Super RPGH Wolfi, wie immer eigentlich
Ich fand die Story sehr interessant, das mit [SIN] etc... war alles cool aufgezogen. Und dass auch dieses element eben ganz neu war. Nicht wieder das typische 08/15er rettet die Welt (jeder ders durchgespielt hat weiss was ich meine ) Schema.

Mir hat das Game im ganzen sehr gut gefallen. Und da ich Grafikfetischist bin (ich sehe wie Vash schon mit den Augen rolt ) muss ich einfach sagen, dass das Game eine Hammer Grafik hat! Schaut euch mal Spiele an die gerade erscheinen. Keine Charas wurden so aufwendig modeliert wie die Highres Charas in Final Fantasy X (Ausser eventuell in Silent Hill 3).
Das Battletheme fand ich äusserst genial, aber an sich war die Musikalische Untermalung mehr schlecht als recht :/
Vor allem was die Penner aus dem genialen Prelude gemacht haben.
Die FMV's waren Bombastisch aufgesetzt und auf einem total neuen level fixiert. Keine 15fps und 320er Auflösung mehr sondern DVD Quali mit 29.97 FPS! Yeah, da rockt das Herz

Das Spheregrid fand ich am Anfang ziemlich gut designt, aber gegen Ende wars nur noch Öde. Jeder Chara konnte alles lernen etc... richtig Langweilig.
Dagegen fand ich aber die Idee mit den Slvl sehr cool.

Meine persönliche aussage zu FFX-2

Story.............1/5
Grafik............3/5
Gameplay......3/5
Sound...........1/5

Bin mal gespannt wie deine Bewertung greifen wird.