[FONT=Century Gothic]"Es sind immer die Drogen, wenn du mich fragst!"
[/FONT]
[FONT=Fixedsys]http://pixelpot.jimdo.com/art/
[FONT=Arial][FONT=Courier New]Braucht ihr Zeichnungen und Illustrationen?![/FONT]
[/FONT][/FONT]
Ich bin absolut gegen ein Remake von FF 7, ich finde einen Klassiker sollte man so lassen wie er ist, sonst versinkt alles im Chaos![]()
Die Menschheit wird von nem remake schon nicht untergehen
Ausserdem verdient SE damit Geld und kann vielleicht auch mal FFVIII und IX remaken, wo ich sicherlich ebenfalls nichts dagegen hätte denn die games waren damals schon TOP nur ist halt das grafische Gewand etwas verstaubt ^^
Wir wissen doch:
"Es ist fast unmöglich große, weitläufige Städte und Gebiete in HD darzustellen. Es kostet zu viel Zeit und Aufwand!"
[FONT=Century Gothic]"Es sind immer die Drogen, wenn du mich fragst!"
[/FONT]
[FONT=Fixedsys]http://pixelpot.jimdo.com/art/
[FONT=Arial][FONT=Courier New]Braucht ihr Zeichnungen und Illustrationen?![/FONT]
[/FONT][/FONT]
Ne, ich mein ja nur man sollte ein so legendäres Spiel unverändert lassen, es hat es nicht verdient so billig wieder hingeklatscht zu werden.Zitat
FF 7 ist so perfekt wie es ist und so sollte es auch immer erhalten bleiben.
Genau: perfekt im abstürzen
War schonmal froh, dass ich es auf win7 zu laufen gekriegt hatte.
Auf der psp soll es wohl auch des öfteren Probleme mit der Technik geben.
Insofern wäre ein Remake, das vor allem dafür sorgt, dass man das Spiel heutzutage auch noch gefahrlos spielen kann, schon nicht schlecht.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich FF7 nie wirklich gespielt habe. Die Grafik ist schlecht, die Dialoge und Übersetzung sind teilweise schmerzhaft zu lesen und die Handhabung ist, um es nett auszudrücken, klobig. Unter einem perfekten und legendären Spiel verstehe ich etwas anderes.
Mir fehlt da leider die rosa Nostalgiebrille.
Falls es ein Remake geben sollte, dann werden hoffentlich solche Aspekte berücksichtigt.
Das es technisch und so weiter nicht perfekt ist ist ja klar, aber das es legendär ist kann man nicht abstreiten, für sehr viele Leute ist es eins der größten Spiele die je rausgekommen sind und zwar nicht wegen der technischen Seite sondern wegen Story, Charakteren usw.. zur Zeit der Erscheinung dieses Spiels waren JRPGS auch noch nicht wirklich im Westen integriert, das hat dieses Spiel geändert.
Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Hmmm... was meinst Du mit klobiger Handhabung? Das einzige, was mir da wirklich auffallen würde, wäre die mangelnde Unterstützung der Sticks und die dadurch resultierende hakige Bewegung der Charaktere. Aber das ist eigentlich eher ein kleineres Problem, da das zu der Zeit ja einfach kein Spiel auf der PSX hatte.
Was Grafik angeht: Naja, da kann keiner absprechen, dass das ein Grund für ein Remake wäre. Hierzu noch etwas, was ich komplett vergessen hatte:
Echt? Irgendwie hab ich mir bei den ganzen seltsamen Konstrukten immer Gedanken gemacht, wie das funktionieren / zusammenhalten soll, oder wo da der Sinn von ist - also haben sie mich eigentlich aus dem Geschehen gerissen xDZitat von Enkidu
Genau wie die überdimensionale Größe mancher Gegenden - das haben sie erst mit VIII und IX wirklich hingekriegt, das Gebiete einigermaßen natürlich groß wirken *g*
Angestaubt schon, aber trotzdem sind sie auch heute noch (auch aus einer grafischen Sicht) noch sehr spielbar, im Prinzip gut gealtert. Das ist VII leider nicht, wie viele sehr frühe 3D Spiele^^Zitat von Gogeta-X
Bei VII halte ich ein grafisches Remake in dem Sinne für bei Weitem lohnender als bei VIII und IX, mit deren Grafik ich auch heute noch problemlos leben kann, ohne mir groß Gedanken darüber zu machen (ist bei IX vor knapp 2 Monaten auch geschehen, da ichs da noch mal durchgespielt hab).
So, wie SE jetzt drauf ist, würds auch im VIIer Remake nur linear gerade ausgehen ohne Städte und mit Shops bei Speicherpunkten. Sind ja zu faul geworden.
Aber selbst wenn das Remake schlecht ist versaut es nicht gleich das Original. Das wird für viele eine Perle bleiben.
Ändert nichts daran, dass FFVII zu release schon leicht angestaubt war. Klar waren die Renderhintergründe sowie die FMV's damals echt sehr gut, trotzdem ging es besser (320-240er Auflösung in den Videos und 15FPS geht nunmal gar nicht). Dazu enorme Clippingfehler und eben die Elefantenhände und billigen Charaktermodelle auf der Landkarte...da gat FFVIII und IX wesentlich Eindrucksvoller gezeigt was geht![]()
Na das man ein so altes Spiel net wirklich problemlos auf einem aktuellen BS wie Win7 zocken sollte ja wohl klar sein!! Wenn ich bock auf FFVII hab leg ich des Game einfach in meine PS2
Zurück zum eigentlichen Thema: Was wäre an einem Remake denn so cool?? Bessere Grafik? Na Supi. Also ich persönlich könnte mich net dran erinnen das ich bei irgendeinem "Remake" (von was auch immer) gefesselt war wie vom Original! Man vergleicht immer mit dem Original.
