mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 875
  1. #81

    Re: Re: POLL: FFXII oder FFVII Remake

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator


    dito! wobei ein remake immernoch wesentlich weniger schlimm wäre, als eine fortsetzung. wobei ich mich auch noch mit einer fortsetzung, die nur in der welt von FF7 spielt, aber eine komplett neue story mit neuen charakteren hat, anfreunden könnte. niemals können sie aber das wiederholen, was sie damals geschafft haben. ich verstehe daher nicht, warum das so viele wollen und darauf abfahren. das spiel würde nicht mehr das selbe sein.

    So siehts bei mir auch in Sachen Wild Arms-Remake aus,aber das ist natürlich ganz was anderes.
    Generell bin ich nicht grade ein Remake-fan von aktuelleren und verbreiteteren Spielen,deshalb fällt die Entscheidung ganz klar auf FF12.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  2. #82
    ALso für mich wär ein Remake von FF 7 so ziemlich das schlimmste was passieren kann! Ich habe die Atmosphäre des SPiels mit seiner grafik und Story geliebt......aber ein Remake? niemals! Square ENix könnte sich so viel Mühe gegben wie sie wollten, das SPiel wär nichtmehr das gleiche......

    Ich persöhnlich hoffe das FF XII vorgestellt wird......Square Enix hat noch was gut bei mir nach FF X

    Eigentlic ises mir egal solang ich nicht länger auf FF XII warten muss......
    Geändert von Shadowhell (11.09.2003 um 02:01 Uhr)

  3. #83
    ich fände es geil wenn ff-7 remake kommen würde,ich ziehe es vor,die geile grafik auf dem pc mit dem xp patch war überragend und nicht nur um einiges besser als auf der psx.ich wäre echt gespannt und sephi und co in neuem flare,das wär so geil.

  4. #84
    also mir wäre ein FFVIII Remake lieber, weil FFXII sowieso kommt!!
    Am besten wäre wenn sie alles so lassen wie es ist nur die grafik verbessern, sonnst passt eigentlich alles schließlich kann mans ja derzeit noch auf PC oder PSX/PS2 Spieln!!
    Warscheinlich kommt in ein paar jahren wenns keine konsole mehr auf den markt gibt die CD´s ließt, ein FFVII Remake allerdings dies so sein wird wie die Anderen Remakes(FFI+II+...), also einfach alles gleich gelassen nur das es auf der neueren konsole auch funktioniert damit neuankömmlinge auch mal die älteren spiele spieln können(die die von anfang an dabei sind kaufen sich die remakes sowie so!!)!!!

    Mfg Sephi

  5. #85
    Ich wäre auch auf jeden Fall für das FFVII Remake. Ich leibe dieses Spiel! Ich gehe irgendwo ein Lied, es erinnert mihc an irgendin Lied aus FFVII und ich bin weg, getreiben von dem Drang FFVII nochmal zu spielen. Und das als REmake mit geiler GRafik etc... Sicher das Spiel würde viel an Charme verlieren und ihc kann mir auch keinen detaillierten Cloud vorstellen, aber genau das ist ja ein sehr spannender Punkt. Zudem geht das alte FFVII ja ncht verloren. Wenn man den Nostalgie-Kick bekommt, spielt man das eben wieder. Und ein Remake muss man sich ja generell nicht kaufen, man verpasst ja nicht wirklich etwas neues. FFXII hingegen schon. Ich will beides...aber lieber erst mal Remake, denn XII kommt bestimmt!
    never underestimate the power of idiots in large groups...

    www.flo-in-japan.blog.de

  6. #86

    Leon der Pofi Gast
    @cunner zock mal kingdom hearts oder ehrgeiz dann kannst du dir ungefähr vorstellen wie cloud und sephi im schönen 3d ausschauen könnten. obwohl cloud in KH flügel hat und aussieht als ob er mit vincent gekräuzt wurde.

    ein ffVII remake wäre doch e voll klasse. das einzige was sie ändern sollten ist: grafik, musikqualität bisschen besser und eine bessere deutsche übersetzung. wer jetzt sagt ihm gefällt es nicht wie das geilste ff aller zeiten verhunst wird, der kann doch auch hin und wieder das alte zocken. ich würde auch das alte weiterspielen und das neue auch. aber jetzt hör ich mal auf, schließlich ist nichts öffentlich gemacht worden oder bestätigt.

