WRONG!
Der Unterschied ist doch praktisch nicht zu erkennen. Gerade der 3s Musikloop ist exakt wie auf der PSX. Die Burg, die gestürmt wird sieht dem Reaktor in Midgar auch absolut zum Verwechseln ähnlich !
Beim KS musste ich auch nochmal genau hinsehen, um die Unterschiede zu erkennen - wahrlich eine Meisterleistung!![]()
Die Lieder ja - aber das ist neben der Übersetzung das ganz große Plus, das ich mir von einem Remake erhoffen würde: Bessere Soundqualität. Weg von MIDI, hin zu Orchester etc.
Und da hängen die sich auf an einer Kleinigkeit wie einer zu schwer umsetzbaren Grafik - die hätten das Remake zu PS2-Zeiten machen sollen, dann würden sie nicht so unter "PS3-Grafik-Druck" stehen.![]()
Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.
Naja... sie hätten es im PS2 Stil machen können nur wäre so wie FF X kein großer Fortschritt gewesen. So~ detailliert sieht das ja auch nicht aus. Und um auf XI oder XII (oder KHnton: ) aufzubauen war es zu spät und natürlich wurden die auch von anderen Teams entwickelt.
Zitat von Asmodina
![]()
So... da ja auf der E3 nichts angekündigt wurde, können sich die Ganzen FFVII-Remake Anhänger ja jetzt richtig schön auf die TGS vorheizen *g*
Auf der SE dann wieder mal nichts vorstellen wird, obwohl sie dennoch die ganze Zeit das Thema warmhalten... naja, sowas ist ja auch Werbung![]()
Apple hat auch eine halbe Dekade die Gerüchteküche mit einem Tablet angeheizt und dieses Jahr hat es geklappt. Square Enix sucht nur nach dem richtigen Zeitpunkt un muss die Ressourcen planen.
Ich setzte 100€ darauf, dass auf der TGS 2010 Final Fantasy VII-3D angekündigt wird...und zwar nicht auf einer Sony Heimkonsole- Naja vielleicht nicht unbedingt auf der TGS und auch nicht unbedingt 2010, aber es wird kommen. Oder SE nutzt die sich schon in Entwicklung befindende FF VI DS-Version als Versuchskaninchen und macht daraus kurzerhand ne 3DS Version, bevor dann der siebte Teil für den 3DS umgesetzt wird.
Gegen einen 3DS Umsetzung hätte ich nichts wenn ich mir den neuen Resident Evil Trailer anschaue!![]()
Alternativ könnte man es auch fürs iPhone porten. Chaos Rings und Final Fantasy I und II verkauften sich wie geschnitten Brot.
Ich hoffe, dass SE mich erhört.
Allerdings kann dank PS Emulator FF7 jetzt schon auf iOS spielen.![]()
Die GBA Remakes von FF 1 und 2 kosten je 9$ I'm US Store. Neue Spiele wie Chaos Rings 13 Dollar. Das ist schon die obere Grenze. Capcomzeug wie Residen Evil 4 und Streetfighter IV kostet meist unter 10$.
Ok, das ist eigentlich ganz günstig-
Jedoch befürchte ich, dass Spiele wie Resident Evil oder gar Streetfighter auf dem Ding überhaupt keinen Spass machen, also wegen der Touchscreen-Steuerung mein ich- Klar, für Old-School-RPGs, bei denen die Reaktion und die Geschwindigkeit eher sekundär oder gar tertiär sind ist das Teil bestimmt zu gebrauchen.
EDIT: Schön was man alles so findet (bei chip.de):
Final Fantasy I iPhone-App
Der PC-Klassiker Final Fantasy erlebt ein Comeback auf dem iPhone und dem iPod touch.
Geändert von BlackOmen (22.06.2010 um 13:36 Uhr)