Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Whiz-zarD
Sorry, aber das ist absoluter Quatsch.
Man hat schon immer nur eine Nutzungslizenz gekauft und nicht das Spiel an sich. Nur damals konnte man schwer die Rechte durchsetzen. In der heutigen Zeit können die Entwickler aber nun dies tun.
Nur weil die Spieler feuchtfröhlich die Nutzungslizenzen außer Acht gelassen haben, heißt es nun lange nicht, dass dies für immer gelten muss. Bei Business-Software war es schon in den 80ern Gang und Gebe, einen sog. Dongle mitzuliefern, der auf Einhaltung der Lizenzen geachtet hat, nur war sowas bei Spielen, wegen der Preispolitik, nicht möglich.
...
"Laber" doch nicht so einen absoluten gequirrlten Mist zusammen, den du dir aus irgendwelchen Foren als Pro-Argumente für Steam etc. aufgefischt hast.. Meine fresse.
Ich hab ne dvd in der hand, die ich immer nutzen können werde, egal ob publisher XYS in 5 jahren schon bankrott ist. Blabla konnte niemand durchsetzen".
Jeder normale nicht-nerd mensch und jura mensch wird dir nen vogel zeigen wenn du ihm sagst, er besitze seine bluray nicht, die bei ihm im schrank steht. Dass du damit kein geistiges eigentum an dem film bzw. der marke erwirbst, bestreitet sicherlich keiner. Du NUTZT das spiel (nutzungsrechte), besitzt aber keinerlei rechte daran.
aber diese absolut fadenscheinheiligen "argumente" sind einfach so erbärmlich. Als wenn einer der statt gras zu rauchen haschkekse nimmt und sagt er würde doch keine drogen konsumieren. was für eine argumentationsweise das ist... lächerlich. nur um vielleicht diese onlinebindungen zu rechtfertigen, weil man (du) selbst schon 50 spiele in der steam bibliothek hat. schönreden triffts eher.
Zitat
Reine Paranoia und Stammtisch-Geblubber, sorry.
.
...
Dich lache ich als ersten aus, wenn iwann iwas mit diesen Diensten sein sollte. Leider wird steam wohl nie pleite gehen 
manchmal wünschte ich mir irgendein hacker würde da mal klar schiff machen und sämtliche daten löschen, nur um aufzuzeigen, dass das doch alles nicht so toll ist... wirklich alles ins internet auszulagern und breitzufächern.
jedem das seine, meins ist das nicht. Ich habe mal bei Gog.com ein spiel gekauft .. und mensch, das konnte ich sogar ohne anmeldung spielen und auf dvd brennen. freiheit pur im bezug auf diese anmeldungspflicht. Ich mag SimCity z.b. auch einfach gar nicht mehr spielen, mir ist es einfach zu blöd für ein offline spiel mich jedes mal anmelden zu müssen... achja updates MUSS ich ja auch unbedingt durchführen, sonst gehts ja nicht.
hachja wie schön das war.. Das alte SimCity starten, auch wenns nur version 1.0.0. und nicht 1.00.92. ist... wo mir keine SAU irgend etwas vorschreibt. "Nein du musst es unbedingt vorher updaten, sonst lassen wir dich nicht"... "ich will doch aber gar nicht updaten?".. fragt keiner nach.
Früher war der Kunde könig, heute würde ich das so gar nicht mehr unterschreiben wollen. Es ist eine Art nötigung, wenn man auf dieses Hobby nicht verzichten will.
Geändert von Tonkra (07.05.2013 um 14:58 Uhr)