Wie schon gesagt, wird man kein X-beliebiges Team auf ein Remake dieses umfangreichen Teiles ansetzen.Zitat
Ich mein, wie schwer ist ein FF1+2 Remake (mit geringfügiger Graphikverbesserung), welche nicht gerade die längsten Storys hat, im Gegensatz zu einem FF7 Remake, möglichst auf der PS3?
Und selbst für Square ist FF7 ein kleiner Schatz, dem sie nicht jeden X-Beliebigem Team anvertrauen, und darauf wollte ich auch hinaus. Man kann ein 2D Remake, nicht mit einem 3D Remake vergleichen.
Ebenso nicht deren Mitarbeiter. Man setzt Leute auf ein Spiel an, weil sie ausreichende Kenntnisse und Erfahrung in einem Gebiet an, und das wird bei dem Team (zuFF1+2) wohl eher 2D sein, als 3D.
Das FFXIII Team hat bereits ihr großes Interesse an einem FF7 Remake bekundet, deswegen kann man höchstens daraus Hoffnung schöpfen, dass es für diese bereits in Planung steht (als nächstes Projekt), sobald das Meiste an der FFXIII Saga fertig ist.
Jedweder Unsinn davor (Petitionen, Morddrohungen, ...)ist in meinen Augen ebenso sinnlos.
Ich denke ein FF 7 -9 Remake wäre sicher bald sinnvoll, alleine da die PS1 Games ja nicht wirklich zur PS3 kompatibel sind. Und was ist in 10 Jahren?
Auf Dauer nervt es ziemlich 10 Geräte rumstehen zu haben. Da wäre mir eine große die alles kann lieber.
Aber ein PS2 Remake wäre viel sinnvoller - Da kaum einer ne PS3 hat.
Die traurige Wahrheit ist, das die PSX ihren Erfolg neben einigen Blockbustern eher der Raubkopiererei zu verdanken hat. Bei keiner anderen Konsole war es so einfach Kopien zu zocken.
Wenn ich nur daran denke wie oft ich es in einem Videospielladen beobachtet hatte das sich Leute die Konsole nur mit Umbau gekauft hatten....Spiele? "Wofür?" fragten sie. Kann man ja kopieren.
Das war aber nicht nur bei der PlayStation so - gleiches gilt schon für ältere Konsolen wie den Commodore. Der c64 hat sich auch nur solange gehalten, weil man leicht Raupkopien von den Kassetten und Disketten herstellen konnte. Ich glaube, von 300 Disketten, die wir hatten, waren nur 10-20 wirklich original.
Der C64 ist keine Konsole!
Aber die Spiele waren nicht das ausschlaggebene.
sicherlich, in den späteren Jahren haben die Spiele ein Großteil der Popularität ausgemacht aber der C64 war eine Revolution in Sachen Heimcomputer.
Das war der erste bezahlbare Heimcomputer, der ein verdammt hohes Leistungspotenzial hatte.
Quasi der erste Volkscomputer.
Ändert nichts an der Tatsache dass er heute noch als die erste Heimspielkonsole neber nen Schneider gehandhabt wird. ;P
@Knuckles Ja das Raubkopien hat der Konsole schon sehr geholfen war establishmend angeht. Das Programmieren an Ihr war aber schon als sie raus kam spottbillig. Kann mich daran erinnern dass der Durchschnittswert bei 4 oder 8 Millionen € lag. ^^
7 läuft auf der PS3.Zitat von Asmodina
Wenn nicht grade der Region Code (z.B. US FFVII auf EU PS3) dazwischenfunkt - das ist Mist.
Ähm,... 20 Jahre FF VII Jubiläum Compilation Remake Bla Bla etc. pp ...?Zitat von Asmodina
Ansonsten hast du aber recht, grade für Sammler ist es ein Zweispalt besonders wenn man aus welchen Gründen auch immer alles um FF VII sammelt bräuchte man ja...3 Konsolen/Handhelds.
So viele fanden FFVII sooo toll, dann gabs die Compilation die auch irgendwie niemanden so richtig vom Hocker gehauen hat, und jetz solls en Remake geben, weil das einzige Mittel zur Glückseligkeit scheinbar doch nur das selbe Spiel mit aufpolierter Optik und Akustik sein kann. Irgendwie doch etwas... ne?Zitat von Gogeta-X
Aber um das klarzustellen, mir würds auch keine Kopfschmerzen bereiten, wenn es jetz nen Remake geben würde, und ich bestreite auch nicht, dass so ein Remake (allein schon wegen möglicherweise ordentlicher Übersetzung) seine Reize hätte, aber dass sich jetzt wegen der ganzen Schreierei der Fankiddies, die noch immer nicht den Hals vollgekriegt haben, jetz unbedingt wieder was in dieser Richtung entwickeln soll, muss auch nicht sein.![]()
Mir ist es an sich wurscht, aber ich kann das Gequängel mancher "Fans" nicht mehr hörn/lesen, und würde doch irgendwie lieber die PS3 Projekte vorangetrieben sehen. Neue Projekte find ich letztlich doch interessanter als Remakes, so reizvoll sie auch scheinen mögen.
Zitat von Rai-Jin
Regt euch mal wieder ab. Man muss doch nicht JEDES Wort in einem Internetforum auf die Goldwage legen, und gleich auf persönlich beleidigt machen, weil einem der (wahrscheinlich eh nicht sonderlich ernst gemeinte) Kommentar eines anderen nicht passt.Zitat von Appius
Jo... man zieht aus aller Welt Spezialisten heran, kriecht an ehemalige Mitarbeiter noch auf Knien heran, um sie zur Mitarbeit zu bewegen, nur um der geheiltigten Kuh FFVII...Zitat von Loki
Ich sag am besten nichts mehr dazu.![]()
Du hast es erfasst, die PS3 ist ein totgeborenes Kind.Zitat von Asmodina
![]()
. . .Zitat von Wishmaster
![]()
Man, ich glaube, so viel Scheiße wurde selten an einem Tag verzapft.
Bei manchen Sätzen werde ich einfach nur müde...
Wer sich jetz wie aufregt, ist mir irgendwie schleierhaft, aber so sehr interessierts mich auch nicht. Wer sich gerade aufregt, regt sich jetz einfach wieder ab (ja, ich hab mich dabei auch nich übersehen)
Das wäre doch langweilig. ^^Zitat von Appius
Das Problem bei der Sache ist dass Square(enix Igitt ><) einfach ihren Schliff in der PS2 Ära verloren haben.
Wenn sie solche Projekte wie Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, Legend of Mana, Chrono Cross, Einhänder etc... als Prjekte oder vergleichbare, zustande bringen würden, dann wäre mir nen remake auch relativ egal (schön wenns dann kommt). Aber bei der "scheisse" die SE in der PS2 Ära einfach verbrochen hat (Driving Emotion Type S anyone? ><)... nein danke. Dann setze ich lieber auf bewerte kost als auf sowas (und was anderes großes kam dann ja auch net).
Und das SE jetzt "vorrangig" für den DS entwickelt find ich einfach nur traurig, aber jedem das seine.
ich glaube, du verstehst mich irgendwie falsch.Zitat
a) Hat es Square Enix keineswegs eilig damit, ein Remake zu produzieren (mir persönlich ist es ebenso scheissegal, wann, wie und ob sie überhaupt ein Remake produzieren)
b) Stell dir vor, nur mehr ein Dragon-Quest Entwickler Team wäre grad frei, um irgendwas zu produzieren und entwickeln.
Würde Square ein solches Team, was sich gänzlich nur mit Dragon Quest beschäftigt hat, die Aufsicht über ein FF7 Remake geben?
Denkst du nicht, dass sie sich ihre eigenen Elemente einbauen werden, oder ihre eigenen Ideen umsetzen?
Square Enix besteht aus verschiedenen Teams und so setzen sie auch sicher kein 2D-Team auf ein 3D Remake an (weil du ja als Argument die 2D Remakes gebracht hast).
Ich sage jetzt nicht, dass sie die Ober-Spezialisten, wie du es so schön übertreibst, dafür zusammenkratzen, aber ein wenig Professionalität wird Square Enix sicher dafür verlangen können von ihren eigenen Leuten. Schließlich sollte daraus auch "irgendwooooo" ein Verkaufsschlager werden, und nicht einfach "Welches Team ist grad frei? Da, hier habt ihr die Pläne zu FF7, macht daraus irgendein Remake, möglichst mit bester Quali und fertig".
Geändert von Tonkra (18.08.2007 um 16:26 Uhr)
Ich habe beides da, psp und ds ;P
The Bouncer fand ich eigentlich auch nicht schlecht gemacht, leider war das KS etwas zu träge und gegen Ende wurde der Schwierigkeitsgrad einfach rapide zu happig imho ^^
Scheiss auf before Crisis (sowas hätte ich lieber auf einer PS2 oder 3 oder 360 ) aber sowas wie FFIV-IV remakes hätte ich lieber in etwas aufpolierterer Form als auf dem DS (Aber das Thema hatten wir schon also lassen wir das ;P).