mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 875

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Verkaufszahlen eines Final Fantasy VII werden wohl in diesem Jahrhundert nicht mehr von einem anderen Final Fantasy Heimkonsolenspiel getoppt werden können. Dafür gibt es zahlreiche Gründe. Zunächst einmal hat FF VII massiv von der Werbekampagne seitens SCE profitiert, die PS1 war dank des CD-ROM Laufwerks in aller Munde. Durch die - zum damaligem Zeitpunkt - atemberaubenden FMV-Sequenzen und dem gleichzeitigen Durchbruch des JRPG-Genres im Westen, kam man als Mensch, der sich auch nur einen Hauch für Videospiele interessiert hat, einfach nicht um Final Fantasy VII herum. Das Spiel war einzigartig, die Situation kann man mit heute gar nicht mehr vergleichen.

Für mich hat die Marke "Final Fantasy" in den letzten Jahren auch viel vom ehemaligem Glanz verloren, dahinter setze ich aber ein kräftiges IMHO - ich muss nichtsdestotrotz dazu sagen, dass ich mir extra wegen Final Fantasy VII und X eine PS1 bzw. PS2 gekauft habe und bis zum heutigen Tage keine PS360 mein Eigen nennen kann.
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Final Fantasy VII hatte angeblich ein Budget von bis zu 45 Mio. Dollar. Ein Remake wäre nicht billiger. Das Spiel kann also nicht als Fangeschenk herhalten, sondern muss ein Blockbuster sein, damit es sich rentiert. Das Problem ist, dass die Spielentwicklung immer aufwendiger wird.
    Record results for Square Enix

Wada is your money bitch

Square Enix/?????????* - Final Fantasy VII Remake = .___."
    Square Enix/Mistwalker - Final Fantasy VII Remake = \o/

* Irgendein co-Developer, der Städte in HD designen kann.
    Geändert von Lucian der Graue (31.05.2010 um 08:50 Uhr)