mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 44 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 875
    Zitat Zitat von kwasniewski
    3. Personal ? LÖÖÖL, hier gilt das selbe wie bei 2.
    es ist immer noch was anderes keine zeit zu haben, als das man nicht genug qualifizierte fachkräfte findet. oder kannst du ein FF VII remake einfach so aus dem ärmel schütteln? irgendwo hat der markt auch seine grenzen und im gegensatz zu einem FF VII remake hat square sich ja praktisch verpflichtet die ganzen anderen ableger (über deren sinn man nach wie vor streiten kann) "rechtzeitig" auf den markt zu bringen. das remake läuft ja nicht weg und wenn sie es machen, dann bestimmt auch ziemlich gut... *wunschdenken*

was das grundmaterial angeht (charaktere, hintergründe, locations), brauch SE das rad allerdings nicht neu erfinden und von daher dürfte das remake dann relativ flott von der hand gehen. die hauptfrage ist neben allen technischen und sonstigen fragen eher, ob man noch genug reserven hat, um eine halbwegs fesselnde/epische story aus den überresten von einem einstmals abgeschlossenen spiel zu graben. >__>
    Geändert von Evanescence (02.10.2005 um 00:02 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

ich weiss dass die squaremitarbeiter mit anderen projektenm beschäftigt sind. aber mit geht es ja darum, das spocki gesagt hat, sie könnten das nicht so schnell machen, weil sie dann eine neue enginbe erfinden müssten und das würde so lange dauern und viel kosten. ja mein gott, wenn man ein spielrausbringen will, dann muss man zeit investieren, an FFXII arebiten die auch schon 3 jahre. von mir aus, sollen sie anstatt ein FFXIII, ein remake zu FFVII produzieren und FFXIII dann 3 jahre später veröffentlichen. wo liegt denn das problem?
    aber wenn square meint, sie hätten keine mittel für sowas, dann regt mich das wieder auf. Squareenix ist so ein riesenkonzern, da wirken solche aussagen einfach nur unreif und an den fingern herbeigesogen. Ich hab das gefühl square will gar kein remake rausbringen. wenn sie das so offen sagen würden, dann wäre mir das auch recht. Von mir aus können sie auch sagen, dass sie vielleicht in 5 jahren planen so etwas zu machen. aber zu sagen man hätte keine mittel... lol. und wo kommen dann die mittel zu den ganzen spin offs her frage ich mich dann?!

You fuckhead... wenn du aufhörst Current Generation Spin offs mit Next Gen Neunentwicklungen zu vergleichen könnte dein Spatzenhirn vieleicht endlich verarbeiten das dies zwei völlig unterschiedliche dinge sind. Ein durchschnittliches Ps2 Game kostet 2-5 Millionen in der Entwicklung. Nex Gen Titel haben eine untergrenze.... --->>>"untergrenze"<<<--- von 20 Millionen. Kein Engine Recycling wie diese Generation wegen neuer CPU Struktur. Kein Asset Recycling wie diese Generation wegen HD Texturen. Alles from the Scratch, was die Entwicklungszeit nochmal in die Länge zieht.

Gott für eine einzige Sekunde, schalttet eure Kopftumore die ihr Gehirn nennt ein und denkt nach...

@ waku
    was willst du denn?! kommst hier an und meinst hier den dicken markieren zu müssen mit deinen äüßerungen. ließ dir erst einmal die forenregeln durch bevor du hier mit irgendwelchen begriffen um dich wirfst. das brauch ich mir von dir nicht gefallen zu lassen. kannst deine wut gerne irgendwo anders auslassen, nur weil du meinst du wärst hier der oberchecker mit der größten ahnung.

was interessiert mich, was für probleme die beim spieleherstellen auf der ps3 haben. jede spielefirma hat das selbe problem. ich will nur sagen, dass ich lieber ein anständiges remake auf der ps3 sehen würde, als 5 spin-offs mit an den haaren herbeigezogener story etc. da kannste mich noch so viel dafür anmachen.
    Geändert von kwasniewski (02.10.2005 um 14:49 Uhr)

das brauch ich mir von dir nicht gefallen zu lassen.
    Anscheinend doch, da du immernoch nicht den Unterschied zwischen einem Current Gen Spin off und ner next gen Produktion erkennst und noch dümmer anscheinend zu beschränkt bist zu erkennen das selbst diese Spin off's nächste Generation genauso teurer werden.

