-
Held
Umso mehr remakes sie machen, umso mehr gestehen sie praktisch auch ein, dass sie nix neues mehr hinbekommen, was gut genug ist.
Ein paar sind ok, aber wenn die jetzt wirklich anfangen auchnoch ff5-7 zu remaken, dann ist doch das Eingeständniss perfekt. Es gibt so wenige, die die ps2 ff´s denen der ps1 ebenbürtig sehen... da ist eher der Punkt zu sehen, den SE auchmal angreifen müsste, dass neues wieder gefällt und nicht die meißten Leute auf die Frage "was ist dein Lieblings-ff" mit ff7 oder ff8 antworten.
Ich fand nun zwar ffx z.B. nicht schlecht, aber es kam nicht an ff8 ran... über ff12 sag ich besser erst garnichts.
Diese Petition von ff7 fans sehe ich somit auch irgendwie als eher lustig an, da sie praktisch aussagt "ey Leute, hört ma auf mit dem ganzen neuen ff13 (etc) Scheiß, ihr macht das eh nich gut, macht mal lieber nochmal ff7..."
Anstatt nun also nen neuen ff Teil auf möglichst viele Teile aufzusplitten und somit arg die Story leiden zu lassen, sollten die vllt mal dran denken ein ff herzustellen, was wieder den alten Standards folgt, dazu mal ein aufpolliertes gameplay. Da nun ja ff13 auch wieder gesplittet wird (noch mehr als ff12), erwarte ich nich wirklich viel davon, aber wir werden sehen.
Sollte(n) auch diese(r) neue(n) Teil(e) in die Hose gehen, sollte sich SE wirklich auf die ersten 10 Teile konzentrieren, remake auf remake produzieren und vllt mal eine gänzlich neue Serie anfangen