Zitat Zitat
Darüber hinaus fallen mir diverse Szenen in dem Spiel ein, die bei einer Neuauflage bestimmt der Schere zum Opfer fallen würden, wenn das Spiel nicht grade ab 18 werden soll. Hinrichtung mit Gas, abgetrennte Köpfe, blutverschmierte Gänge, ein Bordell, diverse zweideutige Anspielungen, Sprache mit Schimpfwörtern ... das stammt eben alles noch aus einer Zeit, als Final Fantasy noch nicht Mainstream pur war, wie heute. Das passierte erst mit bzw. nach VII.
Das ist das erste interessante Gegenargument, dass ich höre. Die Hauptabnehmer sind neben den Japanern die Amis. Gerade in Japan gibt es hinsichtlich Erotik und Gewalt kein Problem, solange es bei Andeutungen bleibt. In Amerika sieht es mit Erotik schon schwieriger aus, aber ich kann mich an keine wirklich obszöne Szene erinnern, die ein "Ab 18" zur Folge haben sollte.
Mit Gewalt sieht es da schon anders aus. Gerade in Deutschland könnte das zum Problem werden, weil sich die Sensibilität gegenüber Gewalt in den letzten 10 Jahren deutlich erhöht hat. Aber neben uns Deutschen gibt es eigentlich kein Land mit großen Absatzzahlen, welches so strenge Gesetze hat. Deutschland allein ist jedenfalls kein Gegenargument.
Der Anspruch FFVII komplett in HD zu gestalten ist etwas übertrieben. Ein Update finde ich schon völlig ausreichend. Die sollten mal die HD-Besessenen in die Sequenzen-Abteilung versetzen... In Crisis Core habe ich mich sehr wohl gefühlt. Darauf kann man aufbauen.

Zitat Zitat
Ich wäre dann für ein Remake, wenn sie dem Spiel wirklich treu bleiben, auch was beispielsweise das Charakterdesign angeht. Es muss nichtmal voll 3D sein, überarbeitete Renderhintergründe, ein paar schönere Chara-Modelle, spektakulärere Kämpfe, neu arrangierter Soundtrack in besserer Qualität, überarbeitetes Skript und als netter Bonus ein paar neue Sidequests, Summons und Bosse.
Das würde vermutlich den meisten reichen und wäre auch angemessen. Damit würden sie auch das Risiko minimal halten bei Fans anzustoßen und Erwartungen zu enttäuschen.