Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gba Roms Rippen?

Gba Roms Rippen?

Hallo,
    Ich Rippe schon seit längerem snes spiele und will meine kenntnisse jetzt etwas erweitern. Giebt es irgendein Emulator mit dem man gut GBA Roms Rippen kann?
    Also das man wie bsw. beim Snes Emulator "zsnesw" mit bestimmten tasten hintergründe oder personen entfernt?

-Gez Cnorr

googlen bildet, schon der erste eintrag gab nen treffer:

KLICK MICH FETT, denn ich war mal ein Romlink

Geändert von Thornado (18.11.2003 um 22:26 Uhr)

@Balduras:

*Hust*

@Cnorr:
    auf http://vboy.emuhq.com/downloads.shtml findest du einen Emulator,
    mit dem man bestimmte Ebenen ausblenden kann.

@Mods & Admins:
    Ich habe mir die Seite genau angeschaut, keiner der dort angebotenen
    Links führt zu illegalen ROMs-Seiten (nur Freeware-ROMs werden
    dort angeboten, ebenso der Emulator).

Ok vielen dank.

ähhh frage... habe den visualboy advance ähh und wie kann ich da jetzt verschiedene ebenen ausblenden?

@Gamesmaker:

Klicke auf "Options", wähl' mit der Maus dann "Video" und "Layer" an.
    Da kannst du die einzelnen Ebenen wegblenden lassen .

Wie kann ich das spiel den stoppen?wenn ich s
    z.B was aus einer viedio sequenz rippen will die geht dann imma weiter!

Du brauchst einfach nur ALT drücken!
    Dann wird die Leiste oben wo Datei und so steht makiert, dadurch wird dann das Spiel gestoppt! Dann kannst mit Druck ein gutes Bild machen weil dann das Game ja stehen bleibt...
    Außerdem kann man bei Visual Boy Advance auf Extras gehen, und da kann man auf OAM Betrachter gehen, dann sieht man auch einzelne figuren...

PS: Die mit den Layers deatkivieren ist der mit Extras vorzuziehen!! die mit Extras nur im Notfall nehmen, da da manchmal einige Sprites aufgeteilt sind!

Hm...bei mir steht beim VBA garnix mit Layer deaktivieren;und auchnix mit OAM-Betrachter...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von m-dragon
    Hm...bei mir steht beim VBA garnix mit Layer deaktivieren;und auchnix mit OAM-Betrachter...
    Dann hast du vielleicht eine veralterte Version. Wenn du willst, schicke ich dir eine PN mit einem Link zur neusten Version des VBA. Dort gehst du dann auf "Tools - OAM-Viewer oder ein anderes Tool".

Ich wundere mich ausserdem, seitwann ROMs illegal sind. ROMs werden ja erst illegal, wenn man das Spiel selbst nicht besitzt oder die ROM innerhalb von 24 nicht wieder löscht. Demnach verstehe ich auch nicht, warum hier Links zu ROM-Seiten verboten sind...

Ich weiß auch nicht,wieso die immer illegal sind.Eigentlich nur,wenn man das Originalspiel nicht besitzt....
    Yo,wahrscheinlich,ich hab eh noch ne ältere Version...Könnteste machen.thx