mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 44 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 875
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ashkan
    Ich glaube du hast die Pc version noch nicht gespielt ?
    ich aber, und imho war die übersetzung in allen versionen grottig! wobei es stimmt, die PC version war minimal weniger katastrophal als die PSX version ...

@topic: obwohl überhaupt noch nicht offiziell feststeht, dass es ein remake geben wird, würde ich mir wünschen, dass ein großteil der musik erhalten bleibt. an dem damaligen ost hat mich in erster linie die miese qualität gestört. ich habe mir schon lange ein FF7 gewünscht, in dem das auf den neuesten stand gebracht und das problem gelöst wird. aber auch abgesehen davon kann ich mich an ein paar stücke erinnern, die ich nicht sonderlich gut fand. von daher sollte imho der kern des soundtracks erhalten bleiben, vor allem die genialen battle themes, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie drum herum ein wenig erneuern oder arrangements einbauen. hauptsache, das alte feeling kommt intensiv genug herüber. ohne "makou reactor" z.b. könnte ich das spiel schon fast in die tonne kloppen, denn obwohl diese musik nicht gerade die beste ist, verbinde ich einfach sehr viel damit. wenn ich an FF7 denke, dann denke ich manchmal genau daran oder an einige andere stücke, die ich nicht missen möchte.
    es gab ja gerüchte um änderungen im soundtrack. bin ja mal gespannt ob und wenn ja was da auf uns zukommt ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Nun, wenn die Tracks alle auf ein Niveau wie "One Winged Angel" auf dem Reunion Soundtrack gebracht werden können, dann sollte das auch getan werden. Das wäre immerhin schneller zu realisieren als eine Neukomposition. Alles andere (Grafik usw.) wäre auch auf PS2-Niveau machbar. Und dass man den SD-Look der Charaktere auch in ordentliche Modelle umsetzen kann, haben wir ja in Kingdom Hearts gesehen.
    Ich bin auf jeden Fall eher für ein Remake als eine Fortsetzung.
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

IMO sollten einige Stücke, wie Aerith Theme, Main Theme und One Winged Angel (gabs auf der Reunion Soundtrack) mit einem Orchester eingespielt werden. Das fände ich super. Die meisten Stücke des Soundtrack sollten sich natürlich an das Original halten. Wenn einige Neue dazukommen hätte ich nichts dagegen. Aber IMO sollten schon alle alten Tracks bleiben, auch wenn sie nicht soo gut sind. Auch diese bringen dieses gewisse FF7-Feeling.

falls ihr die news gelesen habt,wo steht, ff7 remake wird immer wahrscheinlicher dann wisst ihr das nobuo schon an den remixen von ff7 dran arbeitet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Insight
    falls ihr die news gelesen habt,wo steht, ff7 remake wird immer wahrscheinlicher dann wisst ihr das nobuo schon an den remixen von ff7 dran arbeitet.
    Ja, mag sein, aber hier soll man ja seine Meinung dazu posten ^_-

Jedes Remake (nicht nur das von FF VII) sollte den selben Soundtrack haben wie das Original.
    Klar kann und sollte man die Lieder ein bisschen erneuern, als auf den neuesten Stand bringen, aber nichts daran ändern, denn sonst wäre es im Grunde genommen ja gar kein Remake mehr

Also ich persoenlich faende es ja cool wenn sie eine komplett orchestrierte version des Soundtracks benutzen wuerden.
    Oder einiege Lieder wie z.b. das Boss-Theme erneuern (sowas wie die Black Mages Version).
    "I'm a Rose blooming in the Desert"
    _X Japan - Endless Rain_

Ja, PCs können 25 Stunden am Tag online seien !!!

Mom am zocken: nix

ich würde gern die alte musik wieder drinnen haben, aber vielleicht ein bisschen 'aufgemotzt'. man könnte die titel auch mischen und ein paar neue einbringen. aber ein paar stücke müssen auf jedenfall so bleiben wie sie sind, denn das sind die gleisten musiks, dies gibt (one winged angel :creepy

Original überarbeiteter OST für Remake natürlich!! Wäre ja sonst kein FFVII mehr =) selbst wenn ne Fortsetzung kommen sollte! dann mit alten OST zumindest bei den städten! bei den neuen sachen natärlich neue Tracks! =)

Also für mich MUSS sowieso alles beim alten bleiben. Alles was ich will ist ne bessere Grafik und ne gute Übersetzung... Ich will keine Sprachausgabe und auch keine neuen Stücke, da dass das Game für meinen Geschmack schon zu sehr verändern würde. Genausowenig will ich eine realistische Grafik wie in FF X, sie sollten IMO auch diese Pummelgrafik beibehalten, nur eben VIEL Detailierter, und den Sound halt überarbeitet...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

also ich erwarte vom FFVII Remake, dass es geniale grafik hat, den alten OST nur überarbeitet UND sprachausgabe. das wäre dann einfach perfekt. wenn es keine geben würde, wäre das nur zu 50% ein remake...

