ich war bei meinen ersten eindrücken richtig fasziniert davon. vor allem gab es einen screenshot mit yunas gesicht darauf und viele wollten gar nicht glauben, dass das tatsächlich ingame war ^^ ich habe mir das spiel dennoch etwas anders vorgestellt. am anfang war die rede von einer welt, die hauptsächlich mit wasser bedeckt ist und das ganze land eigentlich eine inselgruppe darstellt. vielleicht waren die aussagen zu voreilig, vielleicht habe ich mir auch zu viele gedanken darum gemacht ... auf jeden fall habe ich es mir viel tropischer, inselmäßiger und karibischer vorgestellt, als es letztenendes geworden ist.
tidus hat auf mich keinen so schlimmen eindruck gemacht. ich fand seine klamotten etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst. ich war auch überrascht, dass er blond war, da er ja ursprünglich schwarze haare haben sollte. ebenso überrascht war ich, dass sie für das spiel nochmal ein komplett neues logo entworfen haben, wobei ich nicht recht sagen kann, ob ich das alte oder das neue besser fand, waren beide übertrieben groß ^^ hat noch jemand ein bild davon?
jedenfalls kommt es mir so vor, als hätten sie bis zur letzten minute daran herumgebastelt und im laufe der entstehung vieles am spiel geändert.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Master
Redest du da wirklich von der PAL Version?
ja, das tue ich. nicht jeder kann damit so sehr herumbasteln oder hat dies überhaupt nötig. mir solls egal sein, denn ich habe die international version des spiels und dafür weniger bezahlt als die PAL version damals gekostet hat.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Valfaris
Einzige Kritikpunkt, wenn ich mir einen erlauben darf, sind im Allgemeinen die recht kurzen Interpretationen. Anscheinend sollen die so kurz ausfallen, den nomralerweise kann man in diesem Punkt viel rausholen.
es ist eigentlich allgemein bekannt, dass ich in diesen miniinterpretationen nicht mehr mache, als das leitmotiv, falls vorhanden, zu nennen und ein wenig zur aussagekraft des spieles insgesamt oder bestimmter charaktere zu sagen. es war nie als volle interpretation gedacht, sonst hätte ich wohl kaum auch bei FF7 so wenig dazu geschrieben.
Zitat Zitat
Original geschrieben von why?
Ein Problem das mir auch bei Chrono Cross aufgefallen ist, ein Kampfsystem das enormae Möglichkeiten bietet und fast keine Gelegenheiten um es wirklich einzusetzen (btw: ist zu dem Spiel ein RPGH geplant?).
ja, falls ich jemals dazu komme, es durchzuspielen ^^ ich fand das in FFX auch schade. mir hat das CTB eigentlich viel besser gefallen als das ATB, aber dann hat man dieses potential kaum genutzt. anstatt dass es taktischer wird, was man eigentlich hätte erwarten können, war es, gewissermaßen nach wie vor, möglich, jeden normalen gegner mit einem schlag umzuhauen.
ich erwarte nicht, dass FF plötzlich zum knallharten otaku RPG wird, denn ich habe auch verständnis dafür, dass es mainstreammäßig allen gefallen sollte. aber so etwas wie in xenosaga fände ich schon angebracht. dass der spieler eben nicht immer geradezu automatisch und selbstverständlich die oberhand hat, sondern es auch herausfordernde gegner gibt ... hier aber fehlanzeige, es sei denn, man hat das system überhaupt nicht verstanden *g*