Die traurige Wahrheit ist, das die PSX ihren Erfolg neben einigen Blockbustern eher der Raubkopiererei zu verdanken hat. Bei keiner anderen Konsole war es so einfach Kopien zu zocken.
Wenn ich nur daran denke wie oft ich es in einem Videospielladen beobachtet hatte das sich Leute die Konsole nur mit Umbau gekauft hatten....Spiele? "Wofür?" fragten sie. Kann man ja kopieren.
Das war aber nicht nur bei der PlayStation so - gleiches gilt schon für ältere Konsolen wie den Commodore. Der c64 hat sich auch nur solange gehalten, weil man leicht Raupkopien von den Kassetten und Disketten herstellen konnte. Ich glaube, von 300 Disketten, die wir hatten, waren nur 10-20 wirklich original.
Der C64 ist keine Konsole!
Aber die Spiele waren nicht das ausschlaggebene.
sicherlich, in den späteren Jahren haben die Spiele ein Großteil der Popularität ausgemacht aber der C64 war eine Revolution in Sachen Heimcomputer.
Das war der erste bezahlbare Heimcomputer, der ein verdammt hohes Leistungspotenzial hatte.
Quasi der erste Volkscomputer.
Ändert nichts an der Tatsache dass er heute noch als die erste Heimspielkonsole neber nen Schneider gehandhabt wird. ;P
@Knuckles Ja das Raubkopien hat der Konsole schon sehr geholfen war establishmend angeht. Das Programmieren an Ihr war aber schon als sie raus kam spottbillig. Kann mich daran erinnern dass der Durchschnittswert bei 4 oder 8 Millionen € lag. ^^