ob es nun ps3 exklusiv ist oder nicht, ist mir in dieser hinsicht wirklich egal.ich kann da nur hoffen, dass die das game,das remake, nicht verhunzen.wer weiß was sie daraus machen :/
ob es nun ps3 exklusiv ist oder nicht, ist mir in dieser hinsicht wirklich egal.ich kann da nur hoffen, dass die das game,das remake, nicht verhunzen.wer weiß was sie daraus machen :/
Eigentlich kann man damit nicht viel falsch machen. Die meisten Fans geben sich bereits mit einem Grafik und Audio-Update zufrieden. Vermutlich werden die noch Inhalte hinzufügen um die Story abzurunden. Und das spaltet wie immer die Fan-Gemeinschaft.
Nur mal aus Spaß würdet ihr das Spiel spielen wenn sie fast alles ändern also andere Musik, andere Dialoge, Story etwas anders, neue Städte und neues KS?
Öh. Nachdem ich grad erfahrne habe das Squareenix das Musikteam zum großteil sagen wir, ausgelagert hat habe ich ernsthaft angst nach der Musik in den Remakes die folgen und auch in den neueren spielen, insofern ich sie mir leisten werde.
Quelle, norwegisch. englische oder deutsche Quelle gesucht
Hoffentlich ist dann auch wieder der gute Rufhaus im Remake (falls es wirklich kommen sollte) dabei, werde mir dann nämlich alle Dialoge sorgfältig durchreaden!
Ist ja nicht so, dass SE eine 1:1 Portierung machen würde. Das können sie nämlich gar nicht, da sie sich dank der tollen FFVII Ausschlachtung einiges verbockt haben, wenn sie nun wirklich ein Remake machen würden. Sowas zieht halt immer einen großen Rattenschwanz mit sich. Hauptsache die Fanboys sind glücklich, dabei ist es doch auch scheiß egal, wenn man immer wieder was dazu erfindet oder Storytatsachen einfach mal so aus Spaß verdreht.![]()
Naja, ich bin da sehr offen, aber gewisse Elemente wie die Musik und Substanzen haben einen Wiedererkennungswert, den ich nicht missen möchte. Auch Dialoge und Szenen gehören dazu. Dass die deutschen Dialoge überarbeitet werden und sich folglich von der alten Übersetzung abheben ist zumindest für mich sehr wünschenswert. Aber der ursprüngliche Sinn und die Thematik des Spiels sollten nicht angerührt werden. Ebenso kann ich auf zusätzliche Charaktere verzichten und eine Befürchtung von mir wäre, dass sie Genesis bei der Szene im Nibelheim-Reaktor nachträglich einbauen...Zitat
bei einer kompletten änderung, wo nur der titel des spieles einen Wiedererkennungswert hat....öhm nein.ich erwarte als remake,dass einiges übernommen wird.
was die musik angeht. das eine video für die ps3 von ff7 war schon sehr gut gemacht.da hat man gemerkt welch eine veränderung die musik von damals zu heute hinsichtlich der qualität genommen hat.ansonsten.ATB ist PFLICHT imo,ich will kein ff13,12 gedöns.ich möchte mein substanzsystem wieder haben und nicht irgendein experimentelles substanzsystem.neue storyelemente würde ich begrüßen, sodass 7 bei weitem kompletter wirkt.demnach würden sich auch noch neuer sidequests ergeben.was ich mir noch vorstellen könnte...lol....postgame features ...
Ich glaube nicht, dass mich ein Remake überzeugen könnte. Alleine schon, weil sie garantiert das Charakterdesign usw. den späteren Teilen anpassen und realistisch gestalten würden, wenn es zu einem Remake kommt. Damit geht aber für mich bereits viel von dem typisch japanischen Charme verloren, der das Spiel so interessant gemacht hat. Sorry, FFVII ist nunmal der Teil mit den Anime-Figuren, Elefantenhände hin oder her. Darüber hinaus fallen mir diverse Szenen in dem Spiel ein, die bei einer Neuauflage bestimmt der Schere zum Opfer fallen würden, wenn das Spiel nicht grade ab 18 werden soll. Hinrichtung mit Gas, abgetrennte Köpfe, blutverschmierte Gänge, ein Bordell, diverse zweideutige Anspielungen, Sprache mit Schimpfwörtern ... das stammt eben alles noch aus einer Zeit, als Final Fantasy noch nicht Mainstream pur war, wie heute. Das passierte erst mit bzw. nach VII.