Jo ein überarbeiteter Sound wäre schonmal genial.....von mir aus könnten sie auch die Orchester Version von OWA nehmen. Also ein überarbeiteter Sound wird laut den Gerüchten schon in Arbeit sein.
    PSN || XBL

Die Orchester-Version? Und das schöne Gesinge weglassen???
    Igitt, igitt, bah... niiiee.
    Die Musik muß natürlich bleiben. Was natürlich ein Muß wäre, dass die Klangqualität besser ist. Dasist aber ja wohl keine Frage.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Die Orchester-Version? Und das schöne Gesinge weglassen???
    Igitt, igitt, bah... niiiee.
    Die Musik muß natürlich bleiben. Was natürlich ein Muß wäre, dass die Klangqualität besser ist. Dasist aber ja wohl keine Frage.
    Hm... in der Orchester Version is der Chor also somit auch der Gesang immer noch vorhanden. Also ohne Chor kenn ichs nicht.
    PSN || XBL

@ Master
    Meinst du die, die auf dem Reunion drauf ist?
    Oder.. oh je.. dann meinst du das Geduddel, das sich so anhört, als sitzt man in der Oper, oder? Das ist ja nch schlimmer.

Das klingt geil...ich mag klassisch angehauchte stücke.^^ Wenn der auf dem Remake drauf hätte ich auch nix dagegen. Hm was soll den daran "gedudelig" sein? Die komposition is einfach nur Klasse.^^
    PSN || XBL

@ Master
    Na ja.. ist Geschmackssache. Ich mag halt das "Original" lieber.
    Bei Klassik bevorzuge ich eher andere Interpreten statt der wehten FF-Mucke.
    FF ist für mich ne ganz eigene Stilrichtung in Sachen Musik.

ich finde es sollten die alten stücke bleiben... sie sollten vielleicht etwas erneuert werden, damits sich besser anhört, aber von prinzip her sollen die bleiben... und wenn neue stücke dann nur ein paar...
    ~~ ===> www.konsolen-zone.de <=== ~~

Ich fände ein Remake besonders vonn FF7 klasse. Wie alle anderen stimme ich zu das man die musik beibehalten sollte das war doch eh schon immer die beste. Was noch super wäre etwas neues ein zu bauen !! (veileicht zusätlich ´sache für das chocobo züchten oder eine Insel (ne kleine)) Aber bei der Story sollte man allerdings die finder weg lasen (vielleicht noch Zusatzinformationen mit rein bringen das wäre super)

Mal davon abgesehen, dass ich OWA in der Original Fassung besser finde als die Orchester Fassung (Sowas gibts nicht, ich weiß, aber hier stimmts, imho) ^^
    Was soll ich da noch großartig sagen? Ein remake wäre es auf jeden Fall nicht senn sie die Musik 1:1 Nehmen würden und nichts an der Qualität ändern würden. Also sie sollten die Musik ganz neu einspielen und manche Tracks nachträglich Orchestrieren, wie das Aerith Theme
    Ansonsten reden wir hier ja nicht über das drumherum, aber Grafik sollte (MUSS ) sich auf jeden Fall zum besseren ändern. *LOL*

Zitat Zitat
    Zitat von Insight
    Dass ein Remake zu Final Fantasy VII kommt, ist bisher nicht mehr als ein Gerücht, wie soll Uematsu dann also schon an der Musik davon arbeiten? Dieses Gerücht wiederum entstand nur, weil Uematsu in seinem Online-Tagebuch schrieb, dass er nach langer Zeit mal wieder den OST von FF7 angehört hat und einige Stücke gut und einige schlecht fand (außerdem hätte er AFAIK gerne etwas an der "Staff Roll" geändert, aber ich habe jetzt keine Lust, das noch mal genauer nachzuschauen). Zudem arbeitet er ja schon an FF12 und macht sich bereits für 2004 weitere Arbeit (siehe aktuelle SN-News).

Anyway, zur rein hypothetischen Ursprungsfrage: Kommt auf die Art des Remakes an. Sollte es nur eine Portierung mit besserer Grafik (wobei Grafikänderungen bei FF7 recht schwierig wären, da der eigentümliche Stil mit seinen "Klotz"-Charakteren schwer beibehalten werden kann, wenn man den Rest der Grafik grundlegend verbessern möchte) sein, kann die alte Musik ruhig bleiben, bei größeren Änderungen sollte man IMHO entsprechend der Remakes von FF1/2 verfahren, bei einem Remix wie Shinyaku Seiken Densetsu eben in dessen Art.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.