  7. #87
    Wenn ein 2ter Teil zu FF VII kommt, dann denke ich, dass Square echt nur noch Geldgeil ist, aber solange nichts fix ist bleib ich noch cool. Die Story zu FF VII ist abgeschlossen. Aus. Ende. Würden die einen blöden Nachfolger machen wie bei FF X, dann würde ich die imo viel zu sehr in den Himmel gelobte Götterschmiede Squaresoft echt unten durch sein(bei mir)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  8. #88

    Re: Re: Re: POLL: FFXII oder FFVII Remake

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    So siehts bei mir auch in Sachen Wild Arms-Remake aus,aber das ist natürlich ganz was anderes.
    oh ja, das ist es auch. an WA konnte man damals so einiges verbessern. ich mochte vieles an dem spiel, aber technisch gesehen war es unter aller kanone. es sah scheiße aus imho ^^ ein sonst so gutes spiel kann ein remake gebrauchen, alleine schon weil es ewig zurückliegt und heute kaum jemand noch das spiel kennt. und wie sieht es mit FF7 aus? das spiel kennt praktisch jeder und die meisten haben es wohl so lieben gelernt, wie es ist. ein FF7 ohne elefantenhände wäre für mich einfach kein FF7 mehr. als ich es gespielt habe, ist mir daran absolut nichts wirklich negativ aufgefallen. wenn es damals schon veraltet gewesen wäre - WA war noch ein halbes SNES spiel. remakes lohnen sich imho nur, wenn dazwischen schon viel zeit vergangen ist, ich meine technisch gesehen sowie in einer art, dass die spieler daran erinnert werden sollten, und man auf die aus heutiger sicht alten aber definierenden eigenheiten verzichten kann. bei FF7 ist das mit sicherheit noch nicht nötig, wenn überhaupt, dann eher auf der nächsten konsolengeneration.
    wobei ich auch nicht gerade ein fan von remakes bin ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  9. #89

    Re: Re: Re: Re: POLL: FFXII oder FFVII Remake

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    oh ja, das ist es auch. an WA konnte man damals so einiges verbessern. ich mochte vieles an dem spiel, aber technisch gesehen war es unter aller kanone. es sah scheiße aus imho ^^ ein sonst so gutes spiel kann ein remake gebrauchen, alleine schon weil es ewig zurückliegt und heute kaum jemand noch das spiel kennt. und wie sieht es mit FF7 aus? das spiel kennt praktisch jeder und die meisten haben es wohl so lieben gelernt, wie es ist. ein FF7 ohne elefantenhände wäre für mich einfach kein FF7 mehr. als ich es gespielt habe, ist mir daran absolut nichts wirklich negativ aufgefallen. wenn es damals schon veraltet gewesen wäre - WA war noch ein halbes SNES spiel. remakes lohnen sich imho nur, wenn dazwischen schon viel zeit vergangen ist, ich meine technisch gesehen sowie in einer art, dass die spieler daran erinnert werden sollten, und man auf die aus heutiger sicht alten aber definierenden eigenheiten verzichten kann. bei FF7 ist das mit sicherheit noch nicht nötig, wenn überhaupt, dann eher auf der nächsten konsolengeneration.
    wobei ich auch nicht gerade ein fan von remakes bin ...
    Ist ja alles schön und gut,aber hast du ja selber geschrieben "niemals können sie aber das wiederholen, was sie damals geschafft haben. ich verstehe daher nicht, warum das so viele wollen und darauf abfahren. das spiel würde nicht mehr das selbe sein" und das gilt halt auch bei Wild Arms,jedenfalls scheinst du es sehr gemocht zu haben,deshalb kann ich die extreme Begeisterung für ein WA-Remake und dagegen die fast schon Abschreckung gegenüber einem FF7-Remake nicht verstehen.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  10. #90

    MeNoDoN Gast
    Alsoooo...

    Was habt ihr denn alle gegen ein Remake von FF 7??? Das alte spiel exestiert ja weiterhin...versteh ich net...naja...ich persönlich würde mich eher über FF 12 freuen...das spiel wird 100 pro der hammer...

