Hallihallo Rei,
nachdem ich mich ein bisschen durch deine eigenwillige Kommasetzung kämpfen musste, muss ich dir trotzdem erstmal ein Lob aussprechen, denn deine Geschichte hat ein paar sehr schöne Ansätze.
Zwar befinde ich es einen Stilbruch, wenn du einen englischsprachigen titel benutzt und dann sehr viele deutsche Bezeichnungen (Kristallnacht) in deinem Spiel hast, aber das ist nicht weiter schlimm. Trotzdem habe ich wohl den Eindruck, das die Tendenz im Allgemeinen wieder zu deutschen Spieltiteln geht.
Beim Namen des Zerta-Clans musste ich unwillkürlich an Cetra denken - vielleicht eine kleine Adaption genommen? *zwinker*

Die Geschichte selber klingt sehr interessant, wobei ich hofe, das du dich bezüglich Drike (klingt nach einem schwedischen Frauennamen ) noch etwas weiter vom "Auserwählten"-Schema entfernst und in deinem Spiel auch die letzten quälenden Fragen klärst, so wie die Welt beispielsweise verflucht wurde oder wie der Clan Zerta seine Macht verlor.

Richtig gut finde ich die Idee einer Artefaktjagd, der sich Drike anschliesst und wahrscheinlich von seinen Mitbewerbern und Mitjägern nichts gutes zu erwarten hat.

Die Features klingen ebenfalls gut durchdacht und meiner Meinung nach auch umsetzbar, wobei man natürlich definieren kann, was "freie" Handlung bedeutet

Alles in Allem klingt die Geschichte gut in meinen Ohren, du musst nur aufpassen, das du dich nicht allzuvieler gängiger Klischees bedienst und damit abrutscht, aber das bekommst du schon hin

In diesem Sinne:
Viel Erfolg bei deiner Arbeit und viele Grüße
Daen