Das eigentlich traurige an der sache ist das ich nichtmal Ahnung über das Thema haben muss sondern schlicht nur die Fähigkeit "lesen" brauche, die du wie man oben sieht zwar hast aber genauso wie ein Schimpanse mit nem Schraubenzieher du keinen Ahnung hast was du damit anfangen sollst.

...ich will nur sagen, dass ich lieber ein anständiges remake auf der ps3 sehen würde, als 5 spin-offs mit an den haaren herbeigezogener story etc...
    Wieso an den Haaren herbeigezogen? Square, die jetzt Teil von squer Enix sind, hat die Story damals gemacht, dementsprechnd ist jede Story der FF VII-C völlig correct.......mmh.....*Kopf kratz*....Ich werde das Gefühl nicht los, irgendwas nicht mitbekommen zu haben....>_>

[EDIT]

@ Eve: ein Remake ist nicht mit einer Fortsetzung zu verwechseln ^^"
    Ich, die Erde.

@ waku
    kann das sein, dass dir jemand ins hirn geschissen hat oder so? ich wiederhole. ich will lieber ein ps3 remake von FFVII als 5 spin offs.

zum thema kosten...
    der erste final fantasy film hat 130 mio. $ gekostet, dann kannste dir ja vorstellen, wie hoch ungefähr die kosten bei advent children waren. ich bin mal bescheiden und sage, 30mio. $. also denk mal für einen augenblick nach. du hast gesagt ein ps3 titel kostet 20 mio. und ein ps2 spiel 2-5mio. $. jetzt rechne dir mal aus:

film (advent children) ca 30 mio
    spiel (dirge of cerberus) + ca 2-5 mio
    handyspiel (before crisis) + ca 0,5 mio. (wir bleiben bescheiden)
    anime (the last order) + ka

und jetzt subtrahieren wir ca 32,5 - 35,5 mio
    - ca. 20 mio (ps3-spiel)

Wie du siehst lohnt sich ein ps3 spiel, in diesem fall FFVII, kostenmäßig mehr, als 4 spin offs, auf unterschiedlichen medien.
    Wie es am ende mit dem gewinn aussieht, da kann man spekulieren.

also anscheinend weißt du noch nichtmal selbst wovon du redest, also denk erstmal nach bevor du hier scheisse laberst.
    Geändert von kwasniewski (02.10.2005 um 15:41 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Waku

Sitz!

@kwasniewski

Und du zügle deinen Ton auch mal. Ich denke du bist lange genug dabei um zu wissen das man sich mit Waku nicht anlegen sollte, wenn man nicht weiß wovon man redet. Das was er im Bezug auf ein FF VII Remake auf der PS3 sagt hat Hand und Fuß. Ich weiß nicht, was so schwer daran sein soll zu kapieren was er dir sagen will.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

also anscheinend weißt du noch nichtmal selbst wovon du redest, also denk erstmal nach bevor du hier scheisse laberst.
    >_>

Zitat Zitat
    --->>>"untergrenze"<<<---
    You're right. 20 Millionen für ein PS3 Spiel, ein normales, sagen wir auf Cerberus Niveau. Dirge kostet auf Ps2 2-5 Mill. weil vieles aus vorgen Spiele aus dem internen Asset Pool der Firma wiederverwertet werden kann. Das fällt, der mehraufwand, das ganze für Next gen neu zu machen ist enorm. Jetzt gehen wir hin und machen ein remake von FFVII einem Spiel mit ohne weiteres extremen Umfang. Vom Original kannst du nichts übernehmen, Sprachausgabe sollte auch noch dazu kommen, und schon explodieren die kosten.

Zitat Zitat
    Wie du siehst lohnt sich ein ps3 spiel, in diesem fall FFVII, kostenmäßig mehr, als 4 spin offs, auf unterschiedlichen medien.
    That's true, und jetzt sie dir an WARUM hier Medien Diversität ins Spiel kommt. Du kannst nicht alles auf eine Karte setzen, weder bei Investitionen noch bei Entwicklungen. Man muss auf verschiedene Pferde setzen, die am besten noch einen großen namen haben um halbwegs geld einzufahren, denn da kommen wir zur haupt krux.

Die Kosten steigen gigantisch, die Einnahmen aber nicht. Ein FFVII-Umfangs Spiel wird ein vielfaches mehr kosten, wird aber von genausoviel Leuten gekauft wie zu FFVII zeiten? See my point?