    MFG Meno

  11. #91

    Re: Re: Re: Re: Re: POLL: FFXII oder FFVII Remake

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Ist ja alles schön und gut,aber hast du ja selber geschrieben "niemals können sie aber das wiederholen, was sie damals geschafft haben. ich verstehe daher nicht, warum das so viele wollen und darauf abfahren. das spiel würde nicht mehr das selbe sein" und das gilt halt auch bei Wild Arms,jedenfalls scheinst du es sehr gemocht zu haben,deshalb kann ich die extreme Begeisterung für ein WA-Remake und dagegen die fast schon Abschreckung gegenüber einem FF7-Remake nicht verstehen.
    nun, ganz einfach: auch ein WA würde nicht mehr das spiel von damals sein, aber aufgrund der beschaffenheit des originals begrüße ich ein remake.
    das hängt auch mit der serie zusammen. jedes WA hat in mir mehr oder weniger das gleiche, typische feeling ausgelöst, was ja kein wunder ist, ähneln sich die spielwelten und die musik sehr. egal was sie mit dem remake machen, bei alter code F wird das nicht anders sein.
    veränderungen in FF7 würde ich nur ablehnen können. es gibt nur ein FF7 mit einem einzigartigen gefühl, genau wie jedes FF mehr oder weniger für sich alleine steht. bei dieser reihe ist mit jedem neuen spiel alles anders, für mich gibt es kein typisches "Final Fantasy Feeling", sondern nur eines zu jedem einzelnen dieser spiele. denn jedes einzelne FF definiert sich selbst über viele scheinbar unbedeutende dinge, die aber einen großteil der atmosphäre ausmachen. und dazu zähle ich auch die elefantenhände und viele andere dinge, die andere eher als negativ empfinden könnten. wäre es z.b. komplett 3D, würde es sich überhaupt nicht mehr nach diesem spiel aussehen, da es ein ganz anderes konzept gibt.
    es gibt schon ein FF7 remake, welches mir gefallen würde, doch dieses müsste sich möglichst nah am original halten, grafisch überarbeitete weltkarte und kämpfe sowie figuren, aber doch so, dass sie mit denen aus dem original noch vieles gemeinsam haben, eine soundtechnische generalüberholung, vielleicht sogar neue items, neue materia und summons, sprachausgabe und natürlich eine vollständige und qualitativ hochwertige neuübersetzung. mir ginge es darum, dass der stil des spiels beibehalten wird. aber so wird das square enix wohl kaum machen, da sie glauben, so nicht viel geld verdienen zu können, was vielleicht sogar stimmt.
    natürlich kann jetzt jemand kommen und mir sagen, es sei eben ein anderes spiel mit einer neuen, eigenen atmosphäre und ich solle mich damit abfinden. oh, das würde ich sicherlich können, doch mit welchen folgen. im titel würde wohl "Final Fantasy VII" stehen, was für mich bedeutet, dass dieses spiel versucht, FF7 zu sein, das aber nicht so recht schafft. es kann ruhig verändert sein, doch mir geht es ja gerade darum, dass die geniale atmosphäre erhalten bleibt. aber den zauber von damals holen sie nicht mit der neuesten technik zurück, was die aber nie verstehen werden.
    und sagt jetzt bloß nicht "wer es nicht will, der muss es ja nicht kaufen", wie bescheuert und nervig dieser spruch ist. indem man die augen vor etwas verschließt, verschwindet es nicht.

    allerdings soll sich das jetzt nicht so anhören, als sei ein remake die absolute katastrophe für mich, nein, eine fortsetzung, die storymäßig auch noch mit FF7 zu tun hat, wäre für mich viel schlimmer.
    ein FF7 remake würde ich mir wahrscheinlich sogar kaufen und wer weiß, vielleicht meinen spass daran haben, nur wäre es für mich nicht ansatzweise vergleichbar mit dem original.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  12. #92
    Ich würde FF12 ff7 vorziehen. Remakes finde ich einfach nicht so gut. FF7 definiert sich für mich nämlich auch über den Grafikstil und gerade das würde geändert werden. 3d kann ich mir Cloud überhaupt nicht vorstellen. Als ich ff7 das erste mal gespielt hab, hab ich zwar gedacht "man ist der klobig". Aber so ist nunmal Cloud, und darum wär Cloud für mich nicht mehr Cloud, wenn er jetzt zwar die gleichen Klamotten und blonde haare hätte, aber trotzdem anders aussehen würde. (falls das einer versteht *G) Ich will lieber was neues, eine neue Story, die man noch nicht kennt

  13. #93
    Also einen remake wäre ich auch nicht abgeneigt,aber bitte zuerst mal FFXII,und wenn nen remake dann mit extras wie nen Extra-Dungeon oder so was in der art.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  14. #94
    Wenn nich nur daran denke...:creepy:

