Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Gogeta-X
Die meisten in meinem Freundeskreis die via PC zocken haben nicht einmal mehr ein optisches Laufwerk. Ich übrigens genau so wenig...
...
Wenn man auf online bindung steht..
zumal ein fehlendes optisches Laufwerk in meinen augen relativ schwachsinnig ist. stichwort neuinstallation, und in vielen situationen braucht man einfach ein optisches laufwerk.. dvd, cds einschieben, fotos oder jegliches brennen ist mal nicht so einfach.
aber wenn man die funktionsvielfalt eines PC's derart verstümmeln will, bitte nur zu. da hätte dir eine "Onlive" "Konsole" sicher auch zugesagt. Aber ja, es ist ja "modern" nurnoch auf online zu setzen... gut, dass ich out bin.
mir ist es ein graus und ein wunder, wie sich leute auf so einen online-kram einlassen können. und damit jegliche rechte an die online betreiber abgeben. sorry, für sowas hab ich nur unverständnis über. genau deswegen haben wir solche entwicklungs-richtungen wie man sie sehr gut bei Diablo 3, SimCity und social shice sehen kann.
letzte genannte spiele sind für mich der letzte dreck und albtraum gewesen. von spaß konnte da nur stark bedingt die rede sein.
online bindung bedeutet eins für die hersteller, kontrolle über die konsumenten und überwachung. aber klar, fürher kämpften die leute in jeglichen bereichen für mehr freiheiten, heute treten wir sie im internet einfach ab.
Zitat
Ähm... erstens ist FFX kein remake sondern ein HD remaster und dass die PC Version nichts anderes ist als eine Aufgewärmte PC Fassung, die jetzt halt Windows 7 Kompatibel ist, hätte jeden von vorne rein klar sein sollen.
@Topic und SE...echt Witzlos. Das so etwas überhaupt durchgeht wundert mich schon...
...
mein gott... wie kann man so klein kariert sein? nenn es hd remaster ich nenn es HD remake oder what the heck ever..
also wirklich..mir ist es bewusst, dass es kein remake in dem sinne ist. wobei einige charmodelle in der tat "geremaked" (neu erstellt) wurden.
etwas remastern würde in dem sinne bedeuten, nur etwas hochzuskalieren (auf HD standard bringen/auflösung/texturschärfe etc.) , was hier nicht ausschließlich der fall ist.
und ja, ein spiel auf einem neuen betriebssystem lauffähig zu machen ist schlicht und ergreifend ein port und kein remake (ff7). Sagt der name port (portierung) schon alleine.
Geändert von Tonkra (07.05.2013 um 12:34 Uhr)