Irgendwie bin ich recht zerrissen, was das angeht.
Aber zunächst Mal hätte ichs lieber, wenn sie an der DS Remake Reihe weiterarbeiten würden, und dann, wenn sie VI geremaked haben. können sie ja VII machen ^^°
(Gut, das nur so nebenbei).
Mit einem Grafikupdate könnte ich erstaunlich gut leben... wobei mich an dem Stil von CC irgendwas massiv gestört hat - sah mir zu sehr nach KH-Charakteren aus^^°
Dann denke ich aber, dass sie wohl versuchen werden, das ganze dem Film ähnlich zu machen. Was von der Optik natürlich super ist (IMO).
Leider könnte das dann den Twin Snakes Effekt haben: AUfgepushte Grafik, aber nur so strotzend vor sinnloser Sequenzen (also das, was AC quasi war xD), die nur dafür da sind zu zeigen, was für riesige E-Peens die Entwickler haben.
DAS habe ich mich auch ehrlich gefragt. Die werden aber sicherlich alle geschnitten, manche Sachen *darf* man heute wohl nicht mehr bringen - zumindest in einem FF ^^°Zitat
Ab 18 wäre übertrieben, aber FFVII hatte schon ein paar Themen, Andeutungen und Ereignisse, die vermutlich in einem ab 12 Spiel nicht sein dürfen. Oder nur dann sein dürfen, wenn die Entwickler Geld an die USK (oder wen auch immer^^) zahlen.Zitat von Kazaana
Dann ists auch noch ne andere Sache - bei der Grafik von VII konnte man sich ein paar Sachen erlauben, die sicherlich in einem guten Grafikupdate nur noch seltsam wirken würden.
Als bestes Beispiel fällt mir die Szene ein , der Sephiroth Cloud mit seinem Schwert hochhebt, und Cloud dann wieder zu Boden geht und ihn anhebt - das war im Original zwar schon lächerlich, in CC aber um so mehr.
Ein weiteres Argument ist (für mich zumindest), dass die Architektur und die Hintergründe an sich an vielen Stellen einfach nur scheiße waren. Klar, eine Abänderung hiervon würde dem ganzen vermutlich sogar gut tun.
Was mir am meisten Sorgen bereitet, wie hier schon angesprochen: Sie versuchen dann sicherlich, den ganzen Blödsinn, der mit der Compilation dazukam, mit in die Story von VII zu verweben (weil sie zu dumm waren, den Content so zu entwickeln, dass er mit einer vorgefertigten Story Sinn ergibt ^^°).
Ehrlich gesagt: CC Story ist einfach Müll, und was DoC da macht, das ist einfach nur noch wanken in die Gesichter der Fans.
Ja, sicherlich, nur scheint er seit einiger Zeit doch eine ziemlich andere Vorstellung zu haben, als früher (oder er kann sie erst jetzt richtig umsetzen; ODER er wurde früher zurückgehalten von anderen Leuten (Sakaguchi?^^)).Zitat von redknight
Sagen wirs so: Wenn die VII Compilation ein Indikator dafür ist, wie ein FFVII Remake werden könnte, dann könnte man definitiv drauf verzichten, da kein Teil der Compilation auch nur annähernd an irgendwelche Maßstäbe der FF Reihe rankommt. Mein Gott, die Teile der Reihe waren sogar schlechter als X-2
Ums mal nicht zu schwarz zu sehen: Man hätte mit einem VII Remake natürlich wirklich die Chance, die Story zu ergänzen und gerade so unwichtige Charaktere wie Yuffie mehr zu integrieren. Man könnte auch mehr *sinnvolle* (nicht wie in DoC^^°) Hintergründe zu Vincent erfahren.
Neue Nebenaufgaben und ähnliches wäre sicherlich auch sehr cool.
Und wer weiß, vielleicht erscheint dann in dem Licht von einem FFVII Remake ja auch der Rest der Compilation ein wenig besser?
Nur leider kann ich mir das meiste davon nicht vorstellen ^^°