Natürlich hast Du Recht mit dem Ausweichen auf das Original, aber dennoch kann es einen ja ärgern, was SE so mit der Franchise macht (wozu sie natürlich alles Recht haben, sie gehört ja ihnenZitat von Eisbaer
).
Was das mit dem Bordell angeht: Gut, die FSK war vielleicht übertrieben, auch mit so einer Szene kann es natürlich 12 wrden. Aber, was ich hingegen für sehr wahrscheinlich halte, dass SE diese Szene bewusst rausschneidet, weil diese nicht mehr mit dem Image der Serie zusammenpasst.
Auch das mit dem Blut wird vermutlich zum Opfer fallen, da... AFAIR kein FF danach mehr Blut enthielt. Dabei war das ja mal ein wirklich sinnvoller Einsatz von Blut, der massiv zur Atmosphäre (mit der Musik) beigetragen hat.
Hmmm... ob sie wirklich "mehr Details" brauchen, weiß ich gar nicht so recht. Vielleicht wäre es da eher sinnvoll, sie eher an die von VIII und IX anzupassen, das heißt:Zitat von Enkidu
Keine so "großen" Gebiete, dafür besser designte. Wenn ich an die Größe des Reaktors zurückdenke, oder die seltsamen Rutschen, die da drin sind, der Weg zur Mako Kanone gegen Ende über irgendwelche sinnlosen Techno-Wege oder den Aufstieg zur Platte über irgendwelchen Müll, der niemals so halten würde... wäre es besser, die Größenskala zurückzuschrauben und einfach sinnvollere Hintergründe einzubauen - gerade Midgar ist mir da doch ziemlich negativ aufgefallen, vom Sinn her
Das Gefühl habe ich irgendwie bei der ganzen Compilation - was an sich ja noch nicht mal so schlimm wäre, wenn dabei wenigstens einigermaßen gute Spiele rausgekommen wären.
FFX-2 kriegt zwar viel Müll entgegegengeworfen, aber zumindest das Gameplay von dem Spiel war gut, das kann man leider von keinem Teil der Compilation (gut, AC ist da eh ne Ausnahme - da lacht man ohnehin die halbe Zeit xD) behaupten^^°
Ja, aber Du darfst dabei ja nicht vergessen, dass knapp 90% der Leute, die das gespielt haben, zu glauben scheinen, die Story sei richtig gutZitat
Also weiß SE, was sie ungefähr leisten müssen, wenn es um einen weiteren Teil der VIIC geht (meinetwegen das Remake).
Was ich nicht so ganz verstehen kann, das mit den vielen Anhängern. Ich habe natürlich auch jeden Teil, auf CC habe ich mich sogar sehr gefreut, weil es so viele gute Reviews erhalten hat, die die Story gelobt haben. Naja, seitdem habe ich gelernt, nie wieder Reviews zu glauben, die sagen, ein Spiel hätte eine gute Story^^°Zitat
Aber Du hast Recht, wenn es ein Remake gibt, werden sie vermutlich doch ein paar Sachen dran ändern, und sei es nur darum, die Compilation fest einzubinden. Was an sich ja nicht schlimm wäre, wenn die Compilation wenigstens gut ist xD
Doch, ich denke schon, dass die Möglichkeit besteht. So, wie eine schlechte Fortsetzung die Story vom ersten Teil ein wenig anschlagen kann (siehe das Ende von FFX), so kann eine gute Fortsetzung auch positiven Einfluss nehmen (wie bei Silent Hill IMO geschehen^^).Zitat
Gut, dass das bei der FFVIIC eintreten wird, halte ich eigentlich auch für unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.