ich aber, und imho war die übersetzung in allen versionen grottig! wobei es stimmt, die PC version war minimal weniger katastrophal als die PSX version ...Zitat
@topic: obwohl überhaupt noch nicht offiziell feststeht, dass es ein remake geben wird, würde ich mir wünschen, dass ein großteil der musik erhalten bleibt. an dem damaligen ost hat mich in erster linie die miese qualität gestört. ich habe mir schon lange ein FF7 gewünscht, in dem das auf den neuesten stand gebracht und das problem gelöst wird. aber auch abgesehen davon kann ich mich an ein paar stücke erinnern, die ich nicht sonderlich gut fand. von daher sollte imho der kern des soundtracks erhalten bleiben, vor allem die genialen battle themes, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie drum herum ein wenig erneuern oder arrangements einbauen. hauptsache, das alte feeling kommt intensiv genug herüber. ohne "makou reactor" z.b. könnte ich das spiel schon fast in die tonne kloppen, denn obwohl diese musik nicht gerade die beste ist, verbinde ich einfach sehr viel damit. wenn ich an FF7 denke, dann denke ich manchmal genau daran oder an einige andere stücke, die ich nicht missen möchte.
es gab ja gerüchte um änderungen im soundtrack. bin ja mal gespannt ob und wenn ja was da auf uns zukommt ...