-
Waldläufer
Ähm.. was ich so an Foren liebe (und das ist bei allen Foren so..) ist die Tatsache, das jeder immer ne andere Meinung hat (wäre schlimm, wenns nicht so wäre). Es ist stellenweise witzig komplette Threads durchzulesen und zu sehen wie man vom eigentlichen Thema immer weiter zu einem anderen Thema abweicht. So kommen wir von Petition für FF7 über "ff7 is doof ich will lieber chrono trigger" und "PSX Games auf PSP" auf C64 bis hin, zurück zum eigentlichen Thema.
Selbstverständlich will nicht jeder ein FF7-Remake. Aber viele andere wollen eins. Und für die, die eins wollen ist diese Petition gedacht. Ob es nun was bringt oder nicht. Die Diskussion welches der beste FF-Teil ist gab es doch afaik schon ein paar Mal.
Wenn ich mich entscheiden könnte, welches FF als nächstes neu aufgelegt werden soll, würde ich mich auch für FF7 entscheiden. Den das ist imo der einzige 3D-Teil der das bitte nötig hat. 1. Mal wegen der schlechten Lokalisierung (von wegen "read it sorfältig durch...") 2. Wegen der Grafik der Charaktere (stört mich persönlich nicht) und 3. läuft es afaik auf der PS3 nicht mehr richtig. FF8 und 9 z.B. brauchen kein Remake. Und FF6 in 3D? Neee, willsch ned ^^