Beraubt man das Spiel dieser imho ureigenen Elemente, bleibt für mich nicht mehr allzu viel übrig. Stellt euch ein FFVII Lite vor, das vielleicht PS3 Grafik besitzen mag, dafür aber wie XIII auf alles mögliche verzichtet und sich wie ein interaktiver Film spielt. Sie würden es doch niemals hinbekommen, so viele Städte und Dungeons in HD umzusetzen, wo sie heute ja schon Probleme haben, auch nur eine einzige Stadt einzubauen. Also kürzen wir die FFVII-Welt nochmal auf maximal die Hälfte zusammen, super. Ganz ehrlich, an so einem Spiel hätte ich keinen Spaß. Es wäre die Vergewaltigung eines Klassikers.
Ich wäre dann für ein Remake, wenn sie dem Spiel wirklich treu bleiben, auch was beispielsweise das Charakterdesign angeht. Es muss nichtmal voll 3D sein, überarbeitete Renderhintergründe, ein paar schönere Chara-Modelle, spektakulärere Kämpfe, neu arrangierter Soundtrack in besserer Qualität, überarbeitetes Skript und als netter Bonus ein paar neue Sidequests, Summons und Bosse. Oder freispielbare Jukebox und Bildergalerie. Etwas in der Richtung würde schon reichen, dann bestünde von meiner Seite aus Interesse. Aber da das mehr als unwahrscheinlich ist, fürchte ich mich viel mehr vor einem Remake als ich mich darauf freuen könnte.
Das ist das erste interessante Gegenargument, dass ich höre. Die Hauptabnehmer sind neben den Japanern die Amis. Gerade in Japan gibt es hinsichtlich Erotik und Gewalt kein Problem, solange es bei Andeutungen bleibt. In Amerika sieht es mit Erotik schon schwieriger aus, aber ich kann mich an keine wirklich obszöne Szene erinnern, die ein "Ab 18" zur Folge haben sollte.Zitat
Mit Gewalt sieht es da schon anders aus. Gerade in Deutschland könnte das zum Problem werden, weil sich die Sensibilität gegenüber Gewalt in den letzten 10 Jahren deutlich erhöht hat. Aber neben uns Deutschen gibt es eigentlich kein Land mit großen Absatzzahlen, welches so strenge Gesetze hat. Deutschland allein ist jedenfalls kein Gegenargument.
Der Anspruch FFVII komplett in HD zu gestalten ist etwas übertrieben. Ein Update finde ich schon völlig ausreichend. Die sollten mal die HD-Besessenen in die Sequenzen-Abteilung versetzen... In Crisis Core habe ich mich sehr wohl gefühlt. Darauf kann man aufbauen.
Das würde vermutlich den meisten reichen und wäre auch angemessen. Damit würden sie auch das Risiko minimal halten bei Fans anzustoßen und Erwartungen zu enttäuschen.Zitat
Das alles verbessert~, na klar, warum sollte man sich sonst ein Remake antun ^^ ?
Das KS kann aber IMHO so bleiben, also ATB, man sollte nur versuchen irgendwie Bewegungen a la XII und XIII einzubauen, oder die Kämpfe ohne "echten" seperaten Kampfbildschirm.
Edit @ Kazaana: Das Problem bei SE' "HD" seh ich eher darin dass sie alles immer besser machen wollen. Ich hätte absolut nix gegen ein Last Remnant 2 (minus technische Problemchen) oder ein FF XIII-2 mit etwas besseren Umgebungen. Ein VIIer Remake, so jedenfalls les ich das aus den Aussagen des letzten halben Jahres heraus, _muss_ dann auch gleich mal ne Ecke besser aussehen als FF XIII und VS XIII.
Geändert von Rina (28.03.2010 um 17:26 Uhr)
Naja, stimmt schon, aber das kann man ja bei "meiner" Lösung auch einbauen
Bei 13 ist doch eher schade dass die Action in den Fields so unbedeutend ist. Für Items und Überraschungsangriffe braucht man keine Gegner die da rumstreunen und Gegner die sich bekämpfen kann man auch in Random Encounter einbauen.
Aber wie gesagt, da ist noch reichlich Platz darauf aufzubauen und zu verbessern oder mit ATB und Partysteuerung zu kombinieren.
13 ist doch immer noch *Swush* und battle, nur das man die Mobs vorher sieht...
Auch wenn das Team von FFXIII das remake macht, Yoshinori Kitase war immerhin der Director und einer der Scenario Writer von VII, nur das vielleicht bei der ganzen Sache ein "FFVII Light" rauskommt kann ich mir vorstellen und das wäre schade...
Der Schockmoment fehlt halt etwasnton:
Und Überraschungsangriffe hmmnaja vor den Endgegnern ist ja eh meist ein Speicherpunkt ^^
Irgendwie bin ich recht zerrissen, was das angeht.
