Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
oh ja, das ist es auch. an WA konnte man damals so einiges verbessern. ich mochte vieles an dem spiel, aber technisch gesehen war es unter aller kanone. es sah scheiße aus imho ^^ ein sonst so gutes spiel kann ein remake gebrauchen, alleine schon weil es ewig zurückliegt und heute kaum jemand noch das spiel kennt. und wie sieht es mit FF7 aus? das spiel kennt praktisch jeder und die meisten haben es wohl so lieben gelernt, wie es ist. ein FF7 ohne elefantenhände wäre für mich einfach kein FF7 mehr. als ich es gespielt habe, ist mir daran absolut nichts wirklich negativ aufgefallen. wenn es damals schon veraltet gewesen wäre - WA war noch ein halbes SNES spiel. remakes lohnen sich imho nur, wenn dazwischen schon viel zeit vergangen ist, ich meine technisch gesehen sowie in einer art, dass die spieler daran erinnert werden sollten, und man auf die aus heutiger sicht alten aber definierenden eigenheiten verzichten kann. bei FF7 ist das mit sicherheit noch nicht nötig, wenn überhaupt, dann eher auf der nächsten konsolengeneration.
wobei ich auch nicht gerade ein fan von remakes bin ...
Ist ja alles schön und gut,aber hast du ja selber geschrieben "niemals können sie aber das wiederholen, was sie damals geschafft haben. ich verstehe daher nicht, warum das so viele wollen und darauf abfahren. das spiel würde nicht mehr das selbe sein" und das gilt halt auch bei Wild Arms,jedenfalls scheinst du es sehr gemocht zu haben,deshalb kann ich die extreme Begeisterung für ein WA-Remake und dagegen die fast schon Abschreckung gegenüber einem FF7-Remake nicht verstehen.