anders gesehen. VII steht halt einfach für sich, komme was wolle.

IMO sollte SE das Remake produzieren, schon allein damit mal ruhe ums Haus ist.

MfG sei-men
    Geändert von Sei-Men (14.04.2010 um 20:34 Uhr)

Wada hat mal wieder Luft erhitzt:
    Für ein FF7 Remake bräuchte man 10 mal so lange wie für den 13. Teil. Das hieße 30 - 40 Jahre warten... auf ein PS3 Spiel.
    Das dürfte zwar nur geblubber sein, aber es wirft weder ein gutes Licht auf SqEx Verständnis von Projektplanung noch, klingt es vielversprechend was den Umfang zukünftiger Titel angeht.

Hier der japanische tweet.
    Und hier eine Übersetzung (nicht von mir):
    Zitat Zitat
    Regarding an FF7 remake:

We get this question all the time from lots of countries. At this level of quality it took us 3-4 years to finish FF13, but if we were to finish a FF7 remake at the same level of quality it would take 10 times as long, so it’s a difficult issue and not just something we could start at any time.

However, with the request being so frequent it’s something we keep to heart.
    Badassfully, I was frozen today!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wahrscheinlich ist das wieder nur typisches Blabla und die haben da Remake schon seit Jahren von einem anderen Team in Arbeit. Ich würde lachen, wenn es wirklich so wäre.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    At this level of quality it took us 3-4 years to finish FF13, but if we were to finish a FF7 remake at the same level of quality it would take 10 times as long(...)
    Wenn sie ein FF VII Remake erst für PS3 ankündigen würden und nach 2 Jahren der Arbeit plötzlich merken, hey die PS4 ist ja schon auf den Markt gekommen, und die PS3 Entwicklung wieder verworfen wird und die Entwicklungsmaschinerie von vorne beginnt, ja dann könnte so ein Szenario aka FF XIII schon im Bereich des möglichen liegen.

Zitat Zitat
    Für ein FF7 Remake bräuchte man 10 mal so lange wie für den 13. Teil. Das hieße 30 - 40 Jahre warten... auf ein PS3 Spiel.
    Sicher wegen den Städten in HD.

Aber diese Aussage hat man von Wada schon öfters gehört und zeigt irgendwo auch die Qualität eines FF XIII.

Für SO unfähig halte ich einieg JDEVs nun doch nicht. xD Zumal die Qualität eines FFXIII hoffentlich NIE WIEDER als Maß aller Dinge genommen wird <.<°