Warum nicht eine wirklich gute Fortsetzung der Story von FFVII?? Wäre meiner Erachtung nach sinnvoller, da es den meisten bei FFVII um die Story geht oder lieg ich da falsch??
/EDIT Und zum Thema Übersetzungs und Rechtschreibfehler. Das sich in so einem Textlastigen Spiel Fehler einschleichen find ich jetzt nicht so schlimm. Und das in einem Dialog mal ein oder zwei englische Worte aufgetaucht sind fand ich jetzt auch nicht soooo gravierend. Es war trotz allem verständlich.
Übersetzungfehler in Spielen gibt es zuhauf. Ein Spiel was mir gerade in Sinn kommt: "No one lives forever"![]()
Geändert von NosferatuX (12.04.2010 um 12:23 Uhr) Grund: /EDIT
Und im übrigen liegen zwischen dem Release von FFVII und FFVIII 2 Jahre. Logisch das der 8. Teil Grafisch wie technisch anspruchsvoller war.
Nur zur Info: FF VIII und FF IX und die FF IV, V und VI Remakes hatten ebenfalls nur 15 FPS ist den FMVs
Ja und? Die Genres müssen nicht immer das Rad neu erfinden.Zitat von Caestus
Man hätte auch ganz einfach, die Elefantenhände, passend zum Köprer, verkleinern und eine Textur drüber legen können.
Das haben sie im Kampfmodus auch geschafft ... Ich frag mich sowieso, warum sie eigentlich zwei unterschiedliche Modelle genommen haben?
Naja, die gibt es ja im Prinzip schon innerhalb der Compilation in Form von Advent Children und Dirge of Cerberus.
Ich bin überzeugt, dass eine in sich abgeschlossene Geschichte so bleiben sollte wie sie ist, ohne Fortsetzung.
Man merkt einfach (fast immer) direkt, was krampfhaft hinzugedichtet und irgendwie in die Kontinuität gestopft wurde.
Und meistens klappt nichtmal das und es gibt plötzlich Widersprüche zur Original Handlung und dann rufen die Fanboys auf einmal "nein das ist falsch in der Compilation ist das aber so und so" ARGH!
Einem Remake, das sich wirklich originalgetreu an den VIIer hält, und nur eine neue Grafik spendiert bekommt wäre ich allerdings nicht abgeneigt.
Aber dass SE das hinkriegt wage ich im Moment zu bezweifeln-.-
Diese ganzen Disskussionen um das FFVII-Remake finde ich immer wieder herrlich unnötig und nicht gerade erleuchtend.
Fakt ist: egal, ob jemand für oder gegen das Remake ist, fast jeder würde es sowieso kaufen oder sonst auf eine andere Art un Weise besorgen. Alleine deshalb um sich selbst von der Qualität der Umsetzung zu überzeugen und sich an den anschließenden Kritiken beteiligen zu können.
Umso mehr überrascht mich die Tatsache, dass Sqaure um die magische Anziehungskraft des siebten Teils nicht zu wissen scheint und das Remake nicht rausbringt. Wenn man sich so anschaut wie populär und bekannt das Spiel nach 13 Jahren immer noch ist (bei Gamefaqs-Char-Competitions beispielsweise kommen die FFVII-Charas regelmäßig auf die ersten Plätze...) muss man doch darauf kommen, dass das Spiel eine reine Goldgrube ist; das Original-Spiel und nicht die im Vergleich dazu grottige Compilation, die sich übrigens trotzdem gut verkauft hat. Mit einem Remake könnte man wirklich gut verdienen...
Für mich persönlich ist FFVII das beste Spiel was ich jemals erfahren durfte. Heute technisch ein wenig angestaubt, war damals in jeder Hinsicht "State of Art" und eine Offenbarung. Als FFVII in Japan erschienen ist, konnte kein anderes Spiel (plattformübergreifend und nicht nur Rollenspiel) mit dem technischen Niveau der 3D-Kampfumgebungen/Zaubereffekte mithalten. Die fließenden Übergänge zwischen FMV und Spiel waren eine kleine Revolution und mit Ausnahme von Abes Odyssey einmalig. Das vergessen hier leider Viele oder sie haben einfach Gedächtnislücken, wenn sie schreiben, dass das Spiel schon damals technisch angestaubt war. Das ist absoluter Quatsch, sollen sie die Spiele nennen, die es besser gemacht haben... da wirds dünn (vielleicht teilweise Resident Evil)...
In Verbindung mit der spannenden Geschichte und dem sehr passendem OST war es damals ein Erlebnis, das kein anderes Spiel einem bieten konnte.
Und trotzdem hätte ich nicht gegen ein runderneutes FFVII. Ich bin sehr gespannt wie es mit heutiger Technik umgesetzt werden könnte. Kann die Argumente, dass durch ein Remake das Original was verlieren würde auch nicht nachvollziehen. Auch wenn Square es komplett verhauen würde, das würde das Originalspiel doch nicht schlechter machen, oder? Das sind ja überaus seltsame Argumente...
Nur sind FVIII und IX nicht zusammen mit FFVII im gleichen Jahr erschienen (...tatsächlich...), sondern später als man die PSX bei Square besser zu beherrschen wusste. Es ist doch immer so, dass die Spiele mit zunehmenden Alter der Konsolen immer besser aussehen, weil man die Hardware immer besser kennt und besser auslasten kann.