    FF12 wir sicher ein sehr gutes spiel aber einn FF7 Remak würde sicherlich so ziehmlich alle teile mehr oder weniger übertreffen...
    wegen den charakteren, wegen der story und den gegnern...
    das würde freude machen

    mfg
    And I don't want the world to see me
    'Cause I don't think that they'd understand
    When everything's made to be broken
    I just want you to know who I am

  15. #95
    Hm was habt ihr denn alle? .....ein Remake von FF7 würde alles nur noch vollkommener machen. Alleine der Gedanke FF7 in einer Realitätsnahen Supergrafik zu sielen erzeugt in mir den drang dieses Game zu zocken. Und wenn ich sätze höre wie ein grafisch perfekter Clous wäre kein Cloud mehr wäre.....dann denk ich meine güte was stellt ihr euch so an! Ein Remake würde mir persönlich gefallen......da ich FF7 neu erleben kann. Mich daran erfeuen kann weil alles im neuen gewand verbessert wurde.... ein Remake würde viel mehr Athmossphäre erzeugen... Ich fand es schon in Kingdom Hearts so geil das ich alte bekannte in so einer guten Grafik wieder treffen konnte....Cloud war für mich immer noch Cloud nur halt in einem etwas anderen gewand.....Sephiroth war immer noch für mich Sephiroth nur halt einfach genialer in szene gesetzt als in der damaligen Grafik. Ich frage mich wie ihr das meint mit........das Remake würde das alte FF7 kaputtmachen und die Athmossphäre zerstören? Ich nehme mal als Beispiel Resident Evil auf der PSX und das Remake aufm GC....... ich habe beide Spiele.....und beide sind für mich Resident Evil. Aber das Remake fand ich persönlich viel besser da einiges Neu war und eine noch bessere Athmossphäre erzeugt hat. Es war einfach geil alte bekannte in so eine genialen Grafik über dem Bildschrim zu begleiten....neue passagen zu betreten.....neue feinde zu kämpfen...andere Rätsel zu lösen..und mehr details über die Story zu erfahren. Es hat gar nix von der Athmossphäre dees alten Resident Evil zerstört....im gegenteil...es hat das Original um längen übertroffen. Es ist nachwie vordas Ur-Resident Evil....nur besser. Und ich denke es wird beim FF7 Remake nicht anders sein.......und falls das Remake doch versaut wird...dann bleibt halt das Alte FF7 immer noch FF7. Und da kann auch ein verhunztes Remake nix ändern. Falls Square das FF7 Remake macht dann bitte auch so genial wie möglich um mein altes FF7 in einem neuen glanz erleben kann und möglicherweise noch mehr gefallen dran finde......
    PSN || XBL

