mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 875

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Zitat von wolfi (wtwas viel Quote ^^)
    Wie würdest du dir denn ein FFVII remake wünschen? Das gleiche Design nur in High-Def oder wie soll ich mir das vorstellen? Imho war die grafik als das Game rauskam schon nicht Uptodate und imho finde ich die Elefantenhände einach nur "Igitt" xD

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wie würdest du dir denn ein FFVII remake wünschen?
    Es gibt da schon eine Menge, was man verbessern und für die heutige Zeit anpassen könnte, ohne gleich die komplette Spielwelt in 3D-HD-Bombast-Optik neu zu erstellen, was sie ja laut eigener Aussage nicht hinbekommen. Ich stelle mir da so etwas vor, was die Remakes der ersten beiden Teile der Serie für die NES-Originale waren.
    Die Kämpfe waren in FFVII komplett 3D, also reicht es, wenn sie sich da mit ihren Effekten austoben. Die FMVs überarbeiten, schönere Charaktermodelle, den Renderhintergründen ne höhere Auflösung und ein paar mehr Details verpassen. Dazu eine etwas bessere Handhabung was Menüs usw. angeht, neu arrangierter Soundtrack in besserer Klangqualität und ggf. mit ein paar neuen Stücken, und wie gesagt einige neue Extras, damit die Gameplay-Freaks zufrieden sind, also neue Ausrüstungsgegenstände, weitere Bonusbosse, eingebautes Monsterlexikon, Jukebox, Artwork-Galerie, zusätzliche Sidequests und eventuell ein paar zusätzliche Storyszenen.

Ansonsten alles beim Alten. Das wäre schon mehr als genug. Ich denke die wenigsten Fans wollen einen kompletten Remix, der alles total anders macht und sich auch anders spielt. Die Sephiroth-Fangirls kaufen sich das Spiel so oder so und die Leute, denen FFVII wirklich was bedeutet würden immer noch eines ihrer Lieblings-RPGs darin wiedererkennen können, ohne dass die Atmosphäre von einst den Bach runtergeht.
    Der große Vorteil daran ist: Mit so einer Herangehensweise wäre der Aufwand alles andere als gigantisch und auch Remakes zu VIII und IX ließen sich entwickeln. Man muss es eben nur richtig verkaufen, aber davon hat Square Enix offenbar keine Ahnung. Sie haben sich ihre Messlatte schon so hoch gesetzt, dass sie glauben, alles, was unter dem Grafikniveau von FFXIII liegt, wäre eine Enttäuschung. Dabei gibt es in dem Genre aber noch andere Qualitäten, die sie mehr und mehr vergessen zu haben scheinen. Wenn schon ein Remake das sich voraussichtlich wie von selbst verkauft, warum dann allzu viel anders machen?