Und slebst das ist nichmal sicher. Sehen wir uns mal Japan (RPG Markt, USA und Europa sind mickrig) vor Zehn Jahren an.

Seiken 3, hatte in der ersten Woche 360k Einheiten verkauft..... und heute? Der Markt ist am Schrumpfen, selbst die tales Reihe kann heute froh sein wenn sie in der ersten Woche über 200k kommt, denn Videospiele sind ein Hit orientiertes Buisness. Ein Spiel hat einige Woichen Zeit genug geld zu verdienen für die gazen Monate entwicklung, danach verschwindest von den vorderen regalen. In Japan zählen im grunde nur die ersten 3 Wochen, maximal, das meiste wird in den ersten paar Tagen gemacht. Wer garantiert also das ein FFVII Remake zündet? Das selbe Spiel nochmal spielen? Mit bessere Grafik? Sure, frag Konami was für ein Erfolg Twin Snakes war. Und das hatte sogar nen relativ großen Makreting Schub.

Diminishing Returns. Mehr Aufwand, gleichbleibende Einnamen. Und du fragst dich wirklich ob es sich eher lohnt 3-4 etwas leichter zu produzierende Spin Offs mit bekanntem Namen zu machen die alle ordentlich Geld machen könnten?

Zitat Zitat
    Development costs are not going down.

With good middleware you might ease the coding process, but the scope of many games is going to increase. People want to see huge, detailed GTA cities, huge Dynasty Warriors battles, The Sims in SimCity.

All that detail brings with it many design issues which need to be resolved, plus you're gonna need people modelling all those extra assets to dress up environments.

Gamers are not going to be satisfied with bare, empty rooms in a FPS anymore. If you're fighting in a library you want indivdual books to get knocked out from the shelves.
    Zitat Zitat
    because game assets (art+engine+3d+audio) will all be more expensive next gen. The more elaborate the game, the bigger the team. The more costly

You think its click a button and out pops a game?
    Zitat Zitat
    from 15million to estimated 45 million. I say they are skyrocketing.
    Zitat Zitat
    If game prices go too high next gen, it will simply shrink the userbase which hurts everyone.

Fact: Statstisch gesehen bomben 9 von 10 spielen eines Publishers. Dieses eine restliche Spiel muss so erfolgreich sein das die kosten für die anderen 9 mitgedeckt werden können... ach und Gewinn sollte irgendwo auch noch rausspringen. was denkst du warum immer mehr Firmen über Episodic Content nachdenken wie Half Life: Aftermath oder Sin 2?

..... FU Knuckles, und Dawn of Sorrow IS schwer.
    Geändert von Waku (02.10.2005 um 16:15 Uhr)

@ knuckles
    LOL? er hat doch selbst gesagt dass er keine ahnung davon hat, also habe ich ihm eine rechnung vorgeführt. und was soll bitteschön die ausage, ich solle mich nicht mit ihm anlegen? nur weil er mehr posts hat als ich heißt das noch lange nicht dass seine meinung mehr zählt, geschweige denn dass er mich derart anmachen kann.
    dann soll er seine schnauze erst gar nicht aufreißen.

ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber ich habe ihm eine einfache rechnung vorgeführt, die zeigen soll, dass sich hinter seinen billigen provokationen nichts als unlogisches gelaber verbirgt.

edit:

@ waku
    warum hast du die tabellen nicht früher gepostet?
    ich hab mir das jetzt angeguckt, aber ich denke trotzdem, dass die verkaufszahlen von einem remake in rekordhöhe bewegen werden. das ist ja genauso, als ob man ein FFXIII produzieren würde. ich sehe wischen einem FFVII und einem FFXIII keinen unterschied, außer dass das eine bereits bekannt ist, was aber bestimmt nicht dazu führen würde, dass es kein erfolg wird. einfach aus dem grunde, da 80% der potentiellen FF-kunden denken, wo FF draufsteht ist auch geiler shit drin, und deswegen kauf ich mir das auch.
    Geändert von kwasniewski (02.10.2005 um 16:28 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Waku
    ...und Dawn of Sorrow IS schwer.
    Wo hast du da überhaupt Probleme? Es wundert mich wirklich das du sagst, dass das Game schwer sei. Ich habe für die 100 % gerade mal 9 h gebraucht.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles
    Wo hast du da überhaupt Probleme? Es wundert mich wirklich das du sagst, dass das Game schwer sei. Ich habe für die 100 % gerade mal 9 h gebraucht.
    <--- 2 Stunden und 25%. Was weiss ich, mit Aria hat ich erheblich weniger probleme... und die Touch Funktionen sind unnötig.

