Bei FFXII ist es mir eigentlich egal wann es veröffentlicht wird, denn bei uns sind ja noch nicht mal FFXI oder FFX-2 erschienen, da FFXII ja wohl noch ein bisschen Zeit.
Ein Remake zu FFVII (oder gar FFVII-2) wäre glaube ich meiner Meinung nach so das Schlimmste was passieren kann. Denn viele(und zu denen gehöre ich auch) halten das Orginal so wie es ist für mit das Beste was je auf dem RPG-Markt erschienen ist und ein Remake könnte glaub nie die Atmosphäre des Orginals erreichen bzw. kopieren. Denn was würde sich wohl an einem Remake ändern...die Graphik oder vielleicht die Übersetzung? Aber das sind Dinge die meiner Meinung nach auch einen großen Teil zu der Atmosphäre beigetragen haben, welche sich durch ein Remake dann verändern würde. Noch schlimmer wäre dann nur noch wenn die auf die Idee kommen noch irgendwelche Sachen(Sequenzen, Gegner usw.) hinzuzupacken. Das würde wahrscheinlich alles ruinieren. Aber wir werden es ja in ein paar Tagen sehn...und wie Square im Moment drauf ist muss man ja mit allem rechnen!