Zitat Zitat
Original geschrieben von ErotoManiac
Ist ja alles schön und gut,aber hast du ja selber geschrieben "niemals können sie aber das wiederholen, was sie damals geschafft haben. ich verstehe daher nicht, warum das so viele wollen und darauf abfahren. das spiel würde nicht mehr das selbe sein" und das gilt halt auch bei Wild Arms,jedenfalls scheinst du es sehr gemocht zu haben,deshalb kann ich die extreme Begeisterung für ein WA-Remake und dagegen die fast schon Abschreckung gegenüber einem FF7-Remake nicht verstehen.
nun, ganz einfach: auch ein WA würde nicht mehr das spiel von damals sein, aber aufgrund der beschaffenheit des originals begrüße ich ein remake.
das hängt auch mit der serie zusammen. jedes WA hat in mir mehr oder weniger das gleiche, typische feeling ausgelöst, was ja kein wunder ist, ähneln sich die spielwelten und die musik sehr. egal was sie mit dem remake machen, bei alter code F wird das nicht anders sein.
veränderungen in FF7 würde ich nur ablehnen können. es gibt nur ein FF7 mit einem einzigartigen gefühl, genau wie jedes FF mehr oder weniger für sich alleine steht. bei dieser reihe ist mit jedem neuen spiel alles anders, für mich gibt es kein typisches "Final Fantasy Feeling", sondern nur eines zu jedem einzelnen dieser spiele. denn jedes einzelne FF definiert sich selbst über viele scheinbar unbedeutende dinge, die aber einen großteil der atmosphäre ausmachen. und dazu zähle ich auch die elefantenhände und viele andere dinge, die andere eher als negativ empfinden könnten. wäre es z.b. komplett 3D, würde es sich überhaupt nicht mehr nach diesem spiel aussehen, da es ein ganz anderes konzept gibt.
es gibt schon ein FF7 remake, welches mir gefallen würde, doch dieses müsste sich möglichst nah am original halten, grafisch überarbeitete weltkarte und kämpfe sowie figuren, aber doch so, dass sie mit denen aus dem original noch vieles gemeinsam haben, eine soundtechnische generalüberholung, vielleicht sogar neue items, neue materia und summons, sprachausgabe und natürlich eine vollständige und qualitativ hochwertige neuübersetzung. mir ginge es darum, dass der stil des spiels beibehalten wird. aber so wird das square enix wohl kaum machen, da sie glauben, so nicht viel geld verdienen zu können, was vielleicht sogar stimmt.
natürlich kann jetzt jemand kommen und mir sagen, es sei eben ein anderes spiel mit einer neuen, eigenen atmosphäre und ich solle mich damit abfinden. oh, das würde ich sicherlich können, doch mit welchen folgen. im titel würde wohl "Final Fantasy VII" stehen, was für mich bedeutet, dass dieses spiel versucht, FF7 zu sein, das aber nicht so recht schafft. es kann ruhig verändert sein, doch mir geht es ja gerade darum, dass die geniale atmosphäre erhalten bleibt. aber den zauber von damals holen sie nicht mit der neuesten technik zurück, was die aber nie verstehen werden.
und sagt jetzt bloß nicht "wer es nicht will, der muss es ja nicht kaufen", wie bescheuert und nervig dieser spruch ist. indem man die augen vor etwas verschließt, verschwindet es nicht.

allerdings soll sich das jetzt nicht so anhören, als sei ein remake die absolute katastrophe für mich, nein, eine fortsetzung, die storymäßig auch noch mit FF7 zu tun hat, wäre für mich viel schlimmer.
ein FF7 remake würde ich mir wahrscheinlich sogar kaufen und wer weiß, vielleicht meinen spass daran haben, nur wäre es für mich nicht ansatzweise vergleichbar mit dem original.