  16. #96
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master
    Hm was habt ihr denn alle? ....
    wir haben absätze.
    Zitat Zitat
    Ich frage mich wie ihr das meint mit........das Remake würde das alte FF7 kaputtmachen und die Athmossphäre zerstören?
    mein gott, so wie du dich anhörst musst du die alten spiele ja geradezu hassen.
    ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass von diesen simplen, manchmal gar bescheuerten und für heutige verhältnisse veralteten spielelementen ein ganz besonderer charme ausgeht, den auch kein 8000-polygone-monster-charakter ersetzen kann?
    tatsächlich würde ein großteil von den dingen wegfallen, die ich an FF7 so lieb gewonnen habe. beispielsweise hatten die charaktere immer ganz besondere bewegungsabläufe, die manchmal zu neuen zusammengeschnitten wurden. ich finde es nach wie vor wunderbar, wie cloud sich über den hinterkopf streicht, wenn er mal nicht weiter weiß, wie aeris sich vornüber beugt oder sephi sich in die lüfte erhebt. ich habe noch genau im kopf, wie sie alle aussahen. und ich kann dir garantieren, dass in einem FF7 remake nicht mehr eine einzige davon so enthalten sein wird. alles würde ersetzt werden durch komplexere bewegungen für bestimmte situationen, die viel mehr gleichzeitig aussagen sollen aber dadurch nur deutlich an aussagekraft verlieren, da es viel intensiver ist, wenn man sich auf eine einzige derartige animation beschränkt und nicht noch den genauen gesichtsausdruck dazu bekommt. und selbst wenn es das kopfkratzen noch gibt, so würde es nicht mit einer elefantenhand ausgeführt werden, was es damals doch erst so liebevoll hat erscheinen lassen.
    und das war nur ein beispiel, das sich auf viele andere elemente von FF7 beziehen lässt. ich sage ja nicht, dass so etwas schlecht wäre, aber für mich kann es das original nicht aufwerten, da ich dieses nur so wirklich mag, wie es ist.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  17. #97
    @Wolframator: Hör ich mich echt so an als würde ich die alten Games hassen?.....hm vieleicht drück ich mich auch etwas komisch aus. Nun die alten Games hasse ich sicherlich nicht.....wo wir gerade bei alten Spielen sind....da fällt mir gerade wieder Alundra ein..dessen 2 teil leider nix mit dem ersten zu tun hatte. Und dabei war der erste teil echt geniel.... Das is aber ein anderes Thema und gehört hier nicht her. Ich meine nur das mann ein Remake nich so abgeneigt sein soll......ich kriege hier den eindruck als würden viele User ein FF7 Remake als Weltuntergang und beleidung für FF7 ansehen. Ich bin keinem Remake abgeneigt......es soll nur besser gemacht werden als das Original(obwohl das bei FF7 außer der Grafik schwer zu toppen ist). Und ich persönlich bevorzuge Charaktere deren audruck und mimik im Gesicht abzulesen ist.....und nicht nur durch handbewegungen. Ich will einen wirklich lebendigen Chrakter sehen.... nun bei FF7 sieht mans nicht wirklich....das eigentliche geschehen läuft im Kopf des Spielers ab der sich vorstellt diese Charaktere wären lebendig...und so werden selbst kleine klobige Pixelmännchen zu realistischen Charakteren...aber auch nur weil man es mit Fantasie spielt. Und ich will mal die Charaktere richtig sehen ohne sie mir andauenrd nur vorszustellen. Reizt dich die vorstellung nicht auch wie sich die Charaktere im realistischen sinne verhalten würden oder mal die stimmen zu hören?
    Geändert von Master (11.09.2003 um 08:29 Uhr)
    PSN || XBL

  18. #98

    ddc Gast
    @ Master:



    Und wieder sind wir voll auf einer Wellenlänge....

    Hier ein paar Vorschläge für weitere Remakes, die unbedingt gemacht werden müssten....

    Nosferatu
    Ja klar... es ist ein Meilenstein der Filmgeschichte, aber wer will den son schnöden Schwarz-Weiß-Kram sehen... ich will ein effektgeladenen Action-Horror Film mit muskelbepackten Übermenschen als Helden und patriotischer Musik von Hans Zimmer.

    Lord of the Rings (das Buch.... englisch)
    jaja ich weiß... total tolle Story, aber wer will sich denn so ne alte Sprache antun? Wir brauchen coolere Charaktere mit flotten Sprüchen und moderneren Namen ("Jay", "Jack" oder "Bruce").

    Die Bibel
    hey coole message... aber ich hab einfach keinen bock auf Sandalenfetischisten mit Bart und langen Haaren. Jesus kann doch auch in ner Hippiegemeinde leben und mit nem VW Bulli durch die USA touren (um mit 33 in Texas aufm Stuhl zu brutzeln).

    Beatles-Schallplatten
    Klar haben die Pilzköpfe super Mucke gemacht.... aber wer will den Kram den auf Schallplatte hören? Ich will des ganze digital gemastert auf einer rauschfreien CD haben... am besten mit ein paar Beats unterlegt.

    KAMPF DER NOSTALGIE!!!!

    in diesem Sinne
    Gute Nacht

  19. #99
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ddc


    Lord of the Rings (das Buch.... englisch)
    jaja ich weiß... total tolle Story, aber wer will sich denn so ne alte Sprache antun? Wir brauchen coolere Charaktere mit flotten Sprüchen und moderneren Namen ("Jay", "Jack" oder "Bruce").

    KAMPF DER NOSTALGIE!!!!

    na klar, und damit dem Hollywood-Klischee Vorstellungen immer näher.
    Ich stell mir Sam gerade vor zu Gollum "Ey, Alter, was bistn du für ein abgef*ckter Stricher?"

    >_<

    ich hoffe der letzte Satz ist Ironie....

  20. #100
    remake. Remake! REMAKE!!!!
    Aber mit guter PAL anpassung (oder für Gamecube - bitte nicht schlagen, jetzt). Ausserdem neue extras und evtl. Waffen. V.A. aber dem Kampfsystem von FFX. Ich persönlich währe aber auch schon mit einem 'normalen' remake mit aufgebohrter Grafik zufrieden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •