-
Ritter
Zitat
Original geschrieben von Bloodyboy
frag doch einfach ab ob die HP um 1 gesungen sin und setz dan die HP wieder auf den uhrsprungswert... dan hat der gegner EIGENTLICH 1 HP mer gehabt... so kann man das machen... schlecht erklärt aber tüftel ein bisschen daran rum dan wird das schon gehen...
...
das ist meiner meinung nach die beste möglichkeit, dieses problem zu lösen. du darfst nur nicht abfragen, ob der gegner nur mehr ein hp hat, sondern, ob er z.B nur mehr 10% seiner gesamten energie hat und du musst vorher auch noch einen switch aktivieren. denn 1 hp kann man viel zu leicht überschreiten. mach dann in die fork, die abragt, ob die hp nur mehr 10% sind, ein fully recovery und ein change variable rein. gib beispielsweise der variable 'Weapon' 1 hinzu. danach fragst du ab, ob die variable 'Weapon' z.B 10 hat. wenn ja, dann stellst du den switch, den du vorher auf on gestellt hast auf off, damit sich das event nicht noch einmal wiederholt.
ich finde, dass das die beste möglichkeit ist, weil man auch nicht ressource hacken muss. es liegt natürlich an dir, welche möglichkeit du nimmst.
ich hoffe auch,dass du das alles verstanden hast, was ich dir hier erklärt habe... ach ja, dieses event muss natürlich in der database unter 'monsters party' drinnen sein
sonst würds natürlich nicht funktionieren
naja, das wars
c ya
Mephisto