Es gibt billige und teure Varianten:

1.Animes mit englischen Subtitel anschauen
2.Ich sehe gerne Comedy-Shows auf Englisch an und habe dadurch ziemlich viele neue Vokabeln kennengelernt
3.Englische Bücher lesen
4.Englische Filme anschauen (habs mit Freaky Friday probiert und habe alles verstanden!)
5.Via Internet, chatten usw. Bin in einem Animechannel und unterhalte mich dort gerne mit Leuten aus aller Welt über Animes. Wenn ich mal ein Wort nicht verstehe, gebe ich es schnell bei den Sprachtools von google eine und schon hab ich eine neue Vokabel kennengelernt.
6.Zockst du gerne? RPGs dauern idR ziemlich lange, bis man sie durchgespielt hat. Wörterbuch nehmen sich legen und auf englisch durchspielen. Nach 60-80 Stunden hat man viele neue Wörter drauf!
7.Musik. Gibt es (englische) Songs die dir gut gefallen oder dich interessieren? Lies dir die Lyrics durch
8.Englische Zeitungsartikel/News lesen (Internet)
9.In der Schule werden häufig 1-wöchige Austauschprogramme angeboten. Mach mit! Es lohnt sich wirklich. So billig kommt man nirgends nach England....
10. Ein einjähriger Aufenthalt in den USA/Australien/Kanada/... . Sehr teuer (mit 5.000 muss man rechnen) aber es lohnt sich am meisten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

mfg Elder