Ach ja, kwas wet's his bed at night.

Zitat Zitat
    nur weil er mehr posts hat als ich heißt das noch lange nicht dass seine meinung mehr zählt, geschweige denn dass er mich derart anmachen kann.
    nö, er hat einfach nur mehr ahnung als du.
    du siehst ja nichtmal nen unterschied zwischen nem ffxiii und nem ffvii.
    ich würde mir zb kein ffvii remake kaufen, weil ich das spiel schon kenne und gut so finde, wie es ist. ein ffxiii dagegen ist ein neues spiel, mit neuer handlung und neuen charakteren, neuen ideen und so weiter. is doch klar, was da gekauft wird.
    da muss man nichtmal wakus rechnung zur hand nehmen um das zu kapieren

btw:
    warum fühlst du dich beleidigt weil irgendein kerl aus dem internet, den du scheinbar nichtmal magst/kennst sonstwas dich etwas härter anpackt?

edit:
    ah, ich verstehe^^
    pubertät^^

...and waku shaves his pussy tonight.

@ es

ich sehe wischen einem FFVII und einem FFXIII keinen unterschied, außer dass das eine bereits bekannt ist, was aber bestimmt nicht dazu führen würde, dass es kein erfolg wird. einfach aus dem grunde, da 80% der potentiellen FF-kunden denken, wo FF draufsteht ist auch geiler shit drin, und deswegen kauf ich mir das auch.
    ^^

Ich würde mir kein PS3 Remake kaufen, einfach weil ich nicht vorhabe mir sobald eine PS3 zu kaufen, da müssen schon ein paar mehr interessante Spiele da sein und nicht nur irgendein Remake, vor allem von einem Spiel, das für mich persönlich nicht der Höhepunkt der Serie war.

Zitat Zitat
    da 80% der potentiellen FF-kunden denken, wo FF draufsteht ist auch geiler shit drin, und deswegen kauf ich mir das auch.
    Zitat Zitat
    Ich würde mir kein PS3 Remake kaufen, einfach weil ich nicht vorhabe mir sobald eine PS3 zu kaufen, da müssen schon ein paar mehr interessante Spiele da sein und nicht nur irgendein Remake, vor allem von einem Spiel, das für mich persönlich nicht der Höhepunkt der Serie war.
    ...hm..noch keine gegenteiligen meinungen in diesem thread..seltsam, das scheinbar gerade hier diese 20 % reinposten, hm?

Zitat Zitat
    Original von es

...hm..noch keine gegenteiligen meinungen in diesem thread..seltsam, das scheinbar gerade hier diese 20 % reinposten, hm?
    ich gehöre dann wohl zu den anderen 80%^^

ich würde mir das remake auf jeden fall kaufen, da FF7 mein lieblingsteil der serie ist und ich drauf gespannt wäre, was sie dem spiel noch so an extras verpassen, vor allem in gold saucer würden bestimmt noch ein paar lustige minispiele dazu kommen. außerdem wäre es doch schön, die se fantastische geschichte nochmal in viel besserer optik zu erleben, es gibt viele dinge aus dem spiel, die ich gerne mal mit ps3-grafikpower sehen würde, wie zum beispiel sephiroth´s supernova, oder die sequenz, wo die junon-kanone von midgar auf die weapon schießt und noch ein paar andere sachen.
    und ich denke, dass es sehr viele fans gibt, die das genauso sehen wie ich und deshalb glaube ich, ungeachtet der aussagen hier im thread, dass das remake ein megaseller werden würde.

Squenix würde einen hammermäßig geilen trailer veröffentlich und in japan wäre schonmal die hölle los, so wie es auch zum verkaufsstart von FF8 war, als in japan über 3 millionen schüler am releasetag die schule geschwänzt haben, nur um als erstes das spiel zu besitzen, da rechne ich fest mit.

LOL? er hat doch selbst gesagt dass er keine ahnung davon hat,
    Lesen will gelernt sein. Das hat er nämlich nicht geschrieben. Er hat geschrieben, dass man nicht mal Ahnung von dem Thema haben, sondern nur lesen können muss.

