Das HandyGame gibts doch schon.
Das Spielt zwischen der zeit vor und nach DoC, also mittendrin.
Das HandyGame gibts doch schon.
Das Spielt zwischen der zeit vor und nach DoC, also mittendrin.
Weil du zu kleine Ohren hast!![]()
http://uk.wireless.ign.com/objects/826/826972.html
tschuldigt dass ich diesen thread wieder ausgrabe aber da ist eine frage die mich schon länger beschäftigt. obwohl ich die antwort bereits vermute.
wie stehen die chancen einer solchen petition? glaubt ihr es wäre möglich die verschollenen SaGa teile zu "verpalen"? mich interessieren v.a. die romancing teile.
Online Petitionen funktionieren in 99.9999% aller Fälle nicht.
Gründe?
- keine echten Unterschriften, keine Möglichkeit zur Prüfung, jeder kann so oft "unterzeichnen", wie er will.
- die paar 100 - 1000 Fans, die eine Petition unterzeichnen, vergessen häufig, dass es für einen Publisher/Entwickler nicht um 1000er geht, sondern um Verkäufe in den 10000en oder mehr...
- Die Petitionen behiehen sich häufig auf Titel, die in Japan entwickelt werden... und japanische Entwickler haben teilweise noch heute die Art, den Westen zu "ignorieren".
- in der Vergangenheit wurden hunderte von derartigen Petitionen verfasst... ohne Erfolg.
Was natürlich NICHT heissen soll, dass FFVII nie ein Remake erhält... aber das allein entscheidet SE.... kommt bestimmt irgendwann mal, aber wohl erst, wenn man auch FFIV - FFVI wie FFI auf 10 System ausgeschlachtet hat.
FFVII hat ja noch den Bonus, dass es sich in Japan wohl in ner Woche sofort 2 Millionen Mal verkaufen würde... für SE also ne garantierte Goldkuh.... mal abwarten, wann sie sie endlich zu schlachten beginnen.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Eine Petition, wir brauchen erstmal (mehr) Saga Fans in Europa![]()
![]()
Neben den Sachen die Holystar erwähnte, SE hat erstens gepennt Unlimited Saga (in einem hübschen Pappdingens und mit dem legendären FF X-2 Prolog, dem Eternal Calm Video) im PALi Land zu veröffentlichen, (das "mainstreamigere" und bessere) Minstrel Song aber nicht.
Bei den SNES Romancing Saga gab es natürlich die Hoffnung auf weitere Ports und Remakes für Handhelds (RS1 gab es auf dem Wonderswan - vor allem der Musik hat dieser Port gut getan) - aber das wurde immer unwahrscheinlicher (Nintendo killten ihren GBA), der Port des SNES Front Mission macht ja noch Sinn weil es von der Stylus Steuerung profitiert und ein Europa Release ist da AFAIK auch noch nicht angekündigt.
das ist sehr schade.. ich bezeichne mich zwar nicht als saga fan, doch ich will die reihe besser kennen lernen. unlimited find ich zwar nicht so der knüller, aber saga frontier 2 ist musikalisch und grafisch betrachtet mein lieblings rpg![]()
naja, die hoffnung stirbt zu letzt.
aber sie stirbt!
ne sass beiseite, find die Petitionen gut, ist doch in ordnung selbst wenns net funzt. hautsache n bissl hoffnung und n remake kommt von dem game eh. die PSXer sind die einzigen an sich noch keiner rangemacht hat vom remaken sonst wurde ja schon alles geremaked, also total sinnlos zu argumnetieren die würden es nicht machen. frage is nur wann und wie!![]()
Die Serie oder nicht?
Generell hat man aber natürlich da eher ein offenes Ohr als bei der europäischen Niederlassung einer japanischen Firma, zumal Dragonball ja auch in Europa schon eine Riesen "Marke" war.
Und so gibt es inzwischen auch einen Haufen Dragonball oder auch Naruto Games, aber da sind ja eher die Popularität der TV Serien Ursachen (so gibt es z.B. sogar einen DS Port des ersten Naruto RPGs seit kurzem in den USA)
Naja, und um noch mal auf Saga zurück zu kommen, bei einen Remake welches zunächst nur in Japan erscheint (und nicht auf sowas wie dem WonderSwan...) halte ich eine Art Petition auch für sinnvoll und ein möglicher US Release des nächsten Konsolen Sagas ist ja auch nicht unwahrscheinlich, auch wenn die Zahlen da nicht soo überragen waren, wobei da sicher auch nicht förderlich war dass die Serie nicht grade Kontinuität ausstrahlte.
this!
http://www.youtube.com/watch?v=Q4y0CcmwWOo
2:46
thank you![]()
Quelle: GamefrontZitat
Wundert mich, dass es noch nicht gepostet wurde. Offenbart aber nicht wirklich was neues. Es würde mich stark wundern, wenn sie sich gegen ein remake aussprechen würden.
IMO kommt das Remake früher oder später, wenn sie sich gut genug mit der Hardware der PS3 auskennen. Es wäre für SE finanziell dumm, es nicht zu tun.
Es wird sich zumindest um eine Plattform von Sony handeln, weil viele der potentiellen Kunden so eine Konsole bereits haben. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sie es danach für die Xbox portieren.