Aber zunächst Mal hätte ichs lieber, wenn sie an der DS Remake Reihe weiterarbeiten würden, und dann, wenn sie VI geremaked haben. können sie ja VII machen ^^°
(Gut, das nur so nebenbei).
Mit einem Grafikupdate könnte ich erstaunlich gut leben... wobei mich an dem Stil von CC irgendwas massiv gestört hat - sah mir zu sehr nach KH-Charakteren aus^^°
Dann denke ich aber, dass sie wohl versuchen werden, das ganze dem Film ähnlich zu machen. Was von der Optik natürlich super ist (IMO).
Leider könnte das dann den Twin Snakes Effekt haben: AUfgepushte Grafik, aber nur so strotzend vor sinnloser Sequenzen (also das, was AC quasi war xD), die nur dafür da sind zu zeigen, was für riesige E-Peens die Entwickler haben.
DAS habe ich mich auch ehrlich gefragt. Die werden aber sicherlich alle geschnitten, manche Sachen *darf* man heute wohl nicht mehr bringen - zumindest in einem FF ^^°Zitat
Ab 18 wäre übertrieben, aber FFVII hatte schon ein paar Themen, Andeutungen und Ereignisse, die vermutlich in einem ab 12 Spiel nicht sein dürfen. Oder nur dann sein dürfen, wenn die Entwickler Geld an die USK (oder wen auch immer^^) zahlen.Zitat von Kazaana
Dann ists auch noch ne andere Sache - bei der Grafik von VII konnte man sich ein paar Sachen erlauben, die sicherlich in einem guten Grafikupdate nur noch seltsam wirken würden.
Als bestes Beispiel fällt mir die Szene ein , der Sephiroth Cloud mit seinem Schwert hochhebt, und Cloud dann wieder zu Boden geht und ihn anhebt - das war im Original zwar schon lächerlich, in CC aber um so mehr.
Ein weiteres Argument ist (für mich zumindest), dass die Architektur und die Hintergründe an sich an vielen Stellen einfach nur scheiße waren. Klar, eine Abänderung hiervon würde dem ganzen vermutlich sogar gut tun.
Was mir am meisten Sorgen bereitet, wie hier schon angesprochen: Sie versuchen dann sicherlich, den ganzen Blödsinn, der mit der Compilation dazukam, mit in die Story von VII zu verweben (weil sie zu dumm waren, den Content so zu entwickeln, dass er mit einer vorgefertigten Story Sinn ergibt ^^°).
Ehrlich gesagt: CC Story ist einfach Müll, und was DoC da macht, das ist einfach nur noch wanken in die Gesichter der Fans.
Ja, sicherlich, nur scheint er seit einiger Zeit doch eine ziemlich andere Vorstellung zu haben, als früher (oder er kann sie erst jetzt richtig umsetzen; ODER er wurde früher zurückgehalten von anderen Leuten (Sakaguchi?^^)).Zitat von redknight
Sagen wirs so: Wenn die VII Compilation ein Indikator dafür ist, wie ein FFVII Remake werden könnte, dann könnte man definitiv drauf verzichten, da kein Teil der Compilation auch nur annähernd an irgendwelche Maßstäbe der FF Reihe rankommt. Mein Gott, die Teile der Reihe waren sogar schlechter als X-2
Ums mal nicht zu schwarz zu sehen: Man hätte mit einem VII Remake natürlich wirklich die Chance, die Story zu ergänzen und gerade so unwichtige Charaktere wie Yuffie mehr zu integrieren. Man könnte auch mehr *sinnvolle* (nicht wie in DoC^^°) Hintergründe zu Vincent erfahren.
Neue Nebenaufgaben und ähnliches wäre sicherlich auch sehr cool.
Und wer weiß, vielleicht erscheint dann in dem Licht von einem FFVII Remake ja auch der Rest der Compilation ein wenig besser?
Nur leider kann ich mir das meiste davon nicht vorstellen ^^°
Ich weiß gar nicht, warum man über ein Pro und Contra reden muss. Wem das Spiel dann am Ende nicht zusagt, kann ja wieder auf das Original ausweichen. Ich sehe da jedenfalls kein Problem. Einzig die Sache mit der Darstellung von Gewalt und Erotik könnte problematisch werden, jedenfalls wenn es darum geht, es im Westen zu veröffentlichen. Wobei man diese Szenen auch durchaus so darstellen kann, dass sie hier nicht entfernt werden. Was z.B. an einem Bordell jetzt so schlimm wäre, versteh ich eh nicht. Da gabs ja eh nur ein paar lustige Dialoge.