Zitat Zitat
    d was soll bitteschön die ausage, ich solle mich nicht mit ihm anlegen?
    Waku(aka Vash) FAQ
    Geh einfach nicht auf die Belediungen ein, er macht das bei jedem(Admins, Mods etc. mit eingeschlossen).

Zitat Zitat
    nur weil er mehr posts hat als ich heißt das noch lange nicht dass seine meinung mehr zählt, geschweige denn dass er mich derart anmachen kann.
    Sicher nicht, aber deine Thesen hier sind zu undurchdacht bzw. nicht zu ende gedacht.

Wie Waku schon erwähnte wird so ein riesiges Spiel wie FF7 nicht 20 Mio.(untergrenze) kosten, sondern wohl eher 40-50 Mio.
    In der Rechnung der Spinoffs hast du Crisis Core und das Buch vergessen. Und ob die Kosten für die einzelnen Spinoffs stimmen ist auch ne ganz andere Frage. Seien wir großzügig und sagen, dass das FF7 Remake und die Spinoffs würden beides von den Kosten 40 Mio. betragen.
    Dann kommt von dir diese Aussage:
    Zitat Zitat
    Wie es am ende mit dem gewinn aussieht, da kann man spekulieren.
    Sicher kann man spekulieren, wie viel Gewinn man an einem Spiel macht, aber genau das ist ja das wichtigste, deshalb sollte man Vermutungen über die Verkäufe der beiden anstellen.
    Ich denke, dass 5 Spinoffs sehr viel mehr Einheiten verkaufen werden als ein FF7 Remake. Denn beide spricht ungefähr die gleiche Käufergruppe an und ich glaube nicht, dass sich diese Käufergruppe das Remake 5 mal holen wird. Die Gewinne werden deshalb auch von den Spinoffs höher sein, als vom Remake. Man kann nicht einfach sagen, da es so viele FF7 Fanboys gibt wird sich ein Remake 2 Millionen mal verkaufen, ganz besonders dann nicht, wenn angekündigt wird, dass NextGen Spiele allgemein AFAIR 5-10€ teurer sein werden als heute.

Zitat Zitat
    ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber ich habe ihm eine einfache rechnung vorgeführt, die zeigen soll, dass sich hinter seinen billigen provokationen nichts als unlogisches gelaber verbirgt.
    Nicht wirklich. Deine Rechnung ist wie oben geschrieben unvollständig, das wichtigste, nämliche die möglichen Einnahmen fehlen komplett, und die meisten Zahlen sind außerdem aus der Luft gegriffen.

Noch was und das gilt für euch beide(@kwasniewski & Waku [aber natürlich auch an alle andere]), der nächste mit ner dummen Beleidigung in diesem Thread kriegt ne Verwarnung.

@ waku
    kann das sein, dass dir jemand ins hirn geschissen hat oder so? ich wiederhole. ich will lieber ein ps3 remake von FFVII als 5 spin offs.
    Vielleicht solltest du einfach mal realisieren, dass es nicht interessiert, was DU willst, sondern das nur das zählt, was die breite Masse will. Und die breite Masse an FF7-Fanboys wird derzeit schon genug mit dem FF7-Compilation-Müll (was natürlich Ansichtssache ist, aber alles bisherige ist für mich Müll sorry) bedient. Arbeiten an einem FF7-Remake sind derzeit schlicht und einfach überflüssig.
    Und wie Sunnchen schon schrieb - es wurde vor einiger Zeit mal erwähnt, dass es solange kein Remake von FF7 geben wird, solange FF7 auf aktuellen Sony-Konsolen spielbar ist. Und da die PS3 bis zur PS1 abwärtskompatibel ist, wirst du wohl noch so 4-5 Jahre warten müssen, und selbst dann ist es noch nicht sicher. Also beruhige dich mal ein Stück, und vor allem: leg dich hier nicht mit den Leuten an und fang mal an ordentlich zu lesen bevor du hier herumquäkst.

Zitat Zitat von Gloomilicious
    leg dich hier nicht mit den Leuten an und fang mal an ordentlich zu lesen bevor du hier herumquäkst.
    das solltest du ebenfalls tun. vielleicht würdest du dann merken, dass ich mit der anmacherei nicht angefangen hab.

s. seite 1 ^^