Zitat Zitat
Original geschrieben von Master
Hm was habt ihr denn alle? ....
wir haben absätze.
Zitat Zitat
Ich frage mich wie ihr das meint mit........das Remake würde das alte FF7 kaputtmachen und die Athmossphäre zerstören?
mein gott, so wie du dich anhörst musst du die alten spiele ja geradezu hassen.
ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass von diesen simplen, manchmal gar bescheuerten und für heutige verhältnisse veralteten spielelementen ein ganz besonderer charme ausgeht, den auch kein 8000-polygone-monster-charakter ersetzen kann?
tatsächlich würde ein großteil von den dingen wegfallen, die ich an FF7 so lieb gewonnen habe. beispielsweise hatten die charaktere immer ganz besondere bewegungsabläufe, die manchmal zu neuen zusammengeschnitten wurden. ich finde es nach wie vor wunderbar, wie cloud sich über den hinterkopf streicht, wenn er mal nicht weiter weiß, wie aeris sich vornüber beugt oder sephi sich in die lüfte erhebt. ich habe noch genau im kopf, wie sie alle aussahen. und ich kann dir garantieren, dass in einem FF7 remake nicht mehr eine einzige davon so enthalten sein wird. alles würde ersetzt werden durch komplexere bewegungen für bestimmte situationen, die viel mehr gleichzeitig aussagen sollen aber dadurch nur deutlich an aussagekraft verlieren, da es viel intensiver ist, wenn man sich auf eine einzige derartige animation beschränkt und nicht noch den genauen gesichtsausdruck dazu bekommt. und selbst wenn es das kopfkratzen noch gibt, so würde es nicht mit einer elefantenhand ausgeführt werden, was es damals doch erst so liebevoll hat erscheinen lassen.
und das war nur ein beispiel, das sich auf viele andere elemente von FF7 beziehen lässt. ich sage ja nicht, dass so etwas schlecht wäre, aber für mich kann es das original nicht aufwerten, da ich dieses nur so wirklich mag, wie es ist.