Sehe ich genauso.
Allein für sich betrachtet mag es zwar dramatisch erscheinen, aber wenn man das Original im Hinterkopf hat und weiss, wie es damals passiert ist und das diese Szene der Kernpunkt für Clouds Charakter ist, dann wirkt es einfach nur aufgesetzt und lächerlich. Zumal das dann im Zusammenhang mit dem Original wirklich keinen Sinn macht.
Nein, da bist du nicht alleine. Ich mag Snow ebenfalls.
@Asmodina
Weisst du, es wäre für uns alle, auch für dich, ein wenig angenehmer, wenn du nicht ständig dieselben Fragen und Argumente darbringen würdest, die schon tausend mal von mehreren Usern hier widerlegt worden sind.
Zum Thema Remake: Irgendwo ist ja die Herausforderung, ein Remake möglichst zeitgemäß darzustellen, dabei aber nicht die originalen Inhalte zu vergessen. Das einzige, was man von der alten Entwicklung übernehmen kann, ist die Story. Der Rest muss komplett neu aufbearbeitet werden. Du kannst das alte ATB-System mit in reihe-stehenden Charakteren heute niemanden mehr so vorsetzen, vorallem nach FF13 nicht. Die alte Grafikengine kann auch nicht genommen werden, und da SE schon bekundet hatte, dass die FF13-Engine nicht so toll war, würden dafür wieder Kosten anfallen. Wenn man dabei noch die Größe der Spielwelt beibehalten will, müssen Abstrichte bei der Grafikdarstellung an sich gemacht werden, was aber dem Standard eines FF widerspricht etc. pp.
Nimmt man noch die Aussage vieler Entwickler, dass die Entwicklungskosten der Current Gen geradezu explodiert sind, und behält noch im Hinterkopf, dass so ein Remake, wenn sie so zufriedenstellend wie das Original entwickelt werden soll, viel viel teurer als das Original seinerseit wird, dabei erwartungsgemäß die gleichen Verkaufszahlen herausspringen, wie zu Originalzeiten... und man bekommt eine Idee, warum das Remake nicht so einfach ist.
Von mir aus soll sich SE viel Zeit dafür lassen, damit zeitgemäße und originale Elemente passend im Remake vorhanden sind und man von einem würdigen Remake sprechen kann.