Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich sagen, dass ich FF7 nie wirklich gespielt habe. Die Grafik ist schlecht, die Dialoge und Übersetzung sind teilweise schmerzhaft zu lesen und die Handhabung ist, um es nett auszudrücken, klobig. Unter einem perfekten und legendären Spiel verstehe ich etwas anderes.
Mir fehlt da leider die rosa Nostalgiebrille.

Falls es ein Remake geben sollte, dann werden hoffentlich solche Aspekte berücksichtigt.
Hmmm... was meinst Du mit klobiger Handhabung? Das einzige, was mir da wirklich auffallen würde, wäre die mangelnde Unterstützung der Sticks und die dadurch resultierende hakige Bewegung der Charaktere. Aber das ist eigentlich eher ein kleineres Problem, da das zu der Zeit ja einfach kein Spiel auf der PSX hatte.

Was Grafik angeht: Naja, da kann keiner absprechen, dass das ein Grund für ein Remake wäre. Hierzu noch etwas, was ich komplett vergessen hatte:
Zitat Zitat von Enkidu
Auf keinen Fall! Ich liebe meine seltsamen Rutschen, den Müll und die sinnlosen Techno-Wege, haben in dem Spiel massiv zur Atmosphäre beigetragen
Echt? Irgendwie hab ich mir bei den ganzen seltsamen Konstrukten immer Gedanken gemacht, wie das funktionieren / zusammenhalten soll, oder wo da der Sinn von ist - also haben sie mich eigentlich aus dem Geschehen gerissen xD
Genau wie die überdimensionale Größe mancher Gegenden - das haben sie erst mit VIII und IX wirklich hingekriegt, das Gebiete einigermaßen natürlich groß wirken *g*

Zitat Zitat von Gogeta-X
Ausserdem verdient SE damit Geld und kann vielleicht auch mal FFVIII und IX remaken, wo ich sicherlich ebenfalls nichts dagegen hätte denn die games waren damals schon TOP nur ist halt das grafische Gewand etwas verstaubt ^^
Angestaubt schon, aber trotzdem sind sie auch heute noch (auch aus einer grafischen Sicht) noch sehr spielbar, im Prinzip gut gealtert. Das ist VII leider nicht, wie viele sehr frühe 3D Spiele^^
Bei VII halte ich ein grafisches Remake in dem Sinne für bei Weitem lohnender als bei VIII und IX, mit deren Grafik ich auch heute noch problemlos leben kann, ohne mir groß Gedanken darüber zu machen (ist bei IX vor knapp 2 Monaten auch geschehen, da ichs da noch mal durchgespielt hab ).