Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Fände es sogar überaus sympathisch, wenn ein FFXV mal bewusst schlicht gestaltete Charaktere hätte, im starken Kontrast zu den zig Gürtelschnallen und überflüssigen Details, die heute so in HD an den Figuren herumbaumeln. Vielleicht bekommen sie es dann ja auch hin, mal wieder mehr Charas ins Spiel einzubauen als nur sechs *rolleyes*
Dir ist aber klar, dass deine Vorstellungen wider aller Wahrscheinlichkeit und Natur sind, oder? ^^
Für FFXIII galt "Hauptsache HD", und bei FFXV wird daraus "Hauptsache 3D". Insofern sind etwaige Enttäuschungen schon vorprogrammiert (ha, ein Wortwitz...). Eine recht überschaubare Anzahl an Hauptcharakteren eingeschlossen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in FFXV sogar nur fünf spielbare Charaktere geben wird. Oder, nachdem sich in letzter Zeit alles immer zu einem Extrem entwickeln musste, nur drei oder gar nur einen.

Zitat Zitat von Caestus
Frage mich auch was das soll. 6 Charaktere sind zu wenig (auch ein Kritikpunkt von FF VIII nach den 6.ten und 7.ten Teil) und jetzt haben sie uns mit zwei Teilen hintereinander bedient, die nicht mehr hatten.

Man könnte jetzt sagen, dass es zu schwer gewesen wäre, mehr Charaktere in die Geschichte einzubauen aber so genial sind die Stories von FF XII und FF XIII nicht.
Dass sechs zu wenig sind, und alles darüber liegende besser ist, würde ich jetzt nicht sagen. FFX hat sieben Charaktere, schneidet deswegen aber in dem Punkt nicht besser ab als XII oder XIII.
Entscheidend ist wirklich, was das für Figuren sind, und wieviel man von ihnen hat. Demnach können sechs Charaktere ausreichend sein, oder zehn unbefriedigend.

Ein bisschen hat auch das Gameplay und der gesamte Spielaufbau und Ablauf damit zu tun, Charaktere in das Spiel zu integrieren. Es ist irgendwie sehr plump, wenn sich die gesamte, oder fast gesamte Truppe schon zwei Stunden nach dem Intro zusammengefunden hat. Dieses Erlebnis, auf der Reise noch Mitstreitern zu begegnen, hatte man seit FFIX nicht mehr (FFXI kann man hier kaum mitzählen). Auch charakterbezogene Sidequests oder Spielabschnitte, in denen sich der Fokus auf einzelne Figuren legt, habe ich seit FFIX nicht mehr so richtig erlebt.

Wenn die Figuren lieb- und leblos sind, nichts herausragendes an sich haben, und öde bis gar nicht in Szene gesetzt werden, ist deren Anzahl egal, es bleibt trotzdem enttäuschend.