Zitat Zitat
Zitat von Pik :
Die Idee von Blitzball als Minispiel finde ich großartig. Das Spiel macht echt Spaß, aber der enorme Nachteil ist, daß es viel zu früh extrem leicht wird. Ich meine wenn man spätetstens nach der zweiten Saison ausnahmslos jedes Spiel ohne Mühe gewinnt macht sowas echt keinen Spaß mehr.
Da kann ich nur zustimmen. Aber auch abgesehen von dem niedrigen Schwierigkeitsgrad kann man es schnell leid werden. Das Spiel bietet auf Dauer gesehen nur wenig Abwechs-lung und das monotone Hintergrundgedudel nervt. (Gott sei dank habe ich ja noch meine Stereoanlage ) Ich Trottel habe mich als gezwungen gesehen sage und schreibe 170 Spiele zu absolvieren, weil ich glaubte das sei der einzige Weg um an Fortuna-Sphäroiden
heranzukommen. Pro Liga ein Fortuna-Sphäroid und immer wieder Neustart. 30 Spielstunden habe ich dafür verschwendet >_<! Als ich dann nach langer Zeit mal wieder gegen eine Wabbelmasse kämpfte und am Kampfende 2 Fortuna-Sphäroiden bekam, war das schon ein harter Schlag für mich !
Ich bin zutiefst beschämt .

Zitat Zitat
Die anderen Nebenquests bieten auch reichlich Abwechslung, auch wenn ich den Aufwand für komplette Solariswaffen für ziemlich übertrieben halte.
Naja für Auron, Wakka und Yuna war es ja ein Kinderspiel und ansonsten waren die Auf-gaben gut zumutbar. Man wurde auf jeden Fall reichlich entschädigt, wenn man mal mein völlig unnötiges Mammutprojekt zum Erreichen eines hohen Glückswertes betrachtet.