Nachdem ich mich köstlich über den Waku - Kwasniewski Fight (wenn man es denn so nennen will...gutmütigerweise) amüsiert habe, und eigentlich 100% Wakus behauptungen oder eher Tatsachen zustimmen muss, behaupte ich das es trotzdem ein FFVII remake geben wird.....vielleicht noch nicht mal auf der PS3,a ber es wird kommen.

FFVII ist und bleibt wohl die Milchkuh von SE die immer weiter gemolken wird, bis man wirklich keinen profit mehr machen kann. Allein schon wie Gama gesagt hat:
Zitat Zitat von Gamabunta
Der komplette FF7AC un Prologue bestand ist ausverkauft
Zusätzlich läuft Before Crisis in Japan (afaik) wie nachbars lumpi.... und imho werden die anderen FF7 spin offs sich von kleiner verlust bis großer gewinn einpendeln. Ganz einfach weil es jede menge fanboys gibt die FF7-"Fügen sie den Spin off namen ihrer wahl ein" kaufen würden selbst wenn es unter aller sau wäre.

Ich Tippe mal darauf das ein FF7 remake in zukunft mit einer da bereits vorhandenen (FFXIII / FFXIIII ) engine verwirklicht wird....selbst dann sind die kosten immens, keine frage, aber ein grosser teil wie story/charakterdesign/engine/komposition des soundtracks etc. ist mehr oder weniger schon da.

just my 2 cents