@Arkon

Ja ich verstehe, was du meinst. Nur spielt diese FF-Animeserie Ewigkeiten nach FF-V, und hat, wie du ja selbst gesagt hast, so gut wie nichts mehr mit dem Spiel gemeinsam. Insofern ist der Traditionsbruch(langsam nervt dieses Wort) bei FF-X2 viel extremer, da es die gleichen Schauplätze und Charaktere wie im Vorgänger gibt. Natürlich ist das ganze alles andere als ein Weltuntergang und mittlerweile hab ich mich auch an die Tatsache gewöhnt, trotzdem hätte ich lieber ein eigenständiges Spiel gehabt, aber das hätte eben nicht so viel Umsatz gebracht. Und genau darum ging es mir, dass Square-Enix seine alten selbstauferlegten Grundsätze bricht, um möglichst leicht möglichst schnell einen grossen Batzen Kohle zu scheffeln. Aus sicht der Firma kann ich das ja durchaus verstehen, nur für mich war es anfangs eben etwas gewöhnungsbedürftig.

Und eines möchte ich gerne noch richtig stellen:
Du hast gesagt, du würdest Spiele erst abwarten und dann kritisieren. Ich selbst habe aber auch weder FF-X2 noch FF-VII-AC kritisiert noch irgendwie schlecht gemacht. Ich bin sicher, dass FF-X2 ein gutes Spiel ist und auf FF-VII-AC freu ich mich auch schon wie blöd!
Ich wollte damit nur sagen, dass ich absolut keine Vorurteile gegenüber